„Hey,
gibt es vielleicht anstatt der Email ein Kontaktformular, über das du deine Frage stellen könntest?
Ansonsten wäre meine Idee, die Tickets umzupersonalisieren. Da kann man einem Freund ein Vorverkaufsrecht einräumen, damit es nicht sofort jeder andere kaufen kann und dann bekommt man ja eigentlich einen Link zugeschickt, mit dem man sich das neue Ticket ausdrucken kann. Und dann könnte man versuchen, die ursprünglichen Namen einfach nochmal einzutragen oder du kaufst die Tickets wiederum deinem Freund ab.
Aber ob das funktioniert, ist reine Spekulation. Und da man, wie ich glaube, die Tickets auch noch am Veranstaltungstag vor Ort umpersonalisieren kann (vielleicht muss da eine Rechnung vorgelegt werden, auch das weiß ich nicht sicher), weiß ich nicht, ob man das Ticket mit dem veränderten Veranstaltungsort auch vor Ort an dem Tag ändern kann.
Ich befürchte grade, das hilft dir auch nicht unbedingt weiter, aber vielleicht führt es ja doch zu einem Denkanstoß oder so.
Danke für deine Gedanken. Um das Ticket zu verkaufen muss es bei Eventim hinterlegt sein. Habe ein Ticket die Tage für Hamburg verkauft. Ich wollte das direkt über den Fansale machen, dass ging aber nicht, sondern nur über Eventim. Und da bei Eventim das Ticket nicht hinterlegt ist kann man es auch nicht verkaufen. Ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Ich zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf, warum ich ein Ticket habe aber bei Eventim nichts angezeigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass die es schlicht vergessen haben oder technisch was schief gelaufen ist, was aber schon komisch wäre. Leider habe ich keine Rechnung mehr. Vielleicht werde ich mal bei der Bank nachfragen ob die, die Transaktion noch nachvollziehen können, ist ja immerhin schon 3 Jahre her.