Heute Besuch von der (Vegetarier-)Tochter. Daher mal wieder was fleischloses gemacht. Spitzkohl aus dem Ofen mit Haselnuss-Vinaigrette auf Pastinakenpürree.
Heute war ich kreativ...
Tagliatelle Alla Fortuna
(Glück, weil ich Knoblauch Frischkäse, halbgetrocknete Tomaten, Sahne und Pesto im Kühlschrank gefunden habe)
Dazu frisch geriebenem Parmesan und Parmaschinken
Gut wenn man im Urlaub jemanden hat der sich dort auskennt. Heute war ich mit Freunden Essen die vor 4 Jahren nach Teneriffa ausgewandert sind......und es war mega lecker.
Als Vorspeise hatten wir uns verschiedene Tapas geteilt: Brot mit Butter und Aioli, gegrillter Ziegenkäse mit unterschiedlichen Marinaden, Pimientos de Patrone, gebratene Gambas. Als Hauptgang habe ich mir dann mit meiner Freundin ein wunderbares Steak geteilt, ihr Mann hatte ein halbes Hähnchen. Und zum Nachtisch gab es drei verschiedene Schokodesserts: Schokomousse mit Orange für meine Freundin, Dreierlei-Schokomousse für ihren Mann und ein Schokomousse mit getränkten Bisquits und Pistazie für mich. Göttlich. Wer mal Urlaub im Norden von Teneriffa macht sollte dort einkehren - aber unbedingt einen Tisch reservieren 😉😊
Hier gab's heute asiatisch. Flühlingslolle mit Schwein und Garnelen. Sind etwas zu groß geworden, waren aber lecker. Und im Gegensatz zum letzten Mal ist auch nur die letzte aufgeplatzt