Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hamburg
477 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

Logo
*******cer Mann
1.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna
In welche Sauna geht ihr gerne in und um Köln herum?

Einer meiner Lieblinssauna ist das H20 in Remscheid wo ich auch heute hingehen werde.
*********n1975 Mann
50 Beiträge
Das H2O ist super. Aber auch die Siebengebirgssauna im Siebengebirge oder die Panorama Sauna in Holzweiler sind großartig.
Richtig gute Aufgüsse gibt es auch im SchwimmIn in Gevelsberg.
********ezia Frau
3.736 Beiträge
Mediterrana, therme Euskirchen,
**********DE_NL Frau
29 Beiträge
Das H20 in Remscheid ist ganz okay mal so für "zwischendurch". Brot und Butter Sauna eben wo man 2 - 3x im Jahr hingehen kann.

In NRW finde ich nachstehende Anlagen am Besten (geordnet nach PLZ):

40885 Ratingen (Sauna Lintorf)
46399 Bocholt (Bahia)
50823 Köln (Neptunbad)
51429 Bergisch Gladbach (Mediterana)
52070 Aachen (Carolus Therme)
58097 Hagen (Westfalenbad)
58285 Gevelsberg (Schwimm In)
58515 Lüdenscheid (Saunadorf)
59071 Hamm (Gut Sternholz)
59494 Soest (Aqua Spa)
*****_94 Mann
121 Beiträge
Da es für mich von der Lage her am günstigsten liegt, tendiere ich zu 3 Saunen:

Sauna Hof Hahn:
Da kann ich quasi aus dem Bett in den nächsten Aufguss fallen *ggg*

Palmenparadies Euskirchen:
Hier ist das Ambiente einfach Klasse.
Aufgüsse sind auch immer top und häufig ist auch genug Platz in den Saunen zu finden

Aqualand Köln:
Hier ist eigentlich immer gute Stimmung und ebenfalls genug Platz in den Saunen.


Grundsätzlich gibt es so viele schöne Saunen, aber am Ende landet man doch bei seinen Favoriten, wo eben Distanz, Preis-Leistung, Ambiente, Aufgüsse und Klientel passen.

Viel Spaß dir *g*
Logo
*******cer Mann
1.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stilmmt @*****_94 Am Ende landet man immer bei den selben Saunas.
Im Aqualand war ich seid langem nicht mehr. Wäre auch eine Überlegung.
****ni Mann
2.286 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Für mich war das Mediterana hier in NRW schon immer DIE Sauna meiner Wahl. Es ist schon viele Jahre her, als ich das erste Mal dort war und habe mich damals direkt verliebt. Ja und wenn ich einmal meine Liebe gefunden habe, wechsle ich auch nicht mehr. *sweetkiss*

Gut - man mag so auch mal viele Dinge verpassen, aber ich war schon immer so: gefällt mir irgendwas, dann bleibe ich dabei und schaue nicht mehr großartig nach rechts oder links. Es gibt eigentlich einige Saunen, die ich immer mal wieder ausprobieren wollte, aber letztlich bin ich hier in der Gegend doch immer wieder im Mediterana gelandet. Ein Tag dort (und wenn, dann gehe ich immer den ganzen Tag) ist wie ein Urlaubstag - sehr schön. *g*

Wirklich schwach werde ich nur, wenn ich in meiner Heimat in Süddeutschland bin: von dort kenne ich noch die Therme Erding und da wird die Verlockung fremdzugehen dann doch sehr groß. Glücklicherweise ist das doch ein Eckchen weg, sodass ich meinem Mediterana (meist) treu bleibe. *mrgreen*
****53 Frau
21 Beiträge
Mediterana in Bedburg,
oder Claudius Therme, sowie die Parksauna in Leverkusen
*******5575 Mann
678 Beiträge
Ich habe vor kurzem die Asia Therme in Korschenbroich besucht und fand es recht angenehm, mein Favorit ist allerdings der Saunahof Hahn in Kerpen. Ist zwar alt, aber immer wieder sehr schön dort.
***ln Mann
3 Beiträge
Meistens gehe ich einfach in die Mauritius Therme, aber das liegt auch daran, dass die zentral liegt und bei Urban Sports drin ist *lach*
*******ever Paar
4.622 Beiträge
Zitat von ****53:
Mediterana in Bedburg,
oder Claudius Therme, sowie die Parksauna in Leverkusen

da ist wohl das Monte Mare in Bedburg gemeint.. *nachdenk*
**5x Mann
128 Beiträge
Danke für die Auflistung, werden dann morgen mal spontan das Neptunbad ausprobieren. Bisher waren wir eher in Lüdenscheid im Saunadorf , was mir morgen aber zu spät auf macht.

Vielen Dank für den Tipp. Es war heute super im Neptunbad.

Zitat von *******_NRW:
Das H20 in Remscheid ist ganz okay mal so für "zwischendurch". Brot und Butter Sauna eben wo man 2 - 3x im Jahr hingehen kann.

In NRW finde ich nachstehende Anlagen am Besten (geordnet nach PLZ):

40885 Ratingen (Sauna Lintorf)
46399 Bocholt (Bahia)
50823 Köln (Neptunbad)
51429 Bergisch Gladbach (Mediterana)
52070 Aachen (Carolus Therme)
58097 Hagen (Westfalenbad)
58285 Gevelsberg (Schwimm In)
58515 Lüdenscheid (Saunadorf)
59071 Hamm (Gut Sternholz)
59494 Soest (Aqua Spa)

******cgn Mann
53 Beiträge
Zitat von ***ln:
Meistens gehe ich einfach in die Mauritius Therme, aber das liegt auch daran, dass die zentral liegt und bei Urban Sports drin ist *lach*

Ich wohne nur ne Minute Fußweg von der Mauritius-Therme entfernt.
Würde gern mal wieder hin gehen, besonders gern in Begleitung...😉
**5x Mann
128 Beiträge
Werde morgen Abend nach der Arbeit mal das Saunarium in Bad Sobernheim ausprobieren, wenn jemand in der Nähe ist und dazu kommen möchte gerne
********mark Mann
40 Beiträge
Man sagt ja immer, in Saunahof Hahn kann man mehr als nur saunieren. 😅
Mir ist klar, dass es dafür die einschlägigen Einrichtungen gibt. Aber unter den öffentlichen Bedingungen mit dem Flair des Verbotenen ist es schon aufregender... man kann ja in der Sauna anheizen und sich dann irgendwo privat verkriechen.
*********n1975 Mann
50 Beiträge
In den Saunahof Hahn fahre ich auch nur mit dieser Absicht *zwinker* . Das geht da ganz gut, wenn man etwas Vorsicht walten lässt und es nicht drauf anlegt, seine Freuden mit allen Besuchern zu teilen.
Zum reinen Entspannen würde ich aber eine andere Sauna wählen. Da ist mir Hahn zu "alt" und auch nicht immer so sauber, wie ich mir das vorstelle. Einfach in die Jahre gekommen.
********mark Mann
40 Beiträge
War selber noch nie da. @*********n1975 hast du Lust mir mal ne Joymail zu schreiben und zu erzählen was da so läuft? Oder vllt auch hier im Forum? Vllt hast du ja Tips wo das ganze auch in Kölner Saunen/Schwimmbädern möglich ist 😉
*******est Frau
1.907 Beiträge
Besser nicht hier öffentlich. Dann erfahren auch die Menschen davon, die das nicht toll finden und schon ist es vorbei damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.