„
In welcher Situation habe ich denn die richtige Figur, dass man mich Daten kann?
Oder wahlweise, in welcher Situation kannst du meine Figur und meine Aussehen ertragen?
Wenn man das wortwörtlich nimmt, hast du da wahrscheinlich recht
@*******anns
Ich persönlich interpretiere "Situationsabhängig" in Bezug auf Figur oder Alter etc (also Eigenschaften, nicht Vorlieben) als "je nachdem" weil es ja alles relativ ist, was "älter" oder "mollig" ist.
Für nen 20jährigen ist u.a. schon 30 älter und ich mit 43 zu alt. Aber trotzdem bin ich älter als ein 40jähriger und trotzdem würde ich mich da nicht in die Kategorie "ältere" einsortieren, wenn da im Profil steht, dass er nicht drauf steht.
Es kommt ja auf die Perspektive an.
Eine Frau mit 170 und 90kg kann komplett aus Muskeln bestehen und kein bisschen mollig sein oder aber sehr viel Oberweite haben und somit sehr gleichmäßig proportioniert sein, oder wie bei mir alles an den Hüften, Po, Oberschenkeln sitzen. Daher sagen auch Zahlen so gar nichts aus (finde ich).
Meine Kollegin wollte mir zuletzt partout nicht glauben, was ich wiege (ging um mein Lipödem) weil man es mir vom Oberkörper etc nicht ansieht und in den richtigen Klamotten auch nicht. Trotzdem würde ich mich als curvy (eher als mollig) bezeichnen und habe klar im Profil stehen, dass ich Hüfte und Po habe. Mein Gewicht steht aber nicht drin, weil das wiederum einen ganz anderen Eindruck vermitteln würde, wenn Menschen von irgendwelchen BMI etc ausgehen würden.