Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2208 Mitglieder
zum Thema
mollig - erotische Fotos machbar?24
Ich hab mich hier grad erst angemeldet. Gefällt mir hier!
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerhalb des Beuteschemas

*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Außerhalb des Beuteschemas
Kennt es noch jemand?
Werdet ihr auch angeschrieben, obwohl ihr außerhalb des Beuteschema seit?

Geht mir bei, Hetro, Mollig, Alter so.

Warum schreiben mir bei Hetro Frauen an?
Sucht ihr bis 39, warum schreibt ihr eine Frau mit 52 an?
Steht ihr auf schlank, warum schreibt ihr eine Frau mit Fotos und Gewichtsangabe an?

Ich verstehe es nicht....
*****t76 Mann
404 Beiträge
Beuteschema finde ich ein ganz furchtbares Wort!
Und ich möchte es auch nicht gebrauchen.

Hatte ich bisher nicht, möchte ich auch nicht entwickeln.

Beziehung funktionieren auf ganz vielen Ebenen.
Manch jemand sucht hier nur auf der sexuellen Ebene sein passendes Gegenstück.

ich lasse mir da gerne Optionen offen, Menschen auf ganz anderen Ebenen kennen zu lernen.
den Anspruch habe ich an mich selbst.
*********e_CGN Paar
8.563 Beiträge
Same here...
Einzelmänner, Paare weit außerhalb unseres suchschemas was das Alter angeht, Dateanfragen welche ausschließlich an sie gerichtetet sind ...
Und das nicht nur per CM sondern auch im Chat. Da muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann ungehalten wird und nur noch darauf verweist mal das Profil zu lesen *roll*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ja, kenne ich.
Die lesen halt nix, sondern kloppen Serienbriefe raus.

@*****t76

Es geht hier um das Beuteschema, dass die Suchenden selbst haben. Und wieso sollte ich mich mit jemandem groß auseinandersetzen, der unter "geht gar nicht" dann "mollig" stehen hat - worüber ich noch deutlich hinaus bin. Das ist doch pure Zeitverschwendung.
****ane Frau
295 Beiträge
Dafür kanns ja viele Gründe geben... Für viele sind die Angaben vermutlich nur idealtypische Wunschvorstellung, wohlwissend, dass die Realität anders aussieht und auch gut sein kann. Außerdem lassen die Angaben ja auch oft einen großen Interpretationsspielraum. "Schlank" unter "steh ich drauf" könnte zum Beispiel heißen, dass die Person auf schlanke Menschen steht oder selbst gerne schlank ist, aber durchaus auf kräftige Menschen steht oder anders herum 🤷🏻‍♀️

Wenn du es genau wissen willst musst du wohl die Personen fragen, die dir geschrieben haben, obwohl du nicht ins Raster fällst. Oder du machst es wie ich und beachtet mehr die selbstgeschriebeben Profiltexte und weniger die Standardangaben. Wenn da nichts zur Person zu finden ist, ist sie für mich mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso uninteressant *g*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
@**l
Beuteschema habe ich extra gewählt und die, die mich kennen, wissen das ich Menschen kennenlerne.....
Wenn mir der Mensch gefällt, dann entscheidet sich, ob Friend Zone oder mehr.
Und das auf jeden Fall auch bei F+ oder Affäre. Sex ohne Chemie ist nur Sport, Sex mit Chemie verführt zum zaubern. 😇😁
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von *******See:
Ja, kenne ich.
Die lesen halt nix, sondern kloppen Serienbriefe raus.

@*****t76

Es geht hier um das Beuteschema, dass die Suchenden selbst haben. Und wieso sollte ich mich mit jemandem groß auseinandersetzen, der unter "geht gar nicht" dann "mollig" stehen hat - worüber ich noch deutlich hinaus bin. Das ist doch pure Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung ist auch so ein Reizwort für mich.
Wenn ich mir keine Zeit nehmen WILL, mich auf einen Menschen einzulassen, dann sollte ich es vielleicht ganz sein lassen.

Jeder ist es wert, das man sich Zeit nimmt.
Wenn ich keine Zeit habe, lass ich es mit dem Profile gucken.
vielleicht sollte man ab und zu mal seine eigene Einstellung auf den Prüfstand stellen?!

eine rhetorische Frage, aber es regt mich gerade auf.
sorry, dafür.
natürlich darfst du das halten, wie du möchtest, aber für mich ist das nix.
*******See Frau
1.109 Beiträge
@********lack
Sonst noch Probleme, Herr Oberstudienrat?!

