Das Landei
Ein Mann vom Lande, mittleren Alters und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, möchte nicht mehr alleine leben und beschließt, zum ersten mal in die groe Stadt zu fahren, um eine Kontaktanzeige in der zeitung aufzugeben.Er nimmt mutig den Bus und fährt in die nächste Großstadt. Dort angekomme steigt er, nachdem er nach dem Weg gefragt hat, todesmutig in die Straßenbahn.
Diese wird aber zur U-Bahn und verschwindet bald darauf in einem Tunnel. Erst ist er mächtig erschrocken, aber dann sehr begeistert.
Immer wieder murmelt er :
Boaaah ey, wenn ich datt zu hause erzähle...
Dann kommt die Station, bei der er aussteigen muss und plötzlich steht er vor einer Rolltreppe. Völlig überfordert schaut er fasziniert 5 Minuten zu, wie du Leute aufsteigen und hochfahren. Irgendwann traut er sich auch, springt drauf und lacht aus ganzem Herzen:
Boaaah ey, wenn ich datt zu hause erzähle...
Als er oben aus dem Bahnhof kommt schaut er sich um und entdeckt auch gleich die Zeitungsredaktion. Völlig beschwingt von seinen Erlebissen tritt er ein, geht zum Annocenschalter und sagt, er möchgte gerne eine Anzeige aufgeben, um eine Frau kennen zu lernen. Der Mitarbeiter lächelt ihn an und sagt: Klar, gar kein Problem, einspaltig oder zweispaltig?
Boaaah ey, wenn ich datt zu hause erzähle...