Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /09

*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Zitat von *********Easy:
Profiseelen eines Profibäckers *spitze*
Nein, davon sind sie weit entfernt... *traurig* Ich kämpfe da immer noch mit Kleinigkeiten. Oft werden die Brötchen nicht richtig kross (könnte evtl daran liegen, dass mein Dampfgarer nur bis 230°C hochgeht). Aber immerhin habe ich die Stückgare inzwischen einigermaßen im Griff (wenn die zu lang ist hat man gerne auch mal Fladenbrote *augenzu*) und auch, dass sie innendrin noch teigig sind (dann waren sie nicht ausreichend abgekühlt). Es wird also langsam besser, aber inzwischen mache ich das ja auch schon ca. 3 Monate fast täglich. Da kommt langsam Routine rein.

Das dauert übrigens auch nicht so viel länger als Aufbackbrötchen, ist deutlich günstiger und man kann abends auswählen, was man morgens gerne hätte. Demnächst will ich mir nochmal zwei 1/6-150 GN-Behälter holen, dann kann ich einen Teig teilen und z.B. Roggensauerteig einmal natur und einmal mit Kümmel (Vinschgauer), Walnuss oder Röstizwiebeln machen. Bei den 1/3 GN-Behältern, die ich aktuell nutze verliert sich so eine halbe Teigportion.

Der Platz für den Teig über Nacht im Kühlschrank ist übrigens das einzig Kritische. Den muss man haben. Das hatte mich davon abgehalten bis es den neuen Kühlschrank gab und der alte (hauptsächlich für Getränke) in den Keller ging...
*******052 Mann
286 Beiträge
Tomatensalat mit Geflügel-Frikadellen
****tte Frau
23.922 Beiträge
Ich probiere ja ständig irgendwelche Rezepte aus, die mir vor die Füße fallen.

Heute: Oyakodon (jap. Reisgericht mit Hühnchen)

https://www.instagram.com/reel/C-e7_Satb_g/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Eine absolute Empfehlung. Ich hab noch Koriander drauf gemacht.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Wir hatten heute Kotelett mit Champignons gratiniert und dazu Blumenkohl.
******ela Frau
725 Beiträge
Gestern war wieder Friseurtermin und als kleines Mitbringsel gab es Tramezzini-Röllchen in 5 Sorten. Wobei ich mangels Original-Tramezzini auf Sandwichtoast zurück gegriffen habe. War aber auch so super lecker. Es gab Mortadella-Pistazie, Lachs-Avocado, Thunfisch-Tomate, Schinken-Ei und Mozzarella-gerösteter Paprika.
*******d18 Frau
6.840 Beiträge
Passend zum Landregen … und es hat die Linse „vernebelt“.
Majoran-Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Setzei
******ela Frau
725 Beiträge
Heute zu Mittag gab es Pfifferling-Risotto mit Rotbarschfilet und Salat 😋
**DE Paar
2.525 Beiträge
Das gibt es heute Abend
Entenhausen mit Pfifferlingen
**DE Paar
2.525 Beiträge
Entenkeulen , sorry !
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Bei uns sollte es heute eigentlich frische Forelle geben. Die war eingeschweißt und theoretisch noch bis 20.8. haltbar. Beim Aufschneiden schlug mir aber schon ein ganz übler Geruch entgegen *wuerg* Packung wieder zugeklammert, die geht morgen zurück zum Laden...

