Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kichererbsen verwerten

*******tis Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Kichererbsen verwerten
Habe gerade ein Luxusproblem: Hier lächelt mich seit einiger Zeit eine Dose Kichererbsen an, die jetzt endlich auch einmal ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt werden möchte, aber irgendwie fallen mir ausser einer massiven Beilage an Salat, Pürieren als Hummus oder Pasta ai Ceci (
) bzw. einfach in eine Suppe gekippt nicht viel originelle Dinge ein.

Hat jemand hier sachdienliche Tipps, die ohne viel Aufwand zu realisieren sind?
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Falafel, wäre eine *idee*

Mit Hummus und Tahine, *schleck*
*********ene68 Frau
46 Beiträge
ich friere sie portionsweise ein. eigentlich ganz einfach und hole sie raus, wenn sie gebraucht werden. so habe ich zeit zu überlegen wofür ich sie verwenden will, auch mal ganz spontan.
******lla Frau
45 Beiträge
****tte Frau
23.990 Beiträge
Kichererbsen Curry:

Zwiebeln würfeln, Knoblauch hacken und in etwas Öl oder Butterschmalz anschwitzen, das ganze mit Currypulver nach Geschmack bestreuen und weiterrühren, bis sich Zwiebeln, Knoblauch und Curry verbunden haben. Dann mit Brühe ablöschen und einmal aufkochen lassen.

Eine Dose stückige Tomaten zur Masse geben, dann die gewaschenen Kichererbsen und alles ca. 10 min köcheln lassen. Ab da ist Freestyle: ich gebe zB. oft noch gefrorenen Blattspinat dazu, wahlweise kann man auch mit den Zwiebeln bereits zu Beginn rote Linsen hinein geben.

Dazu passt gebratenes Hähnchen, Gambas oder pikant gebratenes Hackfleisch, getoppt mit etwas Joghurt und Koriander ein Gedicht, wer es schön scharf mag, nutzt frische Chili.
***_4 Frau
5 Beiträge
Wie wäre es mit einem Snack für den Abend?
Schnell gemacht und um einiges gesünder als Chips & Co.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1449001249813618/Wuerzige-geroestete-Kichererbsen.html
*******d_X Frau
5.847 Beiträge
@***_4

die haben wir auch schon öfters gemacht, kann ich nur weiter empfehlen *top*
****ah Mann
1.644 Beiträge
Hab eben im Netz ein Rezept für Marokkanische Kürbissuppe gesehen.....da waren Kichererbsen mit verarbeitet und es schien lecker zu sein
*********ene68 Frau
46 Beiträge
Zitat von ****ah:
Hab eben im Netz ein Rezept für Marokkanische Kürbissuppe gesehen.....da waren Kichererbsen mit verarbeitet und es schien lecker zu sein

harira, die ist super köstlich!!! *essen* *schleck*
*********pless Mann
19 Beiträge
Ich habe mir letztlich ein Hähnchen-Chili-Topf mit Kichererbsen gemacht.
Ist in 15 Minuten fertig das Ganze:

400 g Hähnchenbrustfilet
1 Dose Kichererbsen
1 Dose Bohnen
1 Dose gehackte Tomaten
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
Zucker
Cayennepfeffer
Kreuzkümmel
kleingeschnittene frische Chilis, wer's mag

Zuerst Hähnchenfilet in kleinen Würfeln goldbraun braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann die gesamte "Dosenware" und ggf. die Chilis dazugeben und mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel würzen.
Das ganze noch bei geringer Hitze 5 Minuten köcheln lassen und fertig!
*******tis Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Update: Ich habe es dann doch gewagt, Pasta ai Ceci zu machen, mit folgender Aufwertung:

Zwiebeln angebraten, die Hälfte der Dose Kichererbsen dazu, mit etwas Gemüsebrühe aufgefüllt, mit Stabmixer püriert. Rest der Kichererbsen dazu, eine Dose Thunfisch dazu, halbes Glas Kapern incl. etwas Kapernwasser rein, dann etwas nach Geschmack abgewürzt.

Lecker Zeugs, leider für eine Person fast etwas zu viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.