Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schäl Sick

********avie Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Schäl Sick
Mein Foto trägt in meinem Profil den Namen „Left - the rigth side“. Eine Hommage aus der verbotenen Stadt an Köln.

Liebe Deutzer und Mülheimer - keine Abwertung von euch!

Aber was zählt „Schäl Sick“ heute noch im Alltag in Köln?

Und wie immer gerne freundlich und
mit Humor: Das ist der richtige Puls des Forums 😉
****ni Mann
2.382 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Also als Mensch, der außerhalb Kölns lebt und der aus ner ganz anderen Ecke kommt, ist mir das völlig wurscht, für mich ist alles einfach Köln. *g* Aber was weiß ich schon, ich finde ja auch Düsseldorf vollkommen in Ordnung. *undwech*
********oeln Mann
495 Beiträge
de schäl sick hat ävver dr Blick op dr Dom..... et sünnche ovends un mie parkplätz
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Das erste, was ich gelernt habe bei der Wohnungssuche: linksrheinisch musst Du wohnen.
Als ich sagte, ich schau mir in Zünddorf eine Wohnung an, wurde kommentiert, der Kölner fährt nicht nach Porz.
Doch, tut er, wenn er zur Kfz-Zulassungsstelle muss *mrgreen*
********oeln Mann
495 Beiträge
PORZ...
Person
ohne
richtiges
Zuhause

sagt der Porter Guido Cantz
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Natürlich gibt es diese Feindschaft, ob schäl Sick oder Düsseldorf. Immer mit einem Augenzwinkern und emphatisch.

Zu dieser Zeit kannte man noch Schlägereien zwischen 2 Personen und die anderen feuerten den jeweiligen Freund an. Wenn jemand am Boden lag, war es vorbei und wir sind alle zusammen ein Bier trinken gegangen. Der Unterlegene musste zahlen.

Nicht nachtragend, ohne Messer, Pistolen, mit Anstand und so haben wir auch "Feindschaft der Städte" gelebt. 🤷‍♀️
*******ion Mann
2.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******anns:
Natürlich gibt es diese Feindschaft, ob schäl Sick oder Düsseldorf. Immer mit einem Augenzwinkern und emphatisch.

...

Nicht nachtragend, ohne Messer, Pistolen, mit Anstand und so haben wir auch "Feindschaft der Städte" gelebt. 🤷‍♀️

Deswegen gibt's ja auch Zeugen, die dich in Düsseldorf gesehen haben *zwinker*
*******iner Mann
9.653 Beiträge
Zitat von ****y4:
Das erste, was ich gelernt habe bei der Wohnungssuche: linksrheinisch musst Du wohnen.
Als ich sagte, ich schau mir in Zünddorf eine Wohnung an, wurde kommentiert, der Kölner fährt nicht nach Porz.

Sorry , aber die Kfz Zulassungsstelle ist in Köln-Poll.
Mag sein das es in Porz noch (immer) eine "Filiale" gibt.
LG von jemand der op der schäl Sick an der Grenze zur Stadt Porz am Rhein, in Köln geboren, aufgewachsen ist und seehr lange da gelebt hat.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Ich musste in Porz abfahren und beides beginnt mit P *gg*
*********_Porz Mann
261 Beiträge
Grüße aus dem schönen Porz ☺️
****76k Mann
15 Beiträge
Schöne Grüße von der Schäl Sick….
Unsere Vorteile:
Wir haben den schönsten Blick auf Köln
Wir haben das bessere Wasser
********1968 Mann
400 Beiträge
In meinem Perso steht Geburtsort Porz jetzt Köln .... und bin bislang ein treuer " Porzer " *top2*
*********_Porz Mann
261 Beiträge
Zitat von *******iner:
Zitat von ****y4:

LG von jemand der op der schäl Sick an der Grenze zur Stadt Porz am Rhein, in Köln geboren, aufgewachsen ist und seehr lange da gelebt hat.
Seit der Eingemeindung von Porz 1975 gehört Poll zum Stadtbezirk 7, Porz.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von *********_Porz:
Zitat von *******iner:
Zitat von ****y4:

Seit der Eingemeindung von Porz 1975 gehört Poll zum Stadtbezirk 7, Porz.