@*****t76
Dann erklär mir mal bitte, was das bringen soll, wenn ich mich mit jemanden auseinandersetze, der dicke Leute grundsätzlich scheiße findet. Was soll das denn bitteschön bringen? Ich bin nun mal dick, das geht dann auch nicht weg wenn der mich mal kennenlernt.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen wie das dann läuft: man schreibt ein paar mal hin und her, dann guckt der Fotos an, stellt fest dass man dick ist (große Überraschung) und dann hat sich das wieder erledigt. Das kann man auch abkürzen, indem man die Profile liest und es dann einfach direkt sein lässt.
*********e_CGN Paar
8.563 Beiträge
Zitat von *******See:
@********lack

@*****t76
Dann erklär mir mal bitte, was das bringen soll, wenn ich mich mit jemanden auseinandersetze, der dicke Leute grundsätzlich scheiße findet. Was soll das denn bitteschön bringen? Ich bin nun mal dick, das geht dann auch nicht weg wenn der mich mal kennenlernt.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen wie das dann läuft: man schreibt ein paar mal hin und her, dann guckt der Fotos an, stellt fest dass man dick ist (große Überraschung) und dann hat sich das wieder erledigt. Das kann man auch abkürzen, indem man die Profile liest und es dann einfach direkt sein lässt.

Der off-topic "Beitrag" wurde bereits in den Mülleimer verschoben.
*******See Frau
1.109 Beiträge
@*****t76 wenn dich jemand anschreibt und dich einlädt um dich vor laufener Kamera anal zu fisten und dabei anzupinkeln, wirst du ihn auch dezent darauf hinweisen, dass das ausgerechnet deine "habe ich keinen Bock drauf"-Themen sind ... und dich an der Stelle ausklinken ... oder etwa nicht?
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von *******See:
@********lack

@*****t76

ich kann dir nicht sagen, was dir das "bringt" (als Profitgedanke)
aber ich kann dir sagen, was es dir nicht bringt.

ich kann auch nur für mich sprechen.
ja, es gibt Menschen, die sprechen mich sexuell überhaupt nicht an.
Das liegt aber meist an dem, wie sie sich geben, was sie sagen, und wie ihr Mindset ist.

Die Gegenprobe habe ich auf einer Party kennengelernt :
die Gute fand ich überhaupt nicht attraktiv, aber strahlte eine derartig sexuelle Energie aus, daß es mich dann auch "gepackt" hat.
Männer mit einem Ständer lügen nicht.
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns doch bitte diskutieren ohne persönlich zu werden. 💋💋💋
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von *******See:
@*****t76 wenn dich jemand anschreibt und dich einlädt um dich vor laufener Kamera anal zu fisten und dabei anzupinkeln, wirst du ihn auch dezent darauf hinweisen, dass das ausgerechnet deine "habe ich keinen Bock drauf"-Themen sind ... und dich an der Stelle ausklinken ... oder etwa nicht?

das fällt aber mehr unter Benimmrsgeln, um Respekt und Augenhöhe.

wenn die gegenseitige Chemie stimmt, dann spricht da sicherlich nichts gegen.
ich würde aber vorher ausloten, ob mein Gegenüber auch so denkt und fühlt.
Wenn ich das nicht abkläre, sondern mir die Zeit nicht nehme, das heraus zu finden, habe ich (stellvertretend) keinem Respekt vor dem Individuum.
so sehe ich das.
*********e_CGN Paar
8.563 Beiträge
Bei uns gibt es gewisse hard-facts die unumstößlich sind und zu einem Desinteresse unsererseits führen. Zu große Entfernung, außerhalb unseres Altersspektrum, nicht das gesuchte Geschlecht. Alles andere sind Sachen über die man im Zweifelsfall sprechen kann, es sei denn es betrifft Dinge, die man unter "geht gar nicht" vermerkt hat und uns betreffen. Auch dann sagen wir *next*
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von *********e_CGN:
Bei uns gibt es gewisse hard-facts die unumstößlich sind und zu einem Desinteresse unsererseits führen. Zu große Entfernung, außerhalb unseres Altersspektrum, nicht das gesuchte Geschlecht. Alles andere sind Sachen über die man im Zweifelsfall sprechen kann, es sei denn es betrifft Dinge, die man unter "geht gar nicht" vermerkt hat und uns betreffen. Auch dann sagen wir *next*

da gehe ich mit! *ja*
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *****t76:

