Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5002 Mitglieder
zum Thema
Spiele für Voyeure – fotografisch festgehalten.17
Die französischen Begriffe "voir" und "le voyeur", bedeuten übersetzt…
zum Thema
Spiele zum Kennenlernen für MFMF15
Heyho, meine Frau und ich wollen uns evtl mal mit einen anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veröffentlichung

**********atriz Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Veröffentlichung
Hallo erstmal in die Runde,

ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Kurzgeschichten irgendwann mal veröffentlich zu wollen. Es wäre eine große Ehre, wenn sie das Zeug zu einem Buch hätten, aber mal ernsthaft, denkt da niemand sonst drüber nach?
Ich habe keinerlei Forenhinweise dazu gefunden und mich gewundert. Ich kann doch nciht die einzige Leseverrückte Person sein in dieser Gruppe, die gerne irgendwann Autorin wäre.

Aber ehrlich gesagt, ich habe überhaupt GAR KEINE Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Hat sich vielleicht mal jemand mit dem Thema beschäftigt und Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Danielle_Patriz
in dieser Gruppe gibt es ein paar Autoren *zwinker*
die auch Veröffentlichungen vorweisen können
es sollte dir klar sein, welchen Weg du gehen willst
über einen Verlag, im SelbstVerlag, als gedruckte Form, als eBook
erst wenn dir diese Möglichkeiten ein gutes Gefühl bereiten und du wirklich gute Geschichten schreibst, einige Kritiken und auch Korrektur deinen Texten zugestehst
dann kannst du mal den Weg wagen
*vielglueck*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch...die Themen gab es schon mal

Kopfkino: Erotische Literatur, die das Kopfkino zum Laufen bringt...

Zum einen Bücher, die das Kopfkino zum laufen bringen..aber auch eigene Buchvorstellungen, die in diesem Thread bekannt gemacht wurden.

Wir haben das auch gemacht: Homepage "Kopfkinogeschichten als Buch" von wolfscat

Es wurde vor vielen, vielen Jahren sogar mal darüber nachgedacht, aus den Geschichten "hier" ein Buch zusammen zu stellen. Es war nur schwierig mit den Urheberrechten, das Tragen der Kosten und der Organisation...So wurde dieses Projekt wieder niedergelegt.

Aber in dieser Gruppe haben schon einige eigene Bücher verlegt *ja*
****li Mann
278 Beiträge
"Unbeschreiblich"
Also, ich finde den Weg von @****nah ganz gut. Allerdings würde ich weiter gehen: einfach machen und die ganzen "BedenkenTräger" sich selbst überlassen. Wichtig ist allerdings berechtigte Kritiker von Beifallspendern zu unterscheiden und die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Ich zum Beispiel spiele Gitarre und finde mich natürlich genauso wie Troubadix genial, andere natürlich einfach unbeschreiblich! Na ja, solange ich nicht unangespitzt in den Boden gerammt werde mach ich einfach weiter.
**********per70 Paar
135 Beiträge
Hallo,
ich habe mich schon einmal mit dem Thema beschäftigt, ein Buch zu schreiben und auch zu veröffentlichen.
Ist aus verschiedene. Gründen doch nichts geworden, aber in Sachen Kosten, Veröffentlichung usw. kann ich dir nur den Tipp geben, mal „Books on Demond“ zu googeln.
Es ist leichter, einfacher, als man meint. Und einen Verlag brauchst du nicht, du bist dabei dein eigener.

Viel Erfolg👍

P.S. Solltest du irgend etwas, was ich verfasst habe hier im Joy, oder noch verfassen werden sollte, in deinem Buch verwenden, so hast du hiermit meine Freigabe😉.
**********atriz Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Altbacken
Nun, man mag mich Altbacken nennen können, aber nun ja, wenn würde ich als gedruckte Form wählen. Ich lese ja auch selbst viel viel lieber Bücher aus Papier als EBooks und dementsprechend über einen Verlag.

Was die Kritik angeht mit Verbesserungen, solange sie nicht lautet, alles ist scheiße, du solltest dich dafür schämen und so einen Mist kannst du nicht einreichen (ohne Witz diese Kritik habe ich bereits ein Mal erhalten bezüglich meiner Bachelorarbeit 13Stunden vor Abgabe als ich es nur noch binden lassen wollte, ist aber gut ausgegangen mit ner 2 und größerer Anerkennung meiner Profs), kann ich sehr gut mit Kritik umgehen und bin dankbar dafür.

