Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterseinschränkungen.....

*******Part Paar
5.165 Beiträge
Vielleicht hat er etwas in deinem Profil gesehen dass ihn so sshr angesprochen hat...
********s_75 Mann
334 Beiträge
*headcrash* .... okee ... *experimentier*
********s_75 Mann
334 Beiträge
... oder 95% seltsame Gestalten und 5% schrecklich ungeschickt. *haumichwech*
*********it55 Mann
254 Beiträge
Ich bin in meinem Leben viel herumgekommen, hab viel erlebt, viel gesehen und auch das eine oder andere gemacht, auf das ich nicht unbedingt stolz sein muss und wofür ich keinen Lorbeerkranz bekommen würde... aber ich habe auch jugendliche 80jährige kennen gelernt und 30jährige Greise und zwar bei Männern und Frauen... und deshalb ist mein Fazit... das ALTER bestimmt sich nicht nach Lebensjahren sondern nach Lebenseinstellung, Lebenslust, Träumen, Phantasien, Mut und Zuversicht... wer nach den Lebensjahren guckt und sich daran orientiert hat verloren weil er nicht selten das BESTE verpasst... deshalb, diese sogenannte Altersbegrenzung zeugt letztlich nur von fehlendem Mut und einer Menge Vorurteilen... aber wer's braucht...
*******Part Paar
5.165 Beiträge
Bin letzthin auf ein Profil gestoßen, dass sehr zu mir gepaßt hätte - aber mit der Einschränlung "keiner älter als 38".

Hab ihr geschrieben und gleich mein Alter "gebeichtet". Wie zu erwarten wurde nichts draus.

In Zukunft verkneife ich mir in solchen Fällen gleich das Briefeschreiben.[/Quote]

Warum? Kostet ein paar Minuten Zeit. Mehr nicht.
Und es kribbelt im Bauch *zwinker* .
********r404 Mann
931 Beiträge
@*******anns
Ich glaube, das es bei manchen Männern an der puren Verzweiflung liegt, das sie jemanden anschreiben, der Jahre über der gesetzten Altersgrenze liegt. Da es hier ein absolutes Überangebot an Männern gibt, wird nicht jeder hier "fündig" und geht dann recht flexibel mit seinen selbst gestellten Grenzen um.
Ich persönlich habe "nach oben" keine Grenzen gesetzt, da es mir darauf ankommt, ob es Menschlich passt.
Ich würde in dem Fall (oder bei dir in den Fällen) freundlich auf die selbst gesetzte Altersgrenze hinweisen und noch viel Erfolg wünschen.
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
Ich habe mich gestern bewusst aus der Diskussion raus genommen, weil ich einige Kommentare der Gegnern der Altersbegrenzung nicht toll fand. Besonders, dass dies "mit fehlendem Mut und Vorurteilen" zu tun habe, ist (tut mir leid) Blödsinn. Wer das sagt, hat leider nicht soviel Lebenserfahrung, wie er so ausführlich angibt. Ich zähle die Altersangabe zu den Vorlieben. Klar MÜSSEN die nicht in Stein gemeißelt sein, aber das überlasst doch bitte denjenigen selbst.

Im Übrigen möchte ich nicht angeschrieben werden, wenn jemand weit außerhalb meiner Suchkriterien ist. Das zeigt nur, dass jemand entweder nicht lesen mag, oder den Text ignoriert. Mit solchen Leuten kann ich nicht viel anfangen.
*******Part Paar
5.165 Beiträge
Zitat von *********2906:
Ich habe mich gestern bewusst aus der Diskussion raus genommen, weil ich einige Kommentare der Gegnern der Altersbegrenzung nicht toll fand. Besonders, dass dies "mit fehlendem Mut und Vorurteilen" zu tun habe, ist (tut mir leid) Blödsinn. Wer das sagt, hat leider nicht soviel Lebenserfahrung, wie er so ausführlich angibt. Ich zähle die Altersangabe zu den Vorlieben. Klar MÜSSEN die nicht in Stein gemeißelt sein, aber das überlasst doch bitte denjenigen selbst.

Im Übrigen möchte ich nicht angeschrieben werden, wenn jemand weit außerhalb meiner Suchkriterien ist. Das zeigt nur, dass jemand entweder nicht lesen mag, oder den Text ignoriert. Mit solchen Leuten kann ich nicht viel anfangen.

