Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien und nicht so ganz so Wichtiges XXII

*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Hat das jetzt was mit Voodoo zu tun oder ist es Tierquälerei
Ein Zoo benennt Kakerlaken nach euren Ex-Partnern und verfüttert sie am Valentinstag an die Erdmännchen.

Anmeldung unter: https://www.facebook.com/elp … 975620942622/?type=3&theater

Hoffentlich gibt es keine Magenverstimmungen.
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fressen und gefressen werden
Hauptsächlich fressen Erdmännchen Insekten. Darüber hinaus ernähren sie sich auch von Skorpionen, Eidechsen, Spinnen und Eiern, die sie aus der Erde buddeln, aber auch von Schlangen oder sogar kleinen Vögeln.
Quelle: Geolino

Keine Tierquälerei, ich persönlich finde es allerdings geschmacklos.
Ich kann Nina da nur zustimmen.
Das ist der Gipfel der Geschmack-
losigkeit

Da frage ich mich wirklich, was uns Menschen als nächste Schandtat einfällt ?
wenn dem Zoo dadurch zusätzlich benötigte Einnahmen möglich sind
lieber lande ich im Magen eines Erdmännchens *zwinker*
symbolisch gedacht
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das eine gute Idee
und werde jetzt die nächste Gurke auch benennen, bevor ich sie...einführe
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Studie: Jede dritte Frau täuscht sich beim Masturbieren einen Orgasmus vor

https://www.der-postillon.co … dritte-frau-tauscht-bei.html

*haumichwech*
Naja......Bereitstellen von Schmierseife ist auch nicht besser *traenenlach* *rotfl*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Alles
Was nicht funktioniert sollte Frau sein lassen...*zwinker*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, wenn der Mann nicht kann..sollte die Frau es sein lassen? *nachdenk*....
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Nein...
Wenn der Mann nicht kann macht Frau irgendwie etwas nicht zielführend... *floet*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Der verlinkte Artikel hat mich sehr schmunzeln lassen. Frauen zerlegen wie männliche Autoren weibliche Figuren aus einer vermeintlichen weiblichen Perspektive beschreiben.

Leider ist er auf Englisch, aber ich denke mit ein paar Grundkenntnissen verständlich.

https://wokesloth.com/woman- … ite-female-characters/jessi/
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem ist nichts hinzuzufügen...
*top2*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wir amüsieren uns manchmal, wenn Männer aus Frauen-Perspektiven schreiben...aber es hat etwas *nachdenk* ..experimentelles..und gibt manchmal Aufschluss über die Denke *smile*
wer es noch nicht sah
ein paar unserer Cineasten sind schon da
Zum "Tag der Singles": Beschreibt euer perfektes Date
doch hier sind noch ein paar mehr
denen Mitschreiben fällt gar nicht schwer *zwinker*
auch sollten Komplimente sein
für die, die ihr findet fein
schreibt los
wie immer famos
******ier Frau
38.741 Beiträge
Ja, mag sein, ich fühle mich in den vertrauten Gruppen trotzdem wohler als in den öffentlichen Foren. Schon immer.

Gute Nacht. *heia*
nun, die Gruppen sind ein Teil vom Forum und nicht alle Bereiche sind in allen Gruppen privat gestellt
ich seh eine weitere Möglichkeit, dort, im Forum zu lesen und selbst zu schreiben, zBs auch die, die von der genialen Gruppenwelt noch nichts wissen, sie dadurch, bzw durch Besuch auf dem Profil, in die Gruppenwelt zu lotsen
aber, wie angemerkt, ich finde es so und habe schon durch ForenAktionen und -Spiele, sehr nette Kontakte bekommen, die dann auch ins Gruppenleben wanderten und dann auch in die Realität
**********berin Frau
213 Beiträge
ernüchternd
und ein wenig traurig, finde ich die Tatsache, das von über 800 Mitgliedern hier in der Gruppe nur 94 die Geschichte zum Kofkinotreffen Kopfkino: The Bear Camp
auf Beobachtung stehen haben.

Davon sind 10 Teilnehmer an der Geschichte und vier schreiben fast regelmäßig, während sich der große Rest in Schweigen hüllt.
Einzig ungefähr zehn zollen regelmäßig ihre Anerkennung für die Schreiber und ihre Texte.

Warum, frage ich mich, hat jemand das dann auf beobachten stehen, wenn es augenscheinlich nicht wirklich intressiert?

Das macht mich ratlos und ein wenig traurig *traurig*
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der 'Anklage' - und bin selbst traurig darüber.

