Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suppen auf Vorrat kochen

*********ene68 Frau
46 Beiträge
Ich mach den Ansatz fast genauso, mit dem Unterschied, dass ich es durchsiebe und nur die Flüssigkeit in Eiswürfel potioniert einfriere. Ebenso mit Fleischresten aber getrennt nach Rind, Huhn, etc.

So hab ich auch für Soßen immer Fond in kleinen Mengen greifbar.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich gebe in die Basis auch manchmal geriebenen Parmesan dazu, so bekomme ich noch mehr Uami und Würze in meine Paste.
*******052 Mann
359 Beiträge
Die erste Hühnersuppe der Saison ist gekocht.
Ich bediene mich da immer einer einfachen Art. Hühnerteile werden in kaltem Wasser gekocht. Dann rausnehmen und Suppengemüse rein.
Gewürzt mit: Piment, Salz, Pfeffer, Kurkuma und wenn man mag (Lorbeer und Wacholderbeere)
******r54 Mann
16.979 Beiträge
@*******052

Ich frage für einen Freund:

In kaltem Wasser kochen, wie geht das???
*******hen Frau
10 Beiträge
Zitat von ******r54:
@*******052

Ich frage für einen Freund:

In kaltem Wasser kochen, wie geht das???

Gemeint ist sicher im kalten Wasser ansetzen... *g*
*********ene68 Frau
46 Beiträge
Zitat von *******052:
Die erste Hühnersuppe der Saison ist gekocht.
Ich bediene mich da immer einer einfachen Art. Hühnerteile werden in kaltem Wasser gekocht. Dann rausnehmen und Suppengemüse rein.
Gewürzt mit: Piment, Salz, Pfeffer, Kurkuma und wenn man mag (Lorbeer und Wacholderbeere)

köstlich *schleck* ich mach noch Ingwer, Zitronengras und Kaffirblätter rein, asiatisch angehaucht.
*******052 Mann
359 Beiträge
Ok, damit das ganze schneller geht, kann man es natürlich kalt aufsetzen und kochen. 😜😉
**********cilly Paar
9.956 Beiträge
Zitat von *******052:
Ok, damit das ganze schneller geht, kann man es natürlich kalt aufsetzen und kochen. 😜😉

Du kochst wohl nicht selber, sonst wüsstest du das der Geschmack intensiver wird wenn es mit kaltem Wasser aufgesetzt wird.
Das gilt auch für Rindfleisch. Nur wenn es anschließend als Suppenfleisch in Scheiben serviert wird ( mit Meerrettich oder Zwiebelsoße ) wird es heiß aufgesetzt damit sich die Poren schneller schließen
*******052 Mann
359 Beiträge
@**********cilly - das was auch eher lustig gemeint. Natürlich weiß ich warum ich das kalt aufsetze. Auch wenn ich mir die Infos oftmals über Dr. Google erfrage und leider nicht mehr von der Oma übermittelt bekommen habe. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.