Damit schließt du aus, dass jemand von dem Profil, der Person, der Geschichte dahinter, so angetan ist, dass er/sie den Menschen trotzdem kennenlernen möchte?

Vorausgesetzt es handelt sich um echtes Interesse, und nicht um die hier vielbeschriebene Akquise/Notgeilheit. *zwinker*
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
Zitat von *******Part:
Zitat von *********2906:

Damit schließt du aus, dass jemand von dem Profil, der Person, der Geschichte dahinter, so angetan ist, dass er/sie den Menschen trotzdem kennenlernen möchte?

Vorausgesetzt es handelt sich um echtes Interesse, und nicht um die hier vielbeschriebene Akquise/Notgeilheit. *zwinker*

Ja, manche schließe ich aus! Was will ich mit 20jährigen?
*******Part Paar
5.165 Beiträge
@*********2906

Mein Fehler, ich hatte vorausgesetzt, dass es sich um einige wenige Jahre +/- handeln würde, nicht um Dekaden.
*******ion Mann
2.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2906:
@*******ion

Bei Freunden ist Alter vielleicht nur eine Zahl.
Und wie einige hier schon sagten, muss man da auch Unterschiede sehen zwischen der realen und der virtuellen Welt.
Für's Dating sehe ich Alter nicht nur als Zahl. Da muss das Wunschalter passen. Nicht nur sexuell, möchte mich auch entsprechend unterhalten können, auch da ist das Alter und die geistige Reife nicht unwichtig 🤣

@*********2906 bei Freunden gebe ich dir vollkommen Recht.
Doch wir sind hier im Joy und ja es gab bei mir auch Spaß mit Personen über meiner Altersgrenze, die im Joy steht.
Am liebsten habe ich mit den Menschen in der realen Welt zu tun.
Ich sehe die virtuelle Welt als Türöffner aber nur schreiben ist dauerhaft nicht so sehr meins. Obwohl ich sehr gerne schreibe.
Klassische *date* s habe ich hier fast nicht.
Klar gucke ich die Dates an und wenn ein "besonders" Date ist oder ein Date zum Event gucke ich mir das Profil an, lese es durch und wenn es passt schreibe ich auch an.
Die Frage ist ja auch mit welcher Motivation angeschrieben wird.
Wie auch schon geschrieben und bekannt ist gibt's hier mehr Männer.
Ich lasse mich überraschen, was aus dem schreiben wird, gehe aber nicht davon aus, das es zwangsläufig was körperliches wird.

Wie @****ni es so schön mit dem Alter und an passen schreibt, es kommt auf den Menschen drauf an.

Ich habe meine nicht in Stein gemeißelt Grenze einfach auf plus 10 Jahre gesetzt.
Sie ist für mich aber kein Türsteher Argument aller: du kommst hier nicht rein.

Auch gestern auf der LTS in Essen habe ich wieder schöne Gespräche mit ü50 geführt.
Und mit denen auf der Tanzfläche Spaß gehabt.

Schöner Text von @*********it55 mit "das ALTER bestimmt sich nicht nach Lebensjahren sondern..."

So meinte ich es auch mit dem Thema Alter ist nur eine Zahl.

Das Thema Profile lesen kam ja auch schon auf.
Ich glaube die meisten lesen Profile nicht.
Sonst würde es manche Diskussionen hier nicht geben. Siehe auch
Köln und Umland: Profilaussagen

Deswegen fand ich diese Gruppe so super und als ich sie beim Profil lesen gesehen habe musste ich mich gleich bewerben
Profilleser

Euch einen schönen Start ins Bergfest
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer sehr genervt bin von all jenen außerhalb meiner angegebenen Altersspanne, die pauschal alle offenen Bilder in meinem Profil liken und darauf hoffen, dass ich außer "danke schön" zurück schreibe.

Ich habe aus Gründen diese Grenze.

Anders sieht es aus, wenn jemand mich wirklich bemüht anschreibt und ggf. Bezug darauf nimmt, dass er außerhalb meiner Suchkriterien liegt. Da bin ich durchaus einer ordentlichen Konversation nicht abgeneigt.

