Das Besondere
an dieser Gruppe ist tatsächlich die Seele der Gruppe, also die Beachtung der Gefühle und die individuellen Besonderheiten der Menschen.
Es war hier schon immer so, dass nur auf den Inhalt der Texte geachtet wird und die Schwerpunkte Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Satzbau, Zeichensetzung usw. ganz außen vor bleiben.
Ich hab damals 'ne Weile gebraucht, das zu verinnerlichen, denn eigentlich lege ich großen Wert auf fehlerfreie Texte.
Inzwischen gibt es im Joyclub mehrere Gruppen, wo sich solche Korrektur-Freaks wie ich austoben können.
Es wird auch immer so bleiben, dass neue Gruppenmitglieder im Kopfkino das noch nicht so wissen und Anstoß nehmen an Fehlern jeglicher Art in geschriebenen Texten und dass dann eben wieder diese derartige Diskussion losgeht.
Habe ich in den letzten Jahren schon mehrere gelesen.
Und ja, natürlich gibt es immer und überall Menschen verschiedenster Art, manche sind tiefenentspannt, manche sind selbstverliebt, andere sind wieder anders.
Wir können die Menschen nicht ändern. Wir können nur uns selbst ändern und uns aussuchen, mit welchen Menschen wir uns umgeben und welchen wir aus dem Weg gehen.
Uns meistens macht es keinen Sinn, sich aufzuregen.
Und somit ist wieder alles ganz einfach.
Die
-Wölfin.