Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterseinschränkungen.....

*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Alterseinschränkungen.....
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich wollte einfach mal euer Schwarmwissen nutzen.

Mich schreiben ganz oft Männer an, die suchen bis 45, bis 49, bis 50 und wollen sich dann mit mir treffen.

Wenn mir ein Mann gefällt und diese Suchkriterien hat, schreibe ich ihn nicht an, weil ich seinen Wunsch respektiere.

Wie handhabt ihr das, eine Altersbegrenzung ist eine Altersbegrenzung und ich weiß nie, ob ich dann die rühmliche Ausnahme bin oder ein schlechter Plan B???

Ich würde gerne jede Meinung hören, wenn sie anständig und empathisch geschrieben ist.

LG Andrea
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Ich halte es wie Du, grundsätzlich respektiere ich den Alterswunsch. Ich lasse 2-3 Jahre Spielraum, aber mehr auch nicht.
*******Part Paar
5.165 Beiträge
Wir respektieren die Suchkriterien. Hinterlassen ein oder zwei Komplimente. Sollten sie dann unser Profil besuchen und uns interessant finden, können sie entscheiden ob sie den Versuch starten. *zwinker*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Aber was bin ich mit 52, wenn er bis 45 sucht?

Ne schlechte Alternative?

Ich habe keine Altersbeschränkung drin, ich schaue nach dem Menschen
*****lle Mann
1.118 Beiträge
... ich schreib eh niemanden an .... antworte nur *zwinker* diplomatisch *engel*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lle:
... ich schreib eh niemanden an .... antworte nur *zwinker* diplomatisch *engel*

Hilfreich.... 🙉🙊🙈
*******me17 Mann
30 Beiträge
Das liebe Alter... ein schwieriges Thema 😂, zumal tatsächliches Alter, metabolisches Alter, "wie fühle ich mich" und "wie wirke ich" sehr weit auseinander fallen können.
Ich würde an deiner Stelle auf dein Gefühl hören, wenn das Interesse ehrlich und echt ist und dir das Gegenüber gefällt, so what!?
Ich versuche Altersgrenzen schon zu respektieren, obwohl harte Grenzen eigentlich Quatsch sind. Mir keine keine Frau erzählen, dass wenn sie bis 30 sucht, die große Liebe mit 33 ziehen lassen würde 😅😆
*****ese Mann
1.622 Beiträge
Das empfinde ich als ein zweischneidiges Schwert:

Einerseits bin ich da ganz bei Dir - es ist ein Gebot des Respekts gegebene Raster zu respektieren.
Anderseits wurde ich von Menschen, in deren Altersraste ich nicht passe, angeschrieben und es entstanden allseitig bereichernde Kontakte.

Raster, sei es Alter, Gewicht oder sonstige innere sowie äußere Eigenschaften sind für mein Empfinden - jedes für sich genommen - kein ko- oder ok- Kriterium - ich mag die Entdeckungsreise einen Menschen in Gänze zu erleben und zu erkennen.

Manchmal schreibe ich, wenn ich einem Raster eines mich interessierendes Profils nicht entspreche, einfach einen kleinen konstruktiven Kommentar unter ein Foto.
So gibt es immer die Möglichkeit einer Rückmeldung um in Kontakt zu kommen ohne ein gegebenes Altersraster zu übergehen.
Und wenn dies nicht passiert: Dann passiert es eben nicht.
Man muß es nehmen wie´s kommt.
*******Part Paar
5.165 Beiträge
[Quote]Aber was bin ich mit 52, wenn er bis 45 sucht?

Ne schlechte Alternative?