Bei den deutlich Jüngeren, vor allem um das Alter meines Sohnes (bis Mitte 20), bin ich gnadenlos direkt. Egal wie lieb sie schreiben, das geht für mich einfach nicht. Isso und sollte akzeptiert werden.

Letztlich sind für mich aber meine anderen Präferenzen wichtig, wie z.B. BDSM. Ein Mann, der angibt, dass BDSM ein no go ist, ist bei mir raus. Da vermute ich eher Hormondruck als wirkliches Interesse an mir. Was sich auch in den allermeisten Fällen bewahrheitet.

Ich hatte in den letzten Wochen mein Profil offen für die Suche und auffallend ist, dass das Profil fast nie wirklich gelesen wird.
Wenn es dann kurz vor einem Treffen zur Überraschung kommt, weil ich aus Erfahrung z.B. nachfrage, ob es klar ist, dass ich rauche, kann es sehr frustrierend werden. Das persönlich, finde ich schlimmer, als jemand, der mich anschreibt und außerhalb der Altersspanne liegt.

Letztlich liebe @*******anns bleibt dir nur die Konfrontation mit der Frage, weshalb er dich angeschrieben hat und wenn nix gescheites von ihm kommt, einfach ad acta legen.
Ich würde, wenn mir Differenzen auffallen, das direkt benennen und nachfragen und nach seiner Antwort entscheiden.

Und wenn du das Gefühl hadt, du bist nur die 2. Wahl oder Notlösung, schick ihn in die Wüste und sei dir selbst genug ohne über seine Motivation weiter nachzugrübeln.
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es ist so viel geschrieben worden, dass der Thread geschlossen werden kann.

Ich hätte gerne eine Erklärung von einem "selbstgeisseler" gehabt.
*******ion Mann
2.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******anns:
Ich denke es ist so viel geschrieben worden, dass der Thread geschlossen werden kann.

Ich hätte gerne eine Erklärung von einem "selbstgeisseler" gehabt.

@*******anns

Dafür müssten sie ja lese und für eine offene Kommunikation bereit sein. *kopfklatsch*

Wie du weißt bin ich grundsätzlich positiv optimistisch, aber ich will dir deine Hoffnung nicht ganz nehmen *grins*
****76 Mann
1.820 Beiträge
Zitat von *******anns:
Aber was bin ich mit 52, wenn er bis 45 sucht?

Ne schlechte Alternative?

Ich habe keine Altersbeschränkung drin, ich schaue nach dem Menschen

Eine Alternative bist du definitiv nicht!!!
Dann sollte man doch die Altersgrenze einfach weg lassen und sich dazu offen bekennen wenn man auf Ältere oder Jüngere steht. Und ich kann dir nur zustimmen das es auf den Menschen ankommt und nicht auf das Alter 😉. LG
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Ja, das ist der Punkt - die Bereitschaft zur Offenheit und Klarheit in der Kommunikation. Noch viel wichtiger aber ist die Bereitschaft, sich auch kritisch und reflektiert mit sich selbst auseinander zu setzen.

In vielen Themen im Joy, wenn genau eine bestimmte Zielgruppe um Antworten ersucht wird, schreiben all jene, die es nicht betrifft. Die Betreffenden selbst melden sich nicht zu Wort, weil sich denen ihr merkwürdiges Verhalten nicht klar ist.

Daher, gräme dich nicht ❤️
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Zitat von *****uss:
Ich kann Altersbeschränkungen eher nachvollziehen als eine knallharte Einschränkung nach (nicht) bevorzugten Spielarten.

Bei "Plain Vanilla" Beziehungen sind die in der Regel ja auch nicht 100% deckungsgleich. Ich komme mir da sehr wie ein Stück Ware im Katalog vor.

Ich sehe, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Aber, dass es nur nach der "Vorlieben" Liste gehen soll, da komme ich mir als Mensch dann doch etwas überflüssig vor.

Aus meiner Erfahrung gibt es diese knallharte Vorliebenliste nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die vielfach angegeben Vorlieben eine Orientierung bieten, um einfach im Vorfeld abzuchecken, wie groß die gemeinsame Schnittmenge wäre.

