Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus123
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflaumenkuchen aufpimpen?

****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
Pflaumenkuchen aufpimpen?
Hallöchen zusammen,

Es ist Sommer und Pflaumenzeit. Ich habe mir Pflaumen für einen Blechkuchen gekauft und mach den mit Mürbeteig Rezept und Streuseln. Habe ihn schon mit Aroma oder Mandeln aufgepeppt.

Was habt ihr noch für Ideen?

Mir fällt ein, dass ich noch Kuvertüre als Bitterschokolade hab, könnte das lecker 😋 sein auf Streusel?

Ich freue auf kreativen Austausch...

Liebe Grüße
Chloe
*********ene68 Frau
46 Beiträge
Ich würde kein künstliches Aroma nehmen, sondern Pflaumenwein z.b. oder anderes was dir schmeckt.
Vanille passt auch hervorragend und/oder mit zimt und sternanis einlegen.
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja pflaumenwein ist eine tolle Idee, mein Aroma ist Gott sei Dank alle *floet*
Als säuerlich Kontrast sind cranberrys immer fein. Entweder direkt mit in den Teig oder zwischen den Pflaumen.
Wenn keine Kinder mit im Spiel sind, die Pflaumen für einige Stunden in Likör 43 einlegen. Dann allerdings ein paar Haferflocken unter die Früchte auf den Teig legen.
Wenn Streusel dann auch ruhig mal rohmarzipan unter die Streusel mischen. Deine Kuvertüre kannst du auch grob hacken und zum Schluss, vor dem backen über die Streusel geben.
Das ist auch mit muhmuhs (weiche karamellbonbons) ziemlich geil.
Mut zur Lücke....
Völlig abgedreht aber echt lecker...
Speckwürfel zwischen die Früchte und mitmachen.....
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
Mega *top2*
*********buch Paar
91.894 Beiträge
Bei uns kommen auf den Pfaumenkuchen immer Butterstreusel mit Zimt.
Pfaumenkuchen
*******d18 Frau
7.154 Beiträge
Ich hatte mal in einem anderen Thread was eingestellt. Mein Lieblingspflaumenkuchen …
Kochen: Zeigt her eure Torte
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
Sieht lecker 😋 danke für deine Idee
********chen Frau
35 Beiträge
Geröstete Cocosraspeln unter den Teig heben oder Vanillepudding drauf machen, oder kkeingehackte karamelisierte Nüsse in die Streusel einarbeiten
******an1 Paar
17 Beiträge
Einen ganz dünnen Mürbeteigboden, etwas anbacken. Dann Pflaumenmus draufstreichen, eine dünne Biskuitroulade rauflegen , dünne Schicht Vanillecreme und dann normal mit Pflaumen und Streusel fertig machen und backen .
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Bei dieser Jahreszeit probier mal, Lavendel mit in die Streusel zu kneten! Alternativ Zimt und/oder Kardamom passen immer sehr gut.. Ich denke zum Beispiel an Pflaumen-Zimtschnecken! *schleck*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
In Richtung Pflaumenmus, dann vielleicht schon für die kühleren Tage: ich hatte mal ein Rezept für einen ganz leichten "Lebkuchen" vom Blech mit Pflaumenmus und einer Creme aus Schlag- und Saurer Sahne. Das was auch super.
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Mohnmasse unter den Pflaumen finde ich unglaublich lecker.

Kann man natürlich auch noch mit Käsekuchenmasse und/oder Marzipan kombinieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.