Stattdessen gab's dann die restlichen Koteletts von gestern, dazu Rumfort-Gemüse (Zucchini, Champignons, Cocktailtomaten und die Kräuter, die ich schon für die Forelle gehackt hatte, Petersilie, Schalotte, Knoblauch). Übrigens musste ich 56 werden um einen hilfreichen Trick rauszufinden: wenn ihr Pilze anbratet, gebt KEIN Salz oder Brühepulver dazu! Dann lassen die sich wunderbar anbraten ohne Wasser zu lassen und zu dünsten. Salzen dann erst danach! Außerdem gab's noch Backofenkartoffeln, für meinen Schatz normal mit Rosmarin, für mich als Süßkartoffel mit Anis.
********xe70 Frau
907 Beiträge
Bei uns gab es Lammlachs, dazu Zucchini aus dem Backofen (mein innerer Monk jubiliert weil ich mit dem neuen Microblade Hobel so schön gleichmäßig dünne Scheiben schneiden kann)
Eine Fetacreme und eine Cuvée aus der Pfalz haben alles abgerundet.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Taugt der was oder ist er eher ein Problembär? Ich wäre nämlich in vier Wochen in der Pfalz... *floet*
********xe70 Frau
907 Beiträge
Der Bär ist sehr lecker, noch besser ist der Free Run Rosé.
*******d18 Frau
6.840 Beiträge
Was Leichtes:

Kabeljau-Loin gedünstet mit Basmati-Reis und dem Rest Shakshuka von Anno-Hüpf.
(Ich staune immer, wie lange Reste im Kühlschrank gut bleiben. Über eine Woche!))
Salat und frisches Obst dazu.
***an Mann
138 Beiträge
Spareribs mit Honig-Whisky-Chili-Glasur.....kurz vor fertig....
*******052 Mann
286 Beiträge
Cool, gibt es die zum Montagmittag?
*******052 Mann
286 Beiträge
Marinierte Hähnchenbrust an Brokkoli mit Blue-Cheese Mascarpone Soße.
***an Mann
138 Beiträge
Zitat von *******052:
Cool, gibt es die zum Montagmittag?

Ja gab es *g*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Da durch unser gestriges spontanes Umplanen dank gammeliger Forelle heute neu geplant werden musste, musste ich kurzfristig umdisponieren. Mein Schatz hat heute Geburtstag, insofern durfte es etwas gehobener sein. Tagsüber waren wir bei Lüneburg im Tierpark, danach dann noch kurz einkaufen.

Es gab Boeuf Stroganoff, dazu Ihringer Ruländer Kabinett (wer mit Ruländer nix anfangen kann: ist Grauburgunder, aber lieblich oder halbtrocken ausgebaut, typischer Wein für den Kaiserstuhl). Als Dessert Vanilleeis mit Portwein-Feigen mit Zimt und Langpfeffer (total geile Soße aus Karamell, 1/2 Flasche LBV-Port *augenzu*, Zimtstange und Langpfeffer in der die geschälten frischen Feigen ziehen). Dazu einen Lustau San Emilio PX-Sherry. Damit wäre die Flasche dann auch Geschichte *traurig* Aber ich hab ja noch zwei *grins*
***an Mann
138 Beiträge
🍕 🍕 🍕
*********iese Mann
2 Beiträge
Spaghetti , mit Wurst, Erdnüssen , Paprika , Soja& Sesamöl angebraten in Butter Braunem Zucker Essig und Honig 😜Manjana.
PS. Danke für die Aufnahme,
LG der Neue
****ome Mann
489 Beiträge
Heute zum Abendessen

Hüttenkäsekuchen mit Bundzwiebeln
Salat dazu und einen kühlen Clairet aus dem Bordeaux-Gebiet...
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Gestern Abend schon zum Besuch der Tochter: Schweinefilet im Speckmantel am Stück gebraten mit Sauce Bearnaise, dazu Kartoffelstampf mit Knoblauch und Thymian und glasierte Möhren.
*******d18 Frau
6.840 Beiträge
Sommerfrisch

Rotbarschfilet, Basmatireis, Mango-Tomaten-Salsa
Grauburgunder aus der Pfalz dazu

Hui, die Salsa war heiß! Die Chili hat’s gut gemeint …
***an Mann
138 Beiträge
Bacon Jam für die Burger 🍔 am Abend gezaubert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.