„Haben zusammen 10 Veedel auf beiden Seiten bewohnt, Kernerkenntnisse:
Links: Wasserkocher 1x in der Woche entkalken, Rechts: alle 1-2 Monate
Mieten:, links: hier kannste Mülltonnen für die Hypothek deiner Kinder vermieten, rechts: die Mülltonnen sind größer.
Verkehr: rechts: endlich der Lux entkommen,wartet morgens rechts die Bergisch Gladbacher und nimmt dich so richtig.
Veedelzugehörigkeiten: wenn du dem Sülzer sagst,er wohne in Klettenberg: Latte Macchiato - Schlacht, dem Holweider er wohne in Delbrück: Handgemenge. ....dem Rodenkirchener...Spaß, der redet nicht mit Pöbel und der Hahnwalder nicht mit Pöbel aus Rodenkirchen
.
Eins hat dieses weltoffene Dorf aber gemein: einmal Immi, immer Immi 😉
Wie recht du hast...
Wohne mittlerweile seit 1994 in Köln und immer rechts...
4 Veedel bis jetzt und ich liebe das "falsche" Veedel...
Meine besser Hälfte hat sein ganzes Leben im "wunderschönen" Ehrenfeld verbracht und es war schwierig ihn hier aufs "Dorf" nach Höhenhaus zu bekommen. Aber die Mieten in und um Ehrenfeld sind unbezahlbar, geschweige denn einen Parkplatz zu bekommen.
Ich liebe Köln und ich lebe gerne auf der rechten Seite, da hat man den viel besseren Ausblick auf unsere schöne Skyline 😍
Außerdem ist das Ausgehen hier auf der rechten Seite, tatsächlich "günstiger". 🤷♀️
Und zu den Ddorfern: Wir Kölner sind doch so offen im ❤️, das wir gar kein Problem mit den Ddorfern Menschenkindern haben 🫣😂😂😂
Nur mit dem alten Bier 😁😁😁
Ich hoffe ihr hört meine Ironie
Habt einen wundervollen Feiertag