Und sonst so (eure Hobbys)?
Machen wir uns doch mal eben frei von jeglichen sexuellen Aspekten dieses Forums.Was treibt ihr so? Nein - das ist immer noch nicht sexuell gemeint! Habt ihr Dinge, die ihr in eurer Freizeit gerne macht, womit ihr euch beschäftigt und dergleichen? Für sportliche Aktivitäten könnt ihr euch gerne hier ausleben:
Köln und Umland: Seid ihr sportlich aktiv?
Aber hey - vielleicht seid ihr gerade gar nicht so sportlich, oder habt einfach noch weitere Dinge, welche euch Freude bereiten. Dann teilt sie doch hier mit, tauscht euch darüber aus. Sollte sich zu einem dezidierten Thema (Hobby) ein Gespräch entwickeln, kann dies nachträglich gerne in einen separaten Thread hier im Hobby-Bereich ausgegliedert werden.
Dann fange ich selbst doch direkt mal an. Ich bin beispielsweise ein leidenschaftlicher Zocker - nun schon seit meinem 12. Lebensjahr. Es gab mal ne Phase in meinen 20ern, da waren nur Frauen und Partys wichtig, aber ansonsten sitze ich durchaus gerne mal an meinem PC und spiele - und habe mir extra dafür vor einigen Jahren in unserem Haus ein komplettes Zimmer eingerichtet. Das sind 28qm rein zum Spielen. Jaja, ich weiß was ihr beim Spielen gleich wieder denkt - ein tolles Spielzimmer für Erwachsene! Ok - dieses "andere Spielzimmer" wäre auch ganz neckisch, aber mit Kind im Haus ist die nerdige Variante (ganz stilecht im Keller) einfacher umzusetzen. Inzwischen haben sich über 1.000 Spieleverpackungen (davon viele Sonderausgaben) angesammelt, die ich hier "ausstelle" - jede einzelne Verpackung erzählt mir eine kleine Geschichte.
Davon hab hat sich in den letzten zwei Jahren mein Auto noch zu einer Art Hobby entwickelt. Ich bin jetzt kein Bastler oder Schrauber (habe davon keine Ahnung), mag aber gerne (sehr) leistungsstarke Fahrzeuge. Nicht zum Rasen - aber einfach zum Haben und gemütlich cruisen. Diesbezüglich habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und ein Auto aus den USA importiert, welches es bei uns nicht (regulär) zu kaufen gibt. Aus Vernunftgründen ist sowas zwar etwas aus der Zeit gefallen, aber an der einen oder anderen Stelle kann ich auch mal ein bisschen unvernünftig sein (im Gesamtkontext kann ich das aber verantworten).
Und jetzt ihr! Was treibt euch an? Woran habt ihr Spaß? Im bin gespannt was ihr so macht.