Ich war ja lange Zeit ziemlich aktiv in der Gruppe, hab auch selbst geschrieben, sicher ein Dutzend Themen regelmässig gelesen und auch fleissig kommentiert. Mit Veränderung der beruflichen Situation ging sämtliche Lust auf fast alles flöten und mir fehlte oftmals schlichtweg die Zeit, um alles zu lesen - und an einer längeren Geschichte oder wenn man mal ein, zwei Tage nicht mitgelesen hatte, kann man dann schon mal eine halbe Stunde oder am lesen sein, was sich dann summiert. Weil die Inspiration zum selbst schreiben weg blieb, ich mit Nachlesen zu sehr ins Hintertreffen geriet und ich in einer anderen Gruppe (Freizeitknipser) seit über einem Jahr ziemlich aktiv bin, wurde ich hier leider mehr und mehr zum Passivmitglied, wofür ich mich bei allen Aktiven entschuldige.

Ja, vor allem im Hinblick auf das Treffen in Stuttgart, auf das ich mich wie wild freue, sollte ich zumindest mal die begleitende Geschichte lesen. Aber eben..... die ist vermutlich schon wieder so weit fortgeschritten, dass wohl mindestens ein komplettes Wochenende zum Lesen reserviert werden muss.... Ich kann leider nichts versprechen, aber ich versuche es... *liebguck*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ich bekenne mich auch schuldig...
im letzen Jahr und einigen anderen Jahren (Leipzig...)ging es mit ähnlich. Da habe ich mir auch einen Wolf geschrieben und es wurden immer weniger, die sich einbrachten...

Manchmal ist das einfach so.

Ich mag das Hippie-Thema...Ich habe auch Bilder im Kopf...aber sie wollen nicht in meine Finger *nixweiss*. Es ist immer noch die Kopfkinogruppe...insofern "kein Stress". Wer schreiben kann und mag...Bitteschön! Wir freuen uns darüber...aber jetzt mit Druck etwas zu schreiben, wird bei mir nur Murks.

Vielleicht liegt es inzwischen auch an der Länge der Beiträge. Das sind ja schon echte eigene Kapitel. Viele haben ein Konzept im Kopf.
Manche ergänzen sich wie die tief Stille und der Wüstenwind. Das ist Interaktion. Da reichen auch schon kleine Kapitel, um das Kopfkino des Gegenübers anzuheizen...

Ich möchte die Türe nicht ganz zu machen..Vielleicht fällt mir doch noch etwas ein..aber ich gebe zu, dass in meinem Kopf im Moment ganz andere Dinge umherwirbeln *rotwerd*

LG
Cat
**********berin Frau
213 Beiträge
Was...
.....mich mehr irritiert ist doch die Tatsache, dass so viele das auf beobachten stehen haben aber nicht die kleinste Reaktion zeigen.
Den Schreibern ist ein Kompliment doch Motivation.....

Es geht mir nicht darum, dass nicht mehr Leute schreiben, da kann ich die Gründe gut nachvollziehen, aber was beobachten und nicht ein einziges Mal zu reagieren, finde ich irritierend
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erwähne das ja
ab und an mal in den Newslettern, dass wir uns wenigstens über ein "Danke" freuen würden...Ich werde das im nächsten wieder mal erwähnen...*gute Idee
******ier Frau
38.741 Beiträge
Fragen & Antworten
Ihr Lieben, manchmal ist das reale Leben so sehr dominant, dass für Aktivitäten in der virtuellen Welt nur wenig oder gar keine Zeit bleibt oder einfach die Nerven es nicht mehr hergeben.
Für uns alle ist der Joyclub Spaß und Freizeit, nichts ist verpflichtend oder zwingend.

Leider ist es auch so, dass immer wieder immer neue Updates hier im Joyclub viele Menschen verunsichern und neuerdings diese minimalistische Ansicht (mobil, Handy, die Mehrheit), wo jeder User jeden Beitrag aktiv aufklappen muss, um alles lesen zu können, leider regelrecht zu Oberflächlichkeit verleitet, es ist plötzlich einfach, alles, wenn überhaupt, nur noch zu überfliegen und nicht weiter zu reagieren.

Leider ist seit der Liberalisierung der Gruppen und den Bedingungen dafür die Aktivität in den Gruppen überall gesunken genauso wie die enorme Anzahl der Gruppen hier gestiegen ist. Vielen ist es einfach zu viel, manchmal bzw. oft alles. Leider.

