Ich bin oft sehr überrascht über die Qualität von Coverbands. Zwei, die ich sehr empfehlen kann, sind 'Regatta de Blanc' und 'U2 Fly'.
Regatta de Blanc ist eine Police- und Sting-Coverband, die entweder 'The Police Show' oder 'The Police & Sting Show darbieten.
Dei der Police Show treten sie nur zu dritt auf und spielen - logisch - die Police Hits, wobei die Stimme von Frontmann Michael Griese der von Sting nahezu identisch ist.
Bei der Police & Sting Show ist die Bühne voll! Neben der klassischen Rockbesetzung sind noch ein Keyborder, mindestens drei Bläser und mindestens drei Sänger, -innen mit am Start. Und auch hier musst du dich zwicken, um dir bewusst zu sein, dass du nicht träumst. So original performt diese Band.
Anmerkung: Ich habe Silvester das Sting Konzert auf 3Sat gesehen und fand die Stimme von Sting gelinde gesagt verbraucht und heiser - sehr enttäuschend!
Da lohnt sich für weit aus weniger Geld diese Show anzusehen!
Die zweite Band covert unschwer zu erraten U2. Hierzu braucht man nur folgendes zu sagen:
Es gibt weltweit zwei von U2 und dem Management autorisierte Coverbands. Diese werden exklusiv mit dem Originalequipment von U2 beliefert! Vom Instrument über Micros bis zum Verbindungskabel. Selbst die Originalbrillen von Bono bekommen diese beiden Bands. Features, die sonst keiner auf der Welt bekommt!
Eine Anekdote (aber wahr): Der Sänger trat abends mit einer neuen Frisur auf und wurde prompt konfrontiert, so sehe Bono aber nicht aus. Antwort: Doch, Bono war heute beim Friseur. Ich bekomme dann sofort die Bilder geschickt!
Akustisch ist die Show natürlich genauso original wie die visuelle Show auch. Lightshow, Effekte etc.: alles original!