Die Fotografin
An einem Donnerstag lief ich, auf dem Weg zum Einkaufcenter, einer Dame in kurzem Jeansrock und einer Wollstrumpfhose über den Weg. Sie ging vor mir her, fröhlich wippend und machte Fotos von der Stadt und ihren Gebäuden.Ihr fröhlicher Gang, das lockere in der Hüfte, die Stimmung die sie Ausstrahlte erfreute mich und ich beobachtete sie.
Während ich meinen Blick kaum von ihr lassen konnte, begann mein Kopf zu arbeiten und...
Sie drehte sich plötzlich um und schaute mir in die Augen. Mein Blick und meine Gedanken waren für sie wie ein offenes Buch. Ich spürte, wie mein Kopf langsam errötet, doch anstatt verächtlicht zu schauen, lächelte sie mich an. Anstatt sich abzuwenden und mich zu ignorieren, begann sie, ihre Hüfte demonstrativ hin und er schaukeln zu lassen. Sie tänzelte mehr, vergewisserte sich immer wieder durch einen Blick über ihre Schulter, ob ich noch da war und schien mich, zu locken. Ich folgte ihr, konnte meinen Blick nicht von ihr lassen und als wir uns der Tür zum Center näherten, winkte sie mir demonstrativ zu und lotste mich in ein Dessous Geschäft... Sie schien die Dessous nur für mich auszuwählen und verschwand lächelnd in der Umkleide...