Genauso *stolzbin*
*******iner Mann
9.653 Beiträge
Oh, schade für Poll.
*********_Porz Mann
261 Beiträge
Zitat von *******iner:
Oh, schade für Poll.
Sagen auch fast alle Poller 😂
*********olate Mann
65 Beiträge
Zitat von ****76k:
Schöne Grüße von der Schäl Sick….
Unsere Vorteile:
Wir haben den schönsten Blick auf Köln
Wir haben das bessere Wasser

Und auch mehr Sonnenlicht *sonne*
*******lack Paar
196 Beiträge
Haben zusammen 10 Veedel auf beiden Seiten bewohnt, Kernerkenntnisse:

Links: Wasserkocher 1x in der Woche entkalken, Rechts: alle 1-2 Monate *zwinker*

Mieten:, links: hier kannste Mülltonnen für die Hypothek deiner Kinder vermieten, rechts: die Mülltonnen sind größer.

Verkehr: rechts: endlich der Lux entkommen,wartet morgens rechts die Bergisch Gladbacher und nimmt dich so richtig.

Veedelzugehörigkeiten: wenn du dem Sülzer sagst,er wohne in Klettenberg: Latte Macchiato - Schlacht, dem Holweider er wohne in Delbrück: Handgemenge. ....dem Rodenkirchener...Spaß, der redet nicht mit Pöbel und der Hahnwalder nicht mit Pöbel aus Rodenkirchen *baeh* .

Eins hat dieses weltoffene Dorf aber gemein: einmal Immi, immer Immi 😉
********avie Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen für die Beiträge!

@*******lack Danke für dieses Meisterwerk eines Beitrags!
********unky Paar
88 Beiträge
Zitat von *******lack:
Haben zusammen 10 Veedel auf beiden Seiten bewohnt, Kernerkenntnisse:

Links: Wasserkocher 1x in der Woche entkalken, Rechts: alle 1-2 Monate *zwinker*

Mieten:, links: hier kannste Mülltonnen für die Hypothek deiner Kinder vermieten, rechts: die Mülltonnen sind größer.

Verkehr: rechts: endlich der Lux entkommen,wartet morgens rechts die Bergisch Gladbacher und nimmt dich so richtig.

Veedelzugehörigkeiten: wenn du dem Sülzer sagst,er wohne in Klettenberg: Latte Macchiato - Schlacht, dem Holweider er wohne in Delbrück: Handgemenge. ....dem Rodenkirchener...Spaß, der redet nicht mit Pöbel und der Hahnwalder nicht mit Pöbel aus Rodenkirchen *baeh* .

Eins hat dieses weltoffene Dorf aber gemein: einmal Immi, immer Immi 😉

Wie recht du hast...
Wohne mittlerweile seit 1994 in Köln und immer rechts...
4 Veedel bis jetzt und ich liebe das "falsche" Veedel...
Meine besser Hälfte hat sein ganzes Leben im "wunderschönen" Ehrenfeld verbracht und es war schwierig ihn hier aufs "Dorf" nach Höhenhaus zu bekommen. Aber die Mieten in und um Ehrenfeld sind unbezahlbar, geschweige denn einen Parkplatz zu bekommen.
Ich liebe Köln und ich lebe gerne auf der rechten Seite, da hat man den viel besseren Ausblick auf unsere schöne Skyline 😍
Außerdem ist das Ausgehen hier auf der rechten Seite, tatsächlich "günstiger". 🤷‍♀️

Und zu den Ddorfern: Wir Kölner sind doch so offen im ❤️, das wir gar kein Problem mit den Ddorfern Menschenkindern haben 🫣😂😂😂
Nur mit dem alten Bier 😁😁😁

Ich hoffe ihr hört meine Ironie
Habt einen wundervollen Feiertag
*******Luke Paar
720 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******anns:

...

Deswegen gibt's ja auch Zeugen, die dich in Düsseldorf gesehen haben *zwinker*

Rischtisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.