Ich habe keine Altersbeschränkung drin, ich schaue nach dem Menschen[/Quote]

Den Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, aus dem Grund haben wir auch nur ein "ab" mit Ende offen und kein "zwischen".
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
@*******Part

Genau das meine ich, warum schränkt "Mann" sich selber ein und muss es dann erklären. *danke*
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
Ich habe meine Alterssuche auch sehr eingeschränkt aus persönlichen Gründen, weil mich alles darunter auf keinen Fall reizt, alles darüber leider auch irgendwann nicht. Trotzdem wird es ignoriert und es schreiben 20jährige, z.b. *sorry* aber ich stehe halt nicht auf "Kinder" und muss mich rechtfertigen, obwohl ich es im Profil stehen habe? Sicher nicht!
********s_75 Mann
334 Beiträge
Hallo liebe Andrea,

dass dich Männer gezielt zur "Akquise" anschreiben, bei denen du altersmäßig ausserhalb des (freiwillig!) angegebenen Alterskorridors liegt, fnde ich befremdlich. Hier kann ich das "B-Waren-Argument" gut nachvollziehen und würde meinerseits Abstand auch nehmen.

In meiner "aktiveren" Zeit habe ich durchaus auch einen Alterskorrisor angegeben. Dieser entsprach schlicht meinem persönlichen Wohlfühlkorridor und läge beispielsweise heute bei ca. 36 - 55 Jahren. dazu stehe ich auch jederzeit. Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist per se ja auch schön. Es gab aber durchaus auch Treffen mit sympatischen Damen ausserhalb des jeweils definierten Korridors. Dann jedoch primär immer ausserhalb der Spielzone, wobei es gelegentlich auch später zu ... nun ja, "Aktionen" kam. Diese erwuchsen dann aber aus dem Kontext und waren ursächlich nicht der Grund des Anschreibens.

Eine geziehlte Akquise jenseits (oder gar im Widerspruch) der angegebenen "Referenzfenster" halte ich (ohne entprechende Erläuterung) für unflätig und innerhalb der Community auch nicht zielführend. Die Angabe z.B. des Altersspektrums hat ja persönliche Gründe und ist freiwillig - also hat derjenige, der sich ein Fenster definiert, jederzeit die Wahl. Ausnahmen von der Regel sind ja immer Möglich, wollen dann aber begründet sein. Ein höfliches "eigentlich liegst du vom Alter her unter/über meinem gesuchten Alterskorridor aber dein Profil flasht mich total, weil .... " ist nachvollziehbar, nahezu charmant und sicherlich hier und da einen netten Dialog wert. Die gezielte Ansprache von Profilen ausserhalb meines angegebenen Suchrasters (also nicht nur das Alter sondern auch Neigung oder Vorlieben) empfinde ich persönlich als Belästigend. Wer die Zeit hat, mich anzuschreiben hat auch die zeit, mein Profil zu lesen. Wer es ungezielt und ohne nachvollziehbaren Grund (Mailinhalt und/oder Profil) trotzdem tut, landet bei mir schon mal auf der persönlichen "Nich-machen-Liste". Wie haltet ihr das?

Liebe Grüße

der Deli *hutab*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
@********s_75

"eigentlich liegst du vom Alter her unter/über meinem gesuchten Alterskorridor aber dein Profil flasht mich total, weil .... "

Hallo Deli,
das empfinde ich als Kompliment, leider kommt das nie. Daher das B-Wäre Gefühl.
*********e_CGN Paar
8.563 Beiträge
Wir haben zu diesem Thema folgende Meinung:

Wir haben in unserem Profil ebenfalls eine Altersgrenze bei der wir einfach erwarten, dass sie akzeptiert und respektiert wird. Wir haben die ja schließlich nicht umsonst hier angegeben, sondern um einer gewissen Gruppe (alle die darüber liegen) zu signalisieren, dass kein Interesse besteht. Das bezieht sich auf jede Form der Kontaktaufnahme (CM, Forum oder auch im Chat). Das gleiche gilt im übrigen auch für die Kontaktaufnahme von Solomännern. Kein Interesse bedeutet: Kein Interesse!! Wer dann natürlich versucht diese Grenze in Frage zu stellen oder seine Überredungskünste anzuwenden schießt sich damit nur selbst ins aus, da es einfach eine Frage des Respekts ist.

