Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lebensmittel/Gewürze mögt ihr GAR NICHT?

****ome Mann
497 Beiträge
Warme Ananas bääähh.... Also alles was irgendwie Hawaii heisst geht gar nicht.
Ananas kalt, als Eis oder gar gegrillt mag ich...
****H3 Frau
642 Beiträge
Sülze und Innereien gehen gar nicht.

Gewürze liebe ich und hab auch echt viele.
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ich mochte auch lange keinen frischen Koriander (schmeckte mir auch zu seifig), inzwischen möchte ich ihn in passenden Gerichten nicht mehr missen.
Grundsätzlich mag ich alles in den richtigen Dosen und dem passenden Essen.
Oh, da fällt mir ein: Was ich gar nicht mag ist Süßholz, Lakritz in Maßen (Gibt es auch welchen ohne Süßholz? Dann den), Anis ist auch nicht ganz mein Ding.
Wie auch immer gesüßter Tee (Süßholz, Brombeerblätter, Zucker, Stevia…), sorry, den lass ich auch mal stehen.

An Lebensmitteln: pure Milch, Haferschleim-Suppe oder Porridge (vielleicht hatte ich noch nicht den richtigen probiert), Lunge.
Bei Graupen bin ich mir nicht sicher ob ich die überhaupt schon mal gegessen habe.
Da gibt es sicherlich noch ein paar andere Dinge, die mir gerade nicht parat sind.
*******nse Paar
204 Beiträge
Gekochtes / gebackenes Obst macht mich fertig… Womit die meisten Kuchen / Torten raus sind, Füllungen von Geflügel und Braten…
Aber generell auch frisch nicht so meins - vielleicht sagt tatsächlich der Körper „will ich nicht“.
Und wer mir jemals wieder Rahmspinat servieren will, sollte schneller laufen können, als das vollkommen nutzlose Besteckmesser fliegt 😜
*********_Frau Frau
16 Beiträge
Warmer Fenchel (kalt im Salat fein), Endivien, Litschis, Stachelbeeren und Drachenfrucht und "mild-nussig" proklamierte Käsesorten ...
**********homas Mann
161 Beiträge
Was so gar nicht meins ist, ist roher Fisch. Egal ob Matjes, Sushi oder ähnliches. Gekocht, gebraten oder gegrillt liebe ich Fisch in allen Variationen aber roh geht komplett gar nicht.
Muscheln/Austern hingegen liebe ich hingegen auch roh
**57 Mann
7.384 Beiträge
Schnecken und Austern mag ich überhaupt nicht, normale Muscheln schon, wenn es nicht zu viel ist (also Muscheln als Hauptgang nicht, aber in Pizza, Risotto, … schon).

Petersilie - hoffentlich liegt sie nur als Garnierung oben drauf, dann kann man sie liegenlassen, so wie die Sheba-Katze in der Werbung sauber drum rum schleckt.

Leber kann ich mal essen, aber ich finde, die schmeckt einfach nach nichts.

Als Kind / Jugendlicher habe ich Salatgurke nicht vertragen, da hat sich mir der ganze Magen umgedreht. Inzwischen kann ich sie problemlos essen.
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Koreander, Knoblauch, Ingwer Puhhh, Lakritz geht wieder.... Sonst eigentlich mag ich alles...
*****ske Mann
349 Beiträge
Senfsaat erinnert michj an Schrotkörner. Wenn es früher Hase gab oder Flugwild war ich der einzigse am Tisch Schrotkuigeln im Fleisch hatte.........
****ah Mann
1.669 Beiträge
Anis und /oder Fenchel als Tee..... sind ein no go
Gewürztechnisch geht das meiste wobei ich z.b. Kreuzkümmel in geringerer Dosierung nutze
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Koriandergrün mag ich gar nicht (als seifig würde ich es nicht bezeichnen, aber ich mag den Geschmack einfach nicht).

Leber hab ich immer mal wieder probiert, weil sie mit Zwiebel und Apfel in der Pfanne so lecker roch, wenn man Papa sie gebrutzelt hat - ich war immer aufs Neue enttäuscht, weil sie so eklig schmeckt.

Bärlauch mag ich auch nicht besonders, der geht aber notfalls.

Rucola und Oliven mochte ich früher nicht, mag inzwischen aber beides.

Kreuzkümmel mochte ich früher, dann hatte ich ne jahrelange Phase, wo man mich damit jagen konnte (hatte mal Pakoras mit zu viel davon), inzwischen mag ich ihn wieder.
*******erna Frau
272 Beiträge
Einiges:
Korianderblätter = Seife. Bäh.
Safran.
Kreuzkümmel und Muskatnuss mochte ich früher nicht, jetzt geht es in moderaten Mengen gut.

Haferporridge pur mit Wasser zubereitet. Da würgts mich.
Hefepaste (Vitam)
Gegarten Lachs finde ich oft "pappig".
Von Gurken wird mir in größerer Menge ohne Beilage übel.
Früher mochte ich keine Wassermelone, dafür die anderen alle. Heute mag ich Wassermelone und die anderen nicht mehr wirklich.
Parmaschinken geht gar nicht aber auch Lachsschinken und die meisten Serranoschinken etc. sind schwierig.
Meeresfrüchte, Schnecken, Muscheln, Krebse,...
Organe insbesondere Herz und Niere aber wirklich gut zubereiteter Zunge und Leber (keine Schweineleber) esse ich gerne mal ein Stück.
Hase/Kaninchen.
Reguläre Pute und Schweinefleisch. Richtig gute Qualität (Freiland und Bio) geht aber oft gut, die schmecken anders.
Fleischwurst, Gelbwurst, Saitenwurst, Lyoner, Leberkäs, rote Grillwurst... All so feingecutterte Wurst macht, dass mir schlecht wird auch wenn ich manche davon geschmacklich ok finde.
Edammer, Leerdammer, Grünländer, ... viele "milde" Käsesorten finde ich unangenehm
Magerquark und Frischkäse pur.
Milch pur trinken.
Orangeat und Zitronat
Warme Kirschen
******R54 Mann
32.175 Beiträge
Ich mag eigentlich alles. Das eine mehr das andere weniger. Mit Gewürzen versuche ich immer gerne neues aus. Als Beispiel der Gurkensalat statt wie üblich einmal mit Thymian. Schchmeckt mir auch so sehr gut.
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gestern aus Usbekistan zurückgekommen, und da musste ich feststellen, dass Koriandergrün nicht mein Geschmack ist. Er war da an JEDEM Salat. Ich werde heute die an sich leckeren Salate nachmachen, aber den Koriander durch Petersile ersetzen.
*********iele Frau
910 Beiträge
schnecken und ingwer
******R54 Mann
32.175 Beiträge
@*********frau

Mir geht es mit dem Bärlauch ähnlich. In selbstgemachen Pesto finde ich in gut. Aber immer mehr wird, zumindest bei uns, überall Bärlauch verarbeitet. Z.b. Kalbsbratwürste, Spätzle. Man kann es auch übertreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.