Anregend
Es war schon spät, der Fernseher lief und wir saßen auf der Couch. „Schatz, gleich ist es soweit, die Nachbarn gehen zu Bett“, sagte ich zu meiner Frau, „weißt Du noch, worüber wir gestern sprachen?“
„na klar, wir wollten sie animieren …“
„dann komm zu mir, das Spiel beginnt, aber schau nicht rüber …“
In dem Moment ging bei den Nachbarn schräg gegenüber das Licht im Schlafzimmer an. Wie jeden Abend trat er ans Fenster, öffnete und schaute gedankenverloren in die dunkle Nacht hinaus. Dabei glitt sein Blick über die Häuser und in die wenigen noch erleuchteten Wohnungen. Wir wussten, dass er dort einige Minuten stehen und schauen würde, sehr wahrscheinlich auch zu uns hinüber …
„Du stehst aber heute lange am Fenster, mach bitte zu, mir wird kalt …“ hörte er seine Frau sagen. „hallo, hast Du mich nicht gehört ?, was ist denn heute so spannend da draußen ?“
„Ja warte noch einen Augenblick, er kommt gleich“ antwortete er, dies verstand seine Frau nicht,
„wer kommt gleich, zu wem und warum so spät ?“
„Unsere Nachbarn da drüben sind am rummachen, er sitzt gemütlich auf der Couch und sie kniet vor ihm, du ahnst, was sie tut …“ rief er zu ihr, die schon im Bett lag.
„Echt? Das kannst du sehen ?, glaub ich nicht, warte – ich komme mal kucken“ und sie schälte sich tatsächlich nochmal aus ihrem warmen Bett, drängelte sich vor ihm ans Fenster, um einen guten Blick zu haben. Als sie vor ihm stand, sagte sie „tatsächlich, sie bläst ihm einen …“ und dabei spürte sie etwas hartes in ihrem Rücken – „war ja klar, dass dich das anmacht …“
Ihre Stimme klang ein wenig vorwurfsvoll, ging aber in einem leichten Seufzen unter, als er sie von hinten umarmte und ihre Brüste streichelte. Sie lehnte sich aus dem Fenster, sog die kühle Nachtluft in sich auf und plötzlich war ihr gar nicht mehr kalt. Auch nicht, als er ihr das Nachthemd von den Schultern streifte, sie noch weiter auf die Fensterbank drückte und langsam in sie eindrang.
„Es klappt, sie beobachten uns, und Schatz, sie treiben es selbst, am offenen Fenster …“ sagte ich zu meiner Liebsten, die ja leider
das Treiben am Nachbars-Fenster nicht sehen konnte, und ich hatte das Gefühl, mein Nachbar würde mir zuzwinkern ...