Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Gesellschaftsspiele
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online zusammen was spielen? (Gesellschaftsspiele)

*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Online zusammen was spielen? (Gesellschaftsspiele)
Hallo liebe Kölner*innen,

ich wollte dieses Thema noch mal frisch in die Community bringen.

Wir spielen total gerne momentan online. Dazu haben wir uns z.B. den Tabletop-Simulator runtergeladen. Den gibt´s bei Steam für ca. 10 Euro pro Lizenz. Dafür kann man dann aber alle Spiele runterladen wie z.B. Phase 10 über Monopoly bis hin zu den Siedlern von Catan.

Auch skribbl ist ganz cool.

Hat jemand an sowas auch Interesse? Damit kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben, finde ich.

Habt ihr vielleicht noch Spielvorschläge?

Schreibt gerne, was ihr so mögt. Vielleicht trifft man sich ja schon bald dann online...

Einen schönen Tag wünscht,
Dennis
*********ter07 Paar
67 Beiträge
Kuckuck,

wir haben vor Jahren Dominion für uns entdeckt, natürlich in der "analogen" Version.
Jetzt in dieser "besonderen" Zeit haben wir eine Online Version unter

https://dominion.games

gefunden, die im Browser spielbar ist. Das Basis Spiel kann man da kostenfrei spielen, wenn man (alle) Erweiterungen dazu haben möchte, kann man Abos für verschiedene Zeiträume / Erweiterungsumfang kaufen.

Das haben wir im Freundeskreis jetzt schon häufiger gemacht, incl. Discord (oder Nextcloud Talk) Videofonieren, hat immer viel Spaß gemacht *g*

LG
Markus
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Warum online?
Gemeinsam spielen macht nur Spaß wenn die Gegenseite einem gegenüber sitzt und eine reger Austausch über Gesten, Gespräche und ein miteinander stattfindet.
Das ist unsere Freiheit sich mit andern zu treffen, um gemeinsam etwas zu spielen und zu unternehmen.
Da lassen wir uns nicht von einer Coronadiktatur etwas vorschreiben!
*********ter07 Paar
67 Beiträge
@*******own: Suche gerade den Tabletop Simulator bei Steam.... habe das hier gefunden:

https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/

Das ist aber nicht der, den du meinst, oder? Z.b. von Siedler oder Monopoly steht da nix und der kostet 20€ und nicht 10...
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****xsw:
Warum online?
Gemeinsam spielen macht nur Spaß wenn die Gegenseite einem gegenüber sitzt und eine reger Austausch über Gesten, Gespräche und ein miteinander stattfindet.
Das ist unsere Freiheit sich mit andern zu treffen, um gemeinsam etwas zu spielen und zu unternehmen.

Ich denke, jetzt wird es zu emotional und politisch...darauf kann man keine Diskussionsgrundlage aufbauen.

Es gibt klare Regeln, an die wir uns alle zu halten haben. Und wer diese Regeln missachtet, tritt unsere Demokratie mit dem Fuß!

Weiter diskutiert wird nicht. Noch einen schönen Tag.
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ter07:
@*******own: Suche gerade den Tabletop Simulator bei Steam.... habe das hier gefunden:

https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/

Das ist aber nicht der, den du meinst, oder? Z.b. von Siedler oder Monopoly steht da nix und der kostet 20€ und nicht 10...

Doch genau, den meinte ich. Allerdings gibt es den ab und an im Angebot. Und bei mmgoa unter anderem ebenfalls *zwinker*

Diese Spiele kann man sich im Workshop downloaden *zwinker*
Von User*innen gestaltet.

Schaut mal hier : https://www.mmoga.net/Steam- … iAx0bNglYEAQYASABEgIDifD_BwE
*********ter07 Paar
67 Beiträge
Top, vielen Dank für den Tip, das schauen wir uns mal an *g*
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ter07:
Top, vielen Dank für den Tip, das schauen wir uns mal an :)

Sehr gerne doch.
********anth Paar
1.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****xsw:
Warum online?

Bitte haltet euch sowohl an die Gruppenregeln, sowie die Regeln welche Joyclub aufgestellt hat.

Danke! *modda*
*******982 Frau
16 Beiträge
Hello, sehr schöne Idee! Auf so ne knallharte Partie Monopoly würde ich mich auf jeden Fall einlassen...😍 Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kostet der Simulator 10 Euro und jedes weitere Spiel extra. Stimmt das?
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******982:
Hello, sehr schöne Idee! Auf so ne knallharte Partie Monopoly würde ich mich auf jeden Fall einlassen...😍 Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kostet der Simulator 10 Euro und jedes weitere Spiel extra. Stimmt das?

Nein, das Spiel kostet einmalig 10 Euro und dann kannst du dir kostenlos im Workshop die allermeisten bekannten Spiele runterladen. Die wurden von Usern erstellt *g*
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Schaut mal hier...wenn ihr bei Steam angemeldet seid und das Hauptprogramm runtergeladen habt,

könnt ihr im Workshop stöbern: https://steamcommunity.com/workshop/about/?l=german&appid=286160
*********ter07 Paar
67 Beiträge
Hab ich vorhin mal zwischendurch gemacht... alter Finne, da gibts echt ne Menge *crazy*
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich, wenn es gefällt *g*
*******oyou Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Hat denn jemand Lust und Zeit, mal am Wochenende was gemeinsam zu spielen? *g*
*******982 Frau
16 Beiträge
Zu spät gelesen! *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.