Männer mit einem Ständer stehen aber trotzdem nicht immer zu ihren Vorlieben. Vor allem nicht, wenn die nicht ganz gesellschaftsfähig sind, so wie "unattraktive" Frauen.
Hättest du die Frau aus dem Club auch ausgeführt, sie deinen Freunden vorgestellt und dich mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt? Da hört der Spaß nämlich erfahrungsgemäß meistens auf *zwinker*

Der Vollständigkeit halber gilt gleiches auch für Frauen. Allerdings häufig nicht so ausgeprägt, Männer sind einfach stärker visuell veranlagt.
*****t76 Mann
404 Beiträge
Weil gerade die Sprache auf Hard Facts kommt :

ich versuche das manchmal zu überlesen, aber wenn ich eine zulange Auflistungen lese, was alles an Kleinigkeiten nicht geht, dann kann ich davon schon ausgehen, daß jemand ein so enges "Beuteschema" hat, das es auch nur eine Kleinigkeit braucht, um da wieder rauszufallen.
weniger ist mehr.
da könnte auch bei mir der Gedanke der Zeitverschwendung kommen.

aber auch Äußerlichkeiten wie "mollig" oder "schlank" würde ich mich nicht begrenzen lassen wollen.
es ist mehr das Mindset eines Menschen.
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
@****ane

Die Gegenprobe habe ich auf einer Party kennengelernt :
die Gute fand ich überhaupt nicht attraktiv, aber strahlte eine derartig sexuelle Energie aus, daß es mich dann auch "gepackt" hat.

Einen Satz aus einer Aussage zu nehmen, verfälscht evtl. das Bild einer Person und möchte ich so nicht stehen lassen.

Jeder hat ein bestimmtes Beuteschema und sucht auch danach. Aber manchmal begeistert ein Mensch, so dass die Hülle nicht mehr so wichtig ist. Übrigens kenne ich auch Männer, die ne Schlanke für mich stehen gelassen haben.
Ist das jetzt auch Bodyshaming? *ironie*
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von ****ane:
Zitat von *****t76:

Männer mit einem Ständer stehen aber trotzdem nicht immer zu ihren Vorlieben. Vor allem nicht, wenn die nicht ganz gesellschaftsfähig sind, so wie "unattraktive" Frauen.
Hättest du die Frau aus dem Club auch ausgeführt, sie deinen Freunden vorgestellt und dich mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt? Da hört der Spaß nämlich erfahrungsgemäß meistens auf *zwinker*

Der Vollständigkeit halber gilt gleiches auch für Frauen. Allerdings häufig nicht so ausgeprägt, Männer sind einfach stärker visuell veranlagt.

ich war doch an der Stelle jetzt offen und aufrichtig, das ich zugegeben habe, daß die Dame mir überhaupt nicht gefallen hat!

Nein, ich hätte sie meiner Freunde und der Familie nicht vorgestellt.
denn was im Club passiert, bleibt auch im Club.
diese große Freiheit darf ich genießen, und das ist auch der Grund, weshalb ich mir keine Grenzen setze.

ich habe mit dem Punkt bewußt die sexuelle Ebene angesprochen. Ein bestimmtes Prinzip verdeutlichen wollen.

ich wiederhole es noch einmal :

sexuell fand ich die Dame nicht attraktiv, so sprach mein Verstand zu mir.
aber auch einer unterbewussten Ebene hatte die Dame eine derartig sexuell - starke Anziehungskraft, das wir miteinander intim geworden sind.
und wir hatten beide unseren Spaß!

Lesson learned!
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *******anns:
Einen Satz aus einer Aussage zu nehmen, verfälscht evtl. das Bild einer Person und möchte ich so nicht stehen lassen.

Alles gut, es ging mir gar nicht so um seine Äußerung. Ich hab nur diese letzte Frase als Aufhänger für meine Gedanken dazu genommen *g*

Ich glaube gedanklich war ich schon weiter als "nur" bei der sexuellen Attraktion. Ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass einige Männer heimlich auf kräftige Frauen stehen, aber das niemals offen zugeben würden. Im Club, hinter verschlossenen Türen usw. geht das dann klar, aber bloß nicht da, wo es jemand aus dem Bekanntenkreis mitkriegen könnte.

Für mich fallen deshalb Profile raus, die "mollig" unter "unbedingt" stehen haben oder anders auf ihre Vorliebe hinweisen. Ich bin schließlich mehr als mein Körper *zwinker*
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von ****ane:
Zitat von *******anns:

Alles gut, es ging mir gar nicht so um seine Äußerung. Ich hab nur diese letzte Frase als Aufhänger für meine Gedanken dazu genommen *g*

Ich glaube gedanklich war ich schon weiter als "nur" bei der sexuellen Attraktion. Ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass einige Männer heimlich auf kräftige Frauen stehen, aber das niemals offen zugeben würden. Im Club, hinter verschlossenen Türen usw. geht das dann klar, aber bloß nicht da, wo es jemand aus dem Bekanntenkreis mitkriegen könnte.

