Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /09

*******052 Mann
286 Beiträge
Nudelsalat (all in) mit nicht ganz jungen Erbsen, Mais, Gurken, Ei und viel Liebe. Iberico Lachs (also vom Schwein nicht der aus dem Wasser). Dazu ein Macabeo-Verdejo „Tres Reyes“ *wein*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Nudel-Gemüse-Auflauf
(bekommen und selber in der Mikrowelle warm gemacht *augenzu*)
**********ieser Paar
87 Beiträge
Schnelle Chinapfanne mit Reis 😋😋
Mehr Zeit zu stöbern 😃😉
****_hl Frau
7.254 Beiträge
Eckernförder Matjes
Hausfrauensoße: Zwiebeln, Äpfel, Mayonnaise, Joghurt, etwas Sahne, Salz und Pfeffer

Dazu heute Abend Pellkartoffeln.
Es gibt nichts besseres und natürlich ein gut gekühltes Pils
********xe70 Frau
907 Beiträge
Heute musste es schnell gehen, bzw. einfach sein.
Hähnchen Spieße, dazu Blattsalat und ein leckerer Rosé
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Die letzten Tage mal wieder frische Brötchen gebacken, die gut aussehenden waren Weizen, die eher flachen Fladen Dinkel (beide mit Mohn bzw Sonnenblumen). Morgen früh gibt's Reste und für Übermorgen steht Roggen-Sauerteig im Kühlschrank.

Heute Abend gab's dann Weißkohl mit Sahne und Vanille, Kartoffelstampf mit Thymian und Bratwurst.
Weizen
Dinkel
Abendessen...
******R54 Mann
31.023 Beiträge
@*********ve69

Sehen sehr gut aus die Brötchen waren bestimmt auch sehr lecker.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Mal so, mal so. Ich habe immer noch welche dabei, die innen drin etwas teigig sind. Das hab ich noch nicht so recht im Griff. Ansonsten geht's eigentlich ganz gut. Und macht nicht so viel mehr Arbeit als Aufbackbrötchen.
*******d18 Frau
6.838 Beiträge
Eine Schlemmerei … passend zum noch kühlen Wetter.

Gyrospfanne, Krautsalat, Tsatsiki, Reis.
Und das Dessert dann auch noch Mittelmeer: griechischer Joghurt mit Feigen in Safran-Honig-Sirup.
**********ieser Paar
87 Beiträge
Lemon Tiramisu mit und ohne Limoccello 😋😋

Gerade bei dem Wetter erfrischend. 🌞😎🌞😋
Euch ein schönes Wochenende noch
***an Mann
138 Beiträge
Lachsfilet mit Senf-Honig-Dill Curry-Reis und Rosenkohl
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Hier gab's heute Thüringer, außerdem Lammlachs und Hähnchensteaks. Dazu u.a. Pimientos de Padron (die roten sind eigene 🔥, die grünen gekaufte). Als Aperitif gab's Maurisque (ein südfranzösischer Aperitif aus Mandelsirup und Pastis, ca. 1:3) während der Grill anfeuerte.
********xe70 Frau
907 Beiträge
Mein Herr @*****ush hat heute Freunde geladen.
Als Vorspeise eine moderne Variante von Vitello Tonnato. (Kalbsrücken Sous Vide gegart mit Thunfisch Espuma)

Koteletts vom Iberico Schwein, Entrecote, selbstgemachte Aioli, gefüllte Kartoffel.

Und zum Nachtisch eine Zitronencreme
**********ieser Paar
87 Beiträge
Liebe_Hexe70 *wink*

Verrätst Du auch das Rezept für die Zitronencreme ?! Sieht so luftig leicht aus *geheimtipp*

LG die *koenigin* von Suesse_Genieser
*******d18 Frau
6.838 Beiträge
@********xe70 . Für alle bitte, dieses Rezept.
********xe70 Frau
907 Beiträge
**********ieser Paar
87 Beiträge
Dankeschön Liebe_Hexe70

Hab gerade geschaut, ist fast wie meine Tiramisu Creme
( Bei mir nur noch Mascarpone dazu)
*zwinker* *top2*
*******d18 Frau
6.838 Beiträge
Heute die erste Tomatenvernichtungsaktion.

Shakshuka mit Fladenbrot
Nachtisch: griechischer Joghurt mit dem Rest Zwetschgenröster
Stimmungsaufheller (als ob ich das nötig hätte): Grauburgunder aus der Pfalz
Noch zehn Minuten
Rauf auf den Teller - natürlich mit Klecker
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Endlich Enchiladas!
Nachdem die Zutaten schon eine Weile zusammengestellt waren und mehrere Anläufe , Andere fürs Kochen einzuspannen, nicht geklappt haben, heute selbst gemacht😋
Füllung
Maistortilla
Topping Käse, Creme fraiche und Tomaten Salsa
Deko Frühlingszwiebeln
Beilage Salat mit Radieschen und Petersilie
****tte Frau
23.921 Beiträge
Was kocht man bei dem Wetter? *nachdenk*

Schnell, leicht, nicht zu lange in der Küche bruzzeln... eine Art Shakshuka, aber ohne Paprika:

https://www.instagram.com/p/C9ksevTstF3/

Was ich bei Tomaten immer mache, weil mir gelegentlich die Säure zu stark raus kommt: Zucker dazu.

Dieses Mal die angeschwitzten Zwiebeln mit ein wenig mit Puderzucker bestreut, der karamellisiert schön und gibt eine gute Konsistenz für eine Art Sauce, wenn die geschnittenen Tomaten mitsamt der ihnen eigenen Flüssigkeit in die Pfanne kommen. Sieht auf Insta ein klein wenig schöner angerichtet aus, aber geschmeckt hat es Bombe *top* Ziel ist es, dass das Eiweiß gerade stockt und das Eigelb noch weich ist - das dauert mit Deckel drauf nur wenige Minuten.
******ela Frau
725 Beiträge
Da es aktuell noch immer 29 Grad sind 🥵, hatte ich keine Lust lange am Herd zu stehen. Es musste was ganz kurz gebratenes her.

Also umdisponiert, Kühlschrank auf und geschaut. Es wurde dann ein Salat 🥗 (Salat, Tomate, Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel) mit einem Balsamico-Dressing. Dazu gab es gebratene Kräuterseitlinge und kurz in aromatisiertem Butterschmalz angebratene Rinderfilet-Scheiben, die nur vorm servieren mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt wurden. Dazu noch ein paar mit braunem Zucker ganz leicht karamelisierte Nektarinenspalten.
**57 Mann
7.320 Beiträge
Bei dem etwas weiter entfernten Italiener hat der Pächter gewechselt. Eine gute Gelegenheit, sich einen Eindruck zu verschaffen. Welcher sehr positiv ausfiel. *ja*

Ich habe von der Tageskarte gewählt.
Das Brot war noch warm und gerade erst gebacken worden.
eine Experimentalvariante Vitello mit Trüffel und Beeren
dünn geschnittenes Rind in einer Limetten-Zitronen-Soße
alles weg
***eh Mann
101 Beiträge
Gestern Abend musste es mal wieder Spaghetti Bolognese sein…😋😋
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🍋 Hähnchen mit Bandnudeln und Tomate-Mini Burata dazu.

Als Dessert Zitronentiramisu herrlich erfrischen bei den Temperaturen.
Zitronenhähnchen mit Beilagen
Ein Klecks Zitronentiramisu 😊
**57 Mann
7.320 Beiträge
Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.