(Kino) Kölner Kinos mit Kultfilmen und Klassikern
Ich liebe Filme und ganz besonders Filme aus den 90ern, Kultfilme und die großen Klassiker! Zum Glück gibt es in Köln einige Kinos, die hin und wieder, solche Filme nochmal zeigen. So konnte ich Meisterwerke wie "Jurassic Park", "Léon der Profi" "Shining", "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien" auf der großen Leinwand nachholen.Wahrscheinlich geht es aber nicht nur mir so, dass es schnell mal passiert, dass man einen Film verpasst, den man gerne gesehen hätte. Da hatte ich die Idee dieses Thema zu eröffnen, in dem jeder der mag, Filmvorführungen posten kann. Jede/jeder Interessierte darf dann sein Interesse anmelden und so finden sich hoffentlich immer mindestens 2-3 Gleichgesinnte, um gemeinsam ins Kino zu gehen und eventuell im Anschluss über den Film zu quatschen.
Das ist jetzt kein fester Treffpunkt im engeren Sinne, aber ich hoffe das Thema ist hier trotzdem gut aufgehoben.
Ich habe die Filmauswahl absichtlich eingeschränkt, damit es nicht zu unübersichtlich wird, also postet hier bitte keine aktuellen Filme.
Und jetzt los, Kölner Cineast*innen und jene, die es werden wollen! Her mit den Filmperlen in euren Lieblings-Kinos!
PS: Postet gerne auch Filme, die ihr selber gerade nicht sehen wollt, aber den Kriterien entsprechen, andere wird es freuen!