„Vielleicht darf Mindset hier nicht mit Selbstschutz verwechselt werden. Mein Mindest ist sehr offen, aber meine Schutzmechanismen zur Prävention von Erfahrungen, die ich als uncool eingestuft habe, sind eben auch sehr ausgeprägt.
Das gilt aber auch nur für Menschen, bei denen ich potentiell an mehr als nur Sex interessiert bin und das bin ich generell immer, wenn ich hier jemanden kennenlerne. In einem Club, in dem es auch für mich nur um den schnellen Spaß geht, ist mir auch völlig egal ob ich nur der Fetisch von jemandem bin :)
das waren jetzt einige Schritte auf einmal.
vielleicht machen wir da kleinere Schritte, damit ich da auch nachkommen kann.
dein Schutzmechanismus in allen Ehren.
ich denke, jeder hat so seine mehr oder weniger ausgeprägten Komplexe zu tragen, und jeder hat einen Mechanismus entwickelt, seine Achilles Ferse zu beschützen.
Gebongt.
auf der anderen Seite ist das ganz allein dein Ding.
mehr als Unverständnis wirst du nicht ernten, wenn du diese Mechanismen nach außen kehrt.
es ist an dir, an jedem selbst, sich nach außen so sozial vertraglich zu arrangieren, wie möglich.
ich versuche Individuen zu verstehen, und gestalte meine "Benutzer-Oberfläche" doch so, daß mich mein Gegenüber auch verstehen und handlen kann.
daran sollte mir doch gelegen sein?!