Anders sieht es auf Veranstaltungen aus. Da haben wir tolle Leute kennengelernt, die außerhalb unsere Altersgrenze lagen und/oder auch wir (bzw. unser männlicher Teil) darüber bzw. darunter (unser weiblicher Teil). Dennoch sind aus diesen realen Kontakten gute (zum Teil auch sexuelle) Bekanntschaften geworden. Der Unterschied liegt hierbei aber einfach darin, dass man die Person/en direkt kennenlernt und sieht sie wirkt/wirken, sich gibt usw.
Das kann man in unseren Augen mit keinem onlinekontakt erreichen. Deshalb differenzieren wir ganz klar zwischen der online- , und der realen Welt.
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
@*********e_CGN

Nicht das Thema, der Schreiber hat eine Altersgrenzen die mich ausschließt und möchte mich kennen lernen.
*********e_CGN Paar
8.563 Beiträge
Zitat von *******anns:
@*********e_CGN

Nicht das Thema, der Schreiber hat eine Altersgrenzen die mich ausschließt und möchte mich kennen lernen.

Sorry, wollten damit zum Ausdruck bringen, dass auch wir vielfach von Personen angeschrieben werden, deren Alterskorridor wir nicht entsprechen. Unsere Frage lautet dann immer nach dem Hinweis darauf: warum passt du deinen Alterskorridor in deinem Profil nicht an?
Darauf haben wir nie eine Antwort bekommen, da es sich in diesen Fällen einfach nur um stumpfes anschreiben (Akquise) handelt.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich selbst stehe nicht auf deutlich ältere (oder auch jüngere btw) Menschen. Normalerweise ist bei einer Differenz von ca 5-7 Jahren Schluß.

Aber manchmal/selten finde ich auch Ältere toll. Die haben dann eine besonders anziehende Ausstrahlung und sind keinesfalls eine schlechte Alternative.
*******es83 Frau
25 Beiträge
Ich achte da nicht so drauf… 🫣 mich interessieren andere Sachen… 😁
*******ion Mann
2.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was sagt eine Zahl aus?
Klar die Lebenserfahrung mit 20 und 50 ist sicherlich unterschiedlich.
In meinem Profil ist bis 49 eingestellt.

Doch wenn ich mir meine Freundesliste und die Leute mit denen ich schreibe oder auf Partys zu tun habe ansehe, dann sind da viele Ü50.

Ich sehe da kein Problem drin. Alter ist nur ne Zahl.
@*******anns ich verbringe immer gerne mit dir Zeit, auch wenn du etwas über meine Altersgrenze liegst *kuss2*
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
@*******ion

Bei Freunden ist Alter vielleicht nur eine Zahl.
Und wie einige hier schon sagten, muss man da auch Unterschiede sehen zwischen der realen und der virtuellen Welt.
Für's Dating sehe ich Alter nicht nur als Zahl. Da muss das Wunschalter passen. Nicht nur sexuell, möchte mich auch entsprechend unterhalten können, auch da ist das Alter und die geistige Reife nicht unwichtig 🤣
**********ing77 Frau
789 Beiträge
Liebe Andrea,

Ich habe auch eine Altersbegrenzung im Profil. Ich stehe halt nicht auf ältere Frauen und ich habe noch einige andere Ausschlußkriterien *g*

Wer meinen Nachrichtenfilter durchbrechen kann, kann ruhig schreiben oder es lassen.

Auf freundschaftlicher, platonischer Basis ist das etwas anderes. Aber diesen Menschen begegne ich meist durch Zufall auf irgendeiner Party.

Ich würde seinen Wunsch respektieren. Dann soll er sein Profil anpassen bzw. sich erstmal bewußt machen, was genau er möchte.
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich habe im Profil "bis 50 Jahre" stehen - das bezieht sich aber primär auf Kontakte, die ich gemeinsam mit meiner Sub suche. Als ich noch alleine in Richtung einer Frau schaute, war die Zahl deutlich niedriger - einfach weil mich in dem Zusammenhang das jüngere Alter anspricht und da stehe ich auch zu. Ich habe auch nie eine Frau angeschrieben, die über dem bei mir angegebenen Alter lag - schlicht, weil es mich einfach nicht reizt, ohne den entsprechenden Personen zu nahe treten zu wollen.

