Ich kann euch ja mal neidisch machen...
Der Tag gestern fing schon um Mitternacht an...oder sogar noch 7 Minuten davor, denn da startete plötzlich "
The final Contdown" und ich sollte mich auf den Weg nach unten machen. Meine Tochter und ich tanzten in der Küche vor meinen kopfschüttelnden Sohn, der dann im Wohnzimmer die letzten Vorbereitungen traf.
In die untere Etage durfte ich schon ab dem frühen Abend nicht mehr, was allein schon Folter war, weil es köstlich nach Kuchen roch.
Dann war es so weit...der Sekundenzeiger passierte die 12 und ich wurde von zwei Seiten von meinen Kindern angesprungen, beknuddelt und beglückwünscht. Meine Tochter startete darauf den Versuch "
Happy Birthday" von den
Wise Guys mitzusingen ...dann wurde ich ins Wohnzimmer geführt, wo mich ein liebevoll gestalteter "Tisch" erwartete mit allerlei zum Auspacken.
Außerdem hatte meine Tochter uns alkoholfreie Cocktails gemixt und wir stießen erst einmal an, bevor es zur Bescherung ging.
Es gab Badschaum, Gesichtsmasken für einen "Mädelsabend", Klamotten, einen Krimi und eine Übersraschungsbox, neben Blumen und einem Kerzenarrangement.
Als ich die Box aufklappte, entfaltete sich ein Kleeblatt mit ganz vielen Couverts, in denen Ausflugs-Gutscheine steckten. Fahrradtour mit Picknick, Planetarium, Comedien-Show (darf ich mir noch aussuchen), zusätzlich noch Caveman, Schokoversum, Frühstück in einem Hamburger Restaurant und einen Geheim-Ausflug an einem bestimmten Tag (vom Wolf). Die Gutscheine waren von allen Kindern, dem Wolf und meinen Eltern...
Hammer!!!!
Als der Wolf von der Arbeit kam, tranken wir noch einen Whisky. Denn gestern war nicht nur mein Geburtstag, sondern auch unser 12. Jahrestag
Dann gingen wir zu Bett.
Am Morgen bekam ich einen wundervollen handzubereiteten Kaffee. Kurz darauf trudelten auch schon die Nachbarn ein...Dies schien meine Tochter so koordiniert zu haben
...sie blieben nicht lange, hatten aber echt triftige Gründe, so dass ich nicht stutzig wurde, sondern mich einfach nur über den Besuch gefreut habe.
Plötzlich sagte meine Tochter: "Los- anziehen! Wir fahren los!"
Der Wolf musste leider wieder zur Arbeit...und so fuhren nur meine Tochter und mein Sohn zusammen mit mir...
...
Ich bekam es erst mit, als wir direkt vor der Tür standen.
Das "
Schwarzlichtviertel".
Es ist eine Minigolfanlage in einem Gebäude, welches mit mit Schwarzlich beleuchtet ist. Die Wandfarben leuchten besonders und es ist sogar möglich mit 3D-Brillen noch weitere Effekte zu kreieren.
Man bekommt einen Timer, der die Einlasszeit angibt. Kurz bevor unserer klingelte, tippte mir Jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um und da stand meine Freundin, die eigentlich zeitlich gar nicht konnte. Meine Tochter und sie hatten heimlich korrespondiert und sie konnte den Termin mit einschieben.
Es hat total viel Spaß gemacht.
Sie musste danach wieder weiter und wir fuhren zu meinen Eltern, die uns zum Essen einluden.
Wahnsinn!
Alles ausgeheckt und ich war wirklich total ahnungslos!
Ein supertoller Geburtstag, den wir mit "
Deadpool" auf dem Sofa gefleezt ausklingen ließen...
Ich wartete noch auf den Wolf und guckte derweil in den JC...und
bedankte mich für 122 (!!!!) Glückwünsche. Jeder/m einzeln.
Ein ganz liebes Dankeschön!!!!