In vielen Gruppen beobachten die Menschen nur noch wenn überhaupt, und viele Gruppenleiter und Mods haben es immer schwerer, Leben in die Bude zu bringen und darin zu halten.

Viele werden das hier nicht lesen.

Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, wir sind am Machen und Organisieren, damit ihr ein schönes Wochenende mit vielen beglückenden Momenten habt unabhängig von Anzahl der und Beteiligung an den geschriebenen Geschichten.

Mir persönlich sind Zahlen schon immer egal gewesen. Die Menschen sind mir wichtig. Und die werde ich sehen.

Liebe Grüße von mir und meinem Freund. Bis bald. *liebguck*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Ich drücke den Danke-Button genau dann, wenn mir etwas gefällt. *zwinker*
Und ich schreibe, wenn ich Lust habe zu schreiben.

So einfach ist das. *g*

LG, Na
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Da ist sie wieder die Zwickmühle.
Ich verstehe irgendwie beide Seiten.
Wenn ich etwas leiste, dann freue ich mich auch über eine Anerkennung meiner Arbeit.
Leider ist das heutzutage auch im realen Leben kaum mehr selbstverständlich und schwappt so auch in die virtuelle Welt über.
Vor einigen Jahren war ich auf einer anderen Onlineplattform so aktiv, dass daraus bis zu 80 Wochenstunden wurden und weiß dadurch aus eigener Erfahrung wie man sich in diesem Überangebot der virtuellen Welten verlieren kann. Ganz davon abgesehen, dass ich durch meinen selbstgewählten Status als Basis-Mit-Glied keine Komplimente verteilen kann, bevorzuge ich bei längeren Geschichten die oldschool, offline Variante in Papierform mit einem überaus geduldigen Lesezeichen. Nur im Urlaub weiß letzteres nicht mehr wo ihm der Kopf steht, da verschlinge ich auch schon mal im 24h-Rythmus ein Buch nach dem anderen.
In ersten Jahren hatte auch ich, teilweise einfach aus Respekt gegenüber den Schreibenden, die Geschichten auf beobachten gesetzt, musste aber schnell feststellen, dass mir mein Leben nicht die Zeit dafür lässt und irgendwann wurde ich abgehängt.
Inzwischen vermeide ich den daraus entstehenden Frust indem ich keine Fortsetzungsgeschichten auf beobachten setze. Das hat nichts mit den Schreibenden oder der Geschichte sondern ausschließlich mit mir und meinem Leben zu tun.
Was das Treffen angeht freuen wir uns jetzt schon auf die vielen bekannten und neuen Gesichter. *freu*

P.S. So eine ‚Lesezeichenfunktion‘ wäre ja vielleicht eine gute Idee hier im Joy?!
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Zitat von **********berin:
ernüchternd
und ein wenig traurig, finde ich die Tatsache, das von über 800 Mitgliedern hier in der Gruppe nur 94 die Geschichte zum Kofkinotreffen Kopfkino: The Bear Camp
auf Beobachtung stehen haben.

[...]

Warum, frage ich mich, hat jemand das dann auf beobachten stehen, wenn es augenscheinlich nicht wirklich intressiert?

Das macht mich ratlos und ein wenig traurig *traurig*

Liebe Traumweberin,

ich kann deine Traurigkeit einigermaßen verstehen. Bei mir ist es ähnlich wie bei anderen hier: Mein überaus reiches und beruflich leider auch wieder sehr forderndes Leben lässt mir leider keine Zeit für die Lektüre. Das war auch schon beim letzten Mal so und vor Berlin bin ich ob der Länge der Beiträge *umfall* irgendwann ausgestiegen . Ich schaffe das einfach nicht *snief*.

Dieses Mal habe ich zugegebenermaßen nicht mal angefangen zu lesen, hatte aber den Thread dennoch auf Beobachtung. Das schien mir Pflicht als begeisterter Besucher des Treffens.

Deine Sichtweise hat mein Pflichtbewusstsein aber als irreführend entlarvt *tuete*. Ich habe deswegen meine Beobachtung entfernt, ist doch die Wahrscheinlichkeit überhaupt mal irgendwann in den Thread rein- oder gar mitzulesen leider bei Null *traurig*. Ich hoffe, das stimmt dich versöhnlich.

Das ändert nichts daran, dass ich mich sehr auf das Treffen freue - auch wenn ich die Hintergrundgeschichte dann nicht kenne. Aber mir waren bisher immer die Menschen und die Atmosphäre auf dem Treffen wichtiger. Deswegen komme ich auch diesmal wieder.

Liebe Grüße
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.