„Unglaublich – was für ein geiler Vorbau!“ Die Blicke der beiden Männer wurden glasig vor Begeisterung.
„Respekt - der muss ja ein ordentliches Gewicht haben.“ Stellten sie anerkennend fest und ließen ihre Finger zärtlich darüberstreichen. Das Objekt ihrer Begierde lehnte derweil an der Wand, still und unbeweglich, gleich dem berühmten Männlein im Walde.
„Hat dein Rohr auch die erforderliche Mindestlänge für…?“, fragte sein Kumpel mit einem Zwinkern, „du weißt schon – wegen des Hineinschiebens in...“
„Sag mal – geht`s noch?“ Unterbrach ihn sein Freund mit einem Grinsen und verdrehte die Augen. „Was denkst du denn? Natürlich lang genug, sogar mit einer tätowierten Markierung an der entscheidenden Stelle, vollständig versenkbar. Da siehst du nix mehr von, wenn er drinnen steckt. Magst zusehen, wenn du es nicht glaubst?“
Sein Freund nickte enthusiastisch und lachte. „Ja klar will ich zusehen, die Show lass` ich mir doch nicht entgehen, vielleicht geh ich euch beiden ein bisschen zur Hand, wenn`s recht ist.“
Er blickte erfreut in Richtung des wartenden Objekts, es juckte ihn schon in den Fingern, und zurück zu seinem Freund. In jovialem Ton sprach weiter: „Ich dachte ja nur fürsorglich, quasi auch als Aufklärung. Schließlich bist du ja in diesen Dingen noch gänzlich unerfahren, also sozusagen jungfräulich. Ich erinnere mich noch gut als ich seinerzeit ins kalte Wasser gesprungen bin. Mir hat keiner einen guten Rat erteilt, wie ich ihn am besten reinstecke. Ich war völlig unbeleckt. Keine Ahnung von der richtigen Technik. Der Tenor ist, es braucht ein bisschen Übung, damit es richtig gut wird. Ein gefühlvolles Händchen dafür, Geduld, und alles muss gut geschmiert sein. Das ist das wichtigste, sonst bohrst du dir einen Wolf. Und du willst doch auch, dass es hält. Aber jetzt genug vom Rockzipfeln. Lass uns endlich anfangen, ich bin total heiß drauf.“
„Ich habe keine Ahnung, welche lüsterne Fantasie du dir gerade vorstellst, mein Freund, klingt lustvoll, wenn es sich um Sex handeln würde - und nicht um mein Fahrrad.
Vorbauten bzw. Lenkerschäfte haben zumeist eine konstruktionsbedingte Mindestlänge, die auf dem Rohr markiert ist und bis zu der sie in den Gabelