Gestern Abend im Urlaubsdomizil den Holzkohlegrill angeheizt und die erworbenen Leckereien zubereitet, während dem @*****_ag die feinen Kartöffelchen gebraten, und ein paar Rispentomaten zu Salat verarbeitet hat...
Huftsteak vom Black Angus Rind und Pouletbrust in Knoblauchmarinade
Heute, kalte Nudeln Caprese (wird eigentlich lauwarm serviert, aber heute war mir sogar lau zu viel ).
Dressing aus Balsamico-Creme, Olivenöl, Chili, Gewürze und Tomaten. Zum Schluß frische Tomaten noch dazu und Parmesan und etwas frische Zitrone.
Ja, heute früh haben wir über die Essensplanung gesprochen und tatsächlich war bei @*******052 und mir das Ergebnis Nudelsalat.
Hier waren es Riccioli, Mailänder Salami, Zucchini, Cherrytomaten, kleine Mozzarella Kügelchen und ein Dressing aus der restlichen Aioli mit Apfelessig.
Ich finde die Linsennudeln immer extrem klebrig (=Klumpennudeln). Verfährst du da nach der Devise "mach ordentlich Fett dran" oder wie begegnest du dem Problem?
Eigentlich nur al dente gekocht und erst relativ spät in die Pfanne.
Erst Pile anbraten, dann Zwiebeln und Knoblauch. Wenn soweit fertig, Nudeln, Mascarpone und Käse.
Freitag ist Fischtag
Hier gab es das erste Mal Seehecht, einfach kurz in Öl gebraten und zum Schluss nen Schlag Butter dazu.
Ein paar Kartoffeln und eine leichte Zitrone Soße und ein Glas Sauvignon Blanc
Heute morgen bin ich wieder dem Backwahn erlegen. Vorgestern gab's schon Schwäbische Seelen mit Kümmel und Salz, heute zum Frühstück frische Walnussseelen.