Alles andere klärt sich dann in den allermeisten Fällen in der unmittelbaren Konversation, die folgt, insbesondere wenn dann bestimmte Spielarten abgeklärt werden, die Grenzen, Tabus wie auch must haves.

Daher kann ich das Kataloggefühl zwar nachvollziehen, aber nicht bestätigen.
*******ease Frau
16 Beiträge
ich finde generell sollte alles im profil gelesen und respektiert werden. Die Person wird sich sicherlich Gedanken darum gemacht haben was sie sucht. Wenn man natürlich angeschrieben wurde und man dann nicht zum alter des anderen Profils macht dann würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Ich persönlich habe den Filter anmachen müssen weil ich ohne ständig von männern ü40 angeschrieben wurde. In keinester weise hab ich in meinem profil stehen dass ich jemanden suche der 20 jahre älter ist.
Gerade weil ich nach einer richtigen Partnerschaft ausschau halte ist mir das alter umso wichtiger.

Verstehe auch nicht was es bringen soll schon das gespräch mit einer grenzüberschreitung zu beginnen. Wenn das nichtmal da klappt wer soll dann glauben dass an anderen Stellen grenzen respektiert werden.

Mich nervt es auf jeden Fall dass zu viele Männer sich nicht die Mühe machen ein Profil zu lesen oder gekonnt den inhalt ignorieren.
*********_NRW Mann
326 Beiträge
Altersbeschränkung ? *haumichwech*
Aua mein Bauch, ich kann nicht mehr vor Lachen, aua, shit Happens...
WoHu, Wohu, WoHu.... *haumichwech* Sorry...

Realtalk, auf der suche nach einem idealen Sex Partner/in
oder auf der suche nach einer ernsthaften Beziehung, hat jeder seine eigene Altersbeschränkungen,
was auch vollkommen Legitim & Plausibel ist.
Das Witzige ist daran, man steckt zu viel Erwartungen in seine eigenen Grenzen hinein,
man Blockiert sich selber...
Ergo, werden die Ressourcen gemindert und Schrumpfen somit.
Reicht es nicht das die Chemie zwischen beiden stimmt, das alter ist nur eine Zahl.

Sorry, gehört gerade nicht zum Thema.
Selbst ich suche eine Frau & Pärchen von 20 - 38 Jahren. Lasse ich mich davon Einschränken ?
Nein, weil es ist nur eine Zahl. Das Gleich ist (sorry !!!!) mit meinen Kaputten Zähnen, (Prothesen sind ready und liegen beim Zahnarzt) meint ihr ich lasse mich davon runter ziehen ? Nein, es gehört Aktuell zur meinem Aussehen, es hat nichts mit meinem Charakter oder mit meiner Persönlichkeit zutun. Ich finde mich Attraktive. PUNKT !
Versteht ihr ?

Ein Film Zitat aus dem Film "Starship Trooper" was mir Persönlich sehr gefällt...
"Nimm was du kriegen kannst."

Johnny Rico fragte eins seinen Lehrer Rasczak nach einem rat, später im Laufe des Filmes...
Auf dem Planeten B, an einem Abend, wo Rico vom Rang aufgestiegen ist.
Hat Dizzy Flores, Rico zum Tanzen Aufgefordert, Rico sagte "Ich bin dein Vorgesetzter"
Ein andere sah die Chance und hat die Chance ergriffen. Direkt kam sein Oberster Commander Rasczak an und sagte zu Rico... Sie wollte mal einen Ratschlag von mir hören... Wollen sie jetzt einen Hören ?
Ja Sir... Nimm was du Kriegen kannst. Das ende vom Lied ist, Rico & Dizzy lagen zusammen im Bett.

Ich weiß, das ich mit meiner Meinung auf Kritik stoßen werde und mich arg als Neulinge in der Gruppe direkt Unbeliebt gemacht und mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Einige werden mich wegen meines Deutsches Kritisieren. Was auch Ok ist.
Wer austeilt muss auch einstecken können. So ist das Leben. Nur da stehe ich drüber...
Weil ich sowas sehr Oft Erfahren und Lesen musste... Daher prallt es an mir ab.
Nicht Böse gemeint.

Ich wünsche dem Themenersteller alles gute und viel Erfolg. *top*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.