Für mich fallen deshalb Profile raus, die "mollig" unter "unbedingt" stehen haben oder anders auf ihre Vorliebe hinweisen. Ich bin schließlich mehr als mein Körper ;)

Joar.
Das ist schade.
damit begrenzt du es ja selbst.
dein gutes Recht, aber ob das wirklich von einem offenen Mindest zeugt?
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von ****ane:
Zitat von *******anns:

Für mich fallen deshalb Profile raus, die "mollig" unter "unbedingt" stehen haben oder anders auf ihre Vorliebe hinweisen. Ich bin schließlich mehr als mein Körper ;)

ich finde, du solltest zwischen einer partnerschaftlichen Beziehung und dem sexuellen Abenteuer im Club unterscheiden.

ich verstehe deinen Punkt.
gesellschaftspolitisch wirst du den Wind nicht drehen.
da gebe ich dir recht, das ist schade und verlogen.

Anderseits gibt es Partys für Mollige und für Menschen, die auf Mollige stehen.

So what?
ich geh doch nicht auf eine solche Party, wenn ich nicht irgendwie drauf stehen würde.
****ane Frau
295 Beiträge
Vielleicht darf Mindset hier nicht mit Selbstschutz verwechselt werden. Mein Mindest ist sehr offen, aber meine Schutzmechanismen zur Prävention von Erfahrungen, die ich als uncool eingestuft habe, sind eben auch sehr ausgeprägt.

Das gilt aber auch nur für Menschen, bei denen ich potentiell an mehr als nur Sex interessiert bin und das bin ich generell immer, wenn ich hier jemanden kennenlerne. In einem Club, in dem es auch für mich nur um den schnellen Spaß geht, ist mir auch völlig egal ob ich nur der Fetisch von jemandem bin *g*
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von ****ane:
Vielleicht darf Mindset hier nicht mit Selbstschutz verwechselt werden. Mein Mindest ist sehr offen, aber meine Schutzmechanismen zur Prävention von Erfahrungen, die ich als uncool eingestuft habe, sind eben auch sehr ausgeprägt.

Das gilt aber auch nur für Menschen, bei denen ich potentiell an mehr als nur Sex interessiert bin und das bin ich generell immer, wenn ich hier jemanden kennenlerne. In einem Club, in dem es auch für mich nur um den schnellen Spaß geht, ist mir auch völlig egal ob ich nur der Fetisch von jemandem bin :)

das waren jetzt einige Schritte auf einmal.
vielleicht machen wir da kleinere Schritte, damit ich da auch nachkommen kann.

dein Schutzmechanismus in allen Ehren.
ich denke, jeder hat so seine mehr oder weniger ausgeprägten Komplexe zu tragen, und jeder hat einen Mechanismus entwickelt, seine Achilles Ferse zu beschützen.
Gebongt.

auf der anderen Seite ist das ganz allein dein Ding.
mehr als Unverständnis wirst du nicht ernten, wenn du diese Mechanismen nach außen kehrt.

es ist an dir, an jedem selbst, sich nach außen so sozial vertraglich zu arrangieren, wie möglich.

ich versuche Individuen zu verstehen, und gestalte meine "Benutzer-Oberfläche" doch so, daß mich mein Gegenüber auch verstehen und handlen kann.

daran sollte mir doch gelegen sein?!
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *****t76:
es ist an dir, an jedem selbst, sich nach außen so sozial vertraglich zu arrangieren, wie möglich.

Du findest ich verhalte mich sozial unverträglich? 👀

Ich hab mir ja schon so einiges anhören müssen, aber das noch nie *gg* Oder habe ich dich falsch verstanden?

Was denn Rest angeht hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe keine Komplexe (jedenfalls keine körperlichen). Ich habe nur für mich festgestellt, dass ich Sex dann am meisten genießen kann, wenn eine gewisse Verbindung/Beziehung zu meinem Gegenüber besteht. Und die erreiche ich nunmal nur, wenn ich für die Person ebenfalls mehr bin als nur ein Körper zur sexuellen Befriedigung 🤷🏻‍♀️

Und das lässt sich dann wieder an meine oben dargestellten Erfahrungen und Entscheidungen zurückkoppeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.