Ich weiß auch, dass viele Autoren sich für unfehlbar halten, aber mal ehrlich, ich bin doch auch perfekt *zwinker*. Nein, sicher nicht, man kann nur durch Fehler besser werden.
ich rate dir auf alle Fälle zu einem/einer Lektorin, die dir so richtig deine RS um die Ohren haut *fluester* meine geb ich dir aber nicht *lach*
*fiesgrins* es ist jedenfalls ein gutes Übungsfeld hier in der Gruppe Texte zu posten, im Miteinander zu wachsen, ich hab noch eine Schreiberwelt und dort sind auch wahnsinnsSchreiberInnen, die auch über Verlag gehen
ich kenn auch geniale Schreiber, die finden keinen Verlag, denn sie sind vom Schreiben einfach keine Geldquelle, grad große Verlage haben kaum Nischenplätze, bei kleinen Verlagen ist es auch immer schwer hinein zu gelangen
mach dir den Spaß und setz doch mal ein eBook
es kostet Zeit und ansonsten nichts weiter, als Hobby mir ein Vergnügen und ich freu mich immer wieder über Leser, die auch am Lesen dann Spaß hatten
**********atriz Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
RS
Ein Freund hat auch gerade meine Geschichte gelesen, die ich beim Joy Wettbewerb eingereicht habe und meinte an einer Stelle hätte ich einen fatalen RS Fehler nämlich noch statt nich.
Und sonst hätte ich noch einige RS Fehler sie ich ausbügeln müsste... Nun ja, für den Wettbewerb zu spät, aber für mich noch voll in Ordnung.
Ich bräuchte also wirklich einen Lektor der mir meine Rechtschreibung und Grammatik um die Ohren haut.
****li Mann
278 Beiträge
rEchtsChreiB veller
Also mal ehrlich, wenn es darauf ankommt lese ich nix mehr.
Neue, alte, dazwischen Schreibung - völlig egal.
Die Geschichte ist es, die interessiert.
Und, Kommas setze ich, dann, wenn es denn passt; und wenn nich, dann scher dich wech denne dann passe ich ich nich zu DIR - und, DU, gar nie nich zu meiner Welt!
**********atriz Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danken
Cooler Beitrag, ich würde ihn "liken" wenn ich könnte, so wie auch deine Geschichte im Wettbewerb Leahnah, aber ich hab meine "Danke" Buttons für heute aufgebraucht.
*zwinker*
du bekommst ja alle 24 Std wieder ein paar zur Verfügung *zwinker*
da kannst du weitere geben
*smile*

aber im Ernst oder Fritz oder weißderGeier
ich hab auch meine Schwächen und es ärgert mich !!! immer wieder, wenn mir Tippfehler passieren
aber genau dafür lasse ich eben (bei mir !!! wichtigen Texten) gern Korrektur lesen
auch entstehen dadurch erweiterte Bausteine, denn manchmal schreib ich so einen Murks, den ich später selbst nicht mehr verstehe
als Übungsfeld kann ich dir wirklich sehr die Schreibergruppen, hier im Joy und auch im weiteren Netz empfehlen
da finden sich auch gute BetaLeserInnen
ich hab grad noch drei in Arbeit, also wo ich Lektorat durch führe, denn in Fremdtexten fallen mir die dann sehr gut auf *floet*
in meinen eigenen eben selten, bis nie
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ich denke
Das der Weg zur Veröffentlichung ein weiter ist.

Aber... mal weg davon.... hol Dir ein Feedback... und DAS wird hier sehr qualifiziert sein...

*zwinker*
Profilbild
****fan
2.315 Beiträge
neobooks ....
... ist eine Plattform des Droemer Knaur Verlages für Self Publisher. Sie stellen die technischen Voraussetzungen für Autoren, die alles selber machen wollen und können, Layout, Lektorat, Korrektorat, relativ einfach zu bedienen. Der Verlag übernimmt die Weiterverbreitung des E-Books an alle wesentlichen Anbieter.
Wenn Du mit deinem Werk nicht reich werden willst und selber über eigene Social Media Kanäle und eigene Lesungen für Werbung sorgst, ist das eine Möglichkeit. Ich verkaufe heute noch Bücher von 2014/2015 darüber.

Liebe Grüße

yogafan
**********atriz Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Klingt gut
Ich bin nur in keinen Social Media Gruppen. Ich besitze kein Tinder, kein Instagram, kein Twitter, selbst die Joyce App hab ich nicht und auch WA habe ich erst vor kurzem installiert.

Ich bin wirklich ein bisschen old school, aber ich steh auf Verabredungen im Real life, wenn ich was besprechen möchte, sind mir Telefonate lieber, ich hatte monatelang keinen Fernseher (ein Bekannter hat mir dann einen gebracht, weil es unerträglich bei mir war ohne TV) und liebe das geschriebene Wort auf Papier....

Ich fürchte Thema Selbstvermarktung ist für mich keine gute Option.
*******o555:
Ich denke
Das der Weg zur Veröffentlichung ein weiter ist.

Aber... mal weg davon.... hol Dir ein Feedback... und DAS wird hier sehr qualifiziert sein...
*genau*

**********atriz:

Ich fürchte Thema Selbstvermarktung ist für mich keine gute Option.
da wird es nicht einfacher

ich hab meine Werkeleien über meine PseudonymSeiten laufen *zwinker*
keine gedruckten, die erstelle ich abundzu für Freunde mit Zuhilfenahme des CopyLadens *fluester*
das ist schon schön das Werk dann mal in der Hand zu haben und zu blättern, statt nur per Mausklick oder per Fingerwisch die Seiten zu wechseln
aber wie gesagt/geschrieben
das liegt auch an meinem Unvermögen mich selbst zu vermarkten
*****cat Paar
43.242 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt ja auch darauf an,
was mensch möchte.

Steht tatsächlich das "Geldverdienen" im Vordergrund...oder möchtest du einfach nur dein Werk gebunden in den Händen halten.

Soll es vermarktet werden, muss man natürlich etwas Geld in die Hand nehmen und investieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.