Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
541 Mitglieder
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
zum Thema
Kann man Toys in der Spülmaschine reinigen?37
Da das Thema in der Forensuche nicht zu finden ist, stellen wir jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pimp my Grill

******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Pimp my Grill
Als ich in Schweden mal einen netten, kleinen Klappgrill gekauft habe, war ich von dem Teil recht begeistert, stellte aber schnell fest: "da kann man noch was besseres draus machen".

Ich fand, dieser Grill hat Potential für mehr als nur einfaches grillen und das ziemlich nah am Boden.

Also hab ich folgendes geändert:

Wie man hoffentlich sieht, lagerte sich beim grillen ja direkt alles Schmutz und Fett unten ab. Das mag für einen Grill zu Hause ja egal sein. Wenn man auf Reisen ist und das Teil sieht 3 Wochen hinter dir im Auto, ist das nicht so optimal.

Außerdem liegen die Kohlen direkt auf einem unteren Rost, was dann direkt mit leidet.

Als erstes hab ich mir 3 Edelstahlplatten bestellt. Dünn genug, dass ich sie gerade noch bohren, biegen und per Hand schneiden konnte. Aber stabil genug, dass sie viel Hitze auf Dauer sinnvoll vom Grill fern halten und ewig halten.

Eine Platte hab ich unbearbeitet unten rein legen können.

Dann gab's eine Kohleschale. Extra mit kleinen Löchern und an den Ecken offen, dass noch genug Luft an die Kohlen dran kommt.

Und dann gab es noch eine Platte, wo ich nur die langen Seiten etwas nach oben gebogen habe. Sinn und Zweck ist ganz einfach, wenn ich den kompletten Grill nutzen möchte und damit ich alles schnell reinigen kann.

Da es einer meiner Reisegrills ist, kann ich ihn wunderbar mit Grillkohle & Anzünden bestücken, ohne dass ich das auf Kurzreisen woanders verstauen muss.

Zusätzlich ist der Grill auch noch für Gas geeignet.

Ohne ihn groß "auszuräumen", nutze ich einfach den Deckel und das Grillrost und kann so "windgeschützt" mit Gas kochen.

Zur Krönung des ganzen: Der Gaskocher und die Gaskartusche passen auch noch rein für den Transport.

Als letztes fand ich, dass der Grill einfach zu niedrig ist. Es ist schöner ihn auf Tischhöhe neben dem Tisch zu haben.

Daher hab ich mir 4 Alurohre gekauft, die vom Innendurchmesser genau auf den Außendurchmesser der Grillbeine passen. Die schwarzen Kunststofffüße vom Grill hab ich einfach abgezogen und in die Alurohre gesteckt.

Damit die Rohre besser halten, hab ich die Beine mit Isolierband umwickelt. Das ist elastisch und passt sich richtig an.

Fertig ist das Endprodukt

Nun kann ich ziemlich entspannt indirekt grillen, mit Gas Kochen oder bis zu 4 Personen eine Kleinigkeit oder noch mehr zaubern:

PS: solch einen Grill hab ich im übrigen auch schon bei der Amazone gesehen.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow! *wow*

Da hast Du Dir richtig Gedanken und ein wenig Arbeit gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und war es wert! *top*

Schön, dass Du sogar einzelne Bilder hast und uns alle an Deinen Gedanken, Ergebnissen und vor allem auch der Anleitung und dem Sinn teilhaben lässt! *g*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
*********ayer Mann
191 Beiträge
Respekt *hutab* wie Du den Grull erweitert hast. Sieht gut aus...
Gruß Roland
**********erman Mann
125 Beiträge
Wann können wir kommen? Hast uns jetzt richtig hungrig gemacht. Sieht sehr gut aus. Perfekt.
Grüße Peter
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
Wann können wir kommen? Hast uns jetzt richtig hungrig gemacht. Sieht sehr gut aus. Perfekt.
Grüße Peter

Hi hi - ist ja ein Reisegrill. Passend für Campingplätze oder als Mitbringgrill, wenn jemand keinen hat *traenenlach*
*********ayer Mann
191 Beiträge
Gibt es Menschen, die keinen Grill haben? *schock*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ja, das kommt schon mal vor. Mir fällt zwar grade keiner ein... aber die gibt's bestimmt *lach*
*********ayer Mann
191 Beiträge
Die gibt es bestimmt so, wie es auch Bielefeld theoretisch geben soll... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.