Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2208 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Kein Zusammenhang zwischen den Worten121
Mal eine lustig interessierte Frage in die Runde. Ich habe eben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt mal......

*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Sagt mal......
Was haltet ihr von dem Profilsatz:

"Ich finde es schwer sich zu beschreiben....."

Ich bekomme da wirklich Aggressionen:
1. Geht es jedem so und
2. erkennt man die Selbstwahrnehmung und das Selbstwertgefühl.

Gerade im Zusammenhang mit Dominanz finde ich diesen Satz lustig.

Was ist eure Meinung zu diesem (mittlerweile) Standardsatz.
*********Kuss Frau
66 Beiträge
Eine unreflektierte Floskel! Glaubenssatz! Hinterfragen. Wer den Satz benutzt, möchte eigentlich damit ausdrücken, dass er/sie an sich zweifelt und denkt, wenn die Stärken hervorgehoben werden, jeder denken könnte, ich sei eingebildet.
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Meinung, ich nehme an w (M) hat geschrieben.
Aber sollten wir nicht mit uns zufrieden sein oder uns ändern.

Ich finde mich genauso richtig, mit Stärken und Schwächen und mag keine Floskeln. Auch nicht bei potentiellen Partnern oder gerade da nicht. 🤷‍♂️
*********Kuss Frau
66 Beiträge
@*******anns Na klar, Zufriedenheit ist eins meiner höchsten Werte. Habe versucht die Perspektive einzunehmen, eines Menschen, der den Satz benutzt. Ich selber benutze ihn nicht. Ja w
*******nn75 Mann
757 Beiträge
Ich empfinde eher eine bewusste Nutzung der Floskel, um sich nicht wirklich festzulegen und damit potentiell von mehr Interessenten nicht ausgeschlossen zu werden.
Kann Deine Aggression nachvollziehen - geht mir genau so, vor allem bei Freunden, die mir wichtig sind, die sich aber nicht trauen, ihre wirklichen Tatsachen/Motive/Befindlichkeiten ehrlich und vollständig zu offenbaren. Wirkt dann wie ein erstes Abtasten, um zu schauen, wie ich darauf reagiere.
****ni Mann
2.381 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Hm, ich finde es gerade schwer zu sagen, wie ich mich dazu äußern soll. *nachdenk*

*mrgreen*

Mal ernsthaft: Ich bekomme bei dem Satz keine Aggressionen und es stimmt natürlich - es geht jedem so. Ich unterscheide diesbezüglich erstmal, ob jemand hier im Joy noch recht ist oder eben nicht. Falls ja, drücke ich gerne zwei Augen zu. Denn auch wenn es jedem so geht, ist nicht jedem direkt bewusst, wie andere Menschen auf solchen Plattformen auftreten. Immerhin fängt man anfangs ja immer mal klein an und meine ersten Schritte im Joy waren jetzt auch nicht so prall. *tuete*

Vielen Menschen fällt es schwer sich zu beschreiben und dann landet so ein Satz eben erstmal im Profil - so what?! Sollte jemand schon etwas länger hier aktiv sein, würde ich schon mehr Input erwarten. Aber selbst dann bin ich durchaus bereit noch ein Auge zuzudrücken und hinter die Kulissen zu schauen (sofern mich eine Person ansonsten anspricht).

Und spätestens im weiteren Gespräch merke ich, ob die Person für mich interessant sein könnte oder nicht. Das allgemeine Problem ist wohl eher, dass jeder Nutzer andere Dinge in solche Sätze interpretiert (was ja grundsätzlich ok ist). Ich bin kein Freund eines solchen Satzes, aber sehe das erstmal recht locker und schaue dann, was weiter passiert (oder eben nicht). *zwinker*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe deinen Ansatz, @****ni , gebe aber eher @*******nn75 und @*********Kuss recht, es ist eine Floskel, Unsicherheit, Freihalten von Möglichkeiten.

Und wenn jemand mit im Strom schwimmt, um möglichst viel Gelegenheit zu haben, ist er bei mir falsch.

Ich will das Ereignis nicht die Alternative. 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.