Der Rest von meinem Post betrifft den gegenteiligen Fall. Ich weiß, dieser ist eigentlich nicht das Thema, aber vielleicht kann es dennoch ein bisschen erklären, warum Manche nicht auf diese Angabe achten. Denn im umgekehrten Fall - also bei Frauen, dich ich anschrieb, agierte ich nicht immer so "sauber". *tuete*

Wie sage ich das jetzt - also die Tatsache, dass ich bei den Frauen, bei denen ich mich bewusst über deren Altersvorstellungen hinweggesetzt habe, die "besten Treffer" hatte und auch schöne Dinge aufbauen konnte. Als ich meine Sub anschrieb, hatte sie beispielsweise 32 Jahre als maximale Grenze im Profil stehen, nun hat sie es auf mich angepasst. *smile*

Aber jetzt bitte nicht alle mit Tomaten werfen oder mit Mistgabeln kommen. *tomaten* Ich kann vollkommen verstehen, dass man es nicht so ganz Ok findet, wenn ich mich über diese Angaben hinwegsetze. Denn grundsätzlich bin ich jemand, der Profilangaben respektieren will - und wenn es in Bezug auf andere Angaben nicht passt, schreibe ich auch nicht an. Beispiel: BDSM spielt für mich eine zentrale Rolle und wenn ich aus dem Profil nicht herauslesen kann, dass einer Frau diese Spielart nicht auch sehr wichtig ist, schreibe ich sie nicht an. Gleiches gilt, wenn eine Frau keinen Mann sucht - schreibe ich nicht an.

Warum dann die Ausnahme beim Alter? Nun - weil ich in wirklich ziemlich vielen Fällen die Erfahrung machte, dass das Alter doch nicht so relevant ist. Woran das liegt? Keine Ahnung - jünger als das angegebene Alter sehen wir doch schließlich alle aus. *anmach* Jedenfalls schreibe ich eine Frau in so einem Fall etwas anders an, sage auch konkret, dass ich über der Altersvorstellung liege (und mache nicht auf "upsi, habe ich ja jetzt so gar nicht gesehen" *roll* ) und schreibe einfach ein recht neutral geschriebenes Kompliment, ohne viel Geschwafel und auch ohne "kannst dich ja trotzdem melden, wenn du magst" oder sowas. Also wirklich ganz freundschaftlich, allerdings auch ernst gemeint, denn irgendwas im Profil der jeweiligen Frau hat mich sehr begeistert, sodass ich mich über die Angabe hinwegsetzte.

Natürlich "funktioniert" das nicht immer (bei Weitem nicht). Im Nachgang gehe ich einer Frau nicht weiter auf die Nerven; wenn ich eben schon diesen Punkt missachte und belasse es wirklich bei dem einen Kompliment (also ein Text, kein Klick auf ein Bild) und von mir kommt nix weiter hinterher (auch nicht, wenn sich die Frau kurz bedankt). Soll heißen, der nächste wirkliche Impuls muss von ihr kommen, ich will weder stressen, noch jemandem hinterherlaufen. Und wie eingangs gesagt, haben sich daraus nicht nur schon sehr schöne Gespräche ergeben (gerne eingeleitet mir der Info von ihr, dass das Alter ja nicht so wichtig ist), sondern auch die eine oder andere feste Bindung. *g*

Vielleicht ist es bei manchen Mitgliedern ähnlich - also dass sie Menschen außerhalb ihrer Spannweite anschreiben, weil ihnen irgendwas total gut am Profil gefällt? Logischerweise sollte man das dann auch entsprechend kommunizieren, denn als "ich find nix, daher schreib ich dich an" will sich wohl niemand fühlen...
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Er hat bis 45 drin stehen und schreibt mich mit 52 an.
Mann umgeht seine eigene Altersgrenzen.

Und das verstehe ich nicht. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
********s_75 Mann
334 Beiträge
@*******anns .... begründet er denn sein Anschreiben? Frag ihn einfach mal ... ich denke, dann ist der eh leise ...
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_75:
@*******anns .... begründet er denn sein Anschreiben? Frag ihn einfach mal ... ich denke, dann ist der eh leise ...

Deli, es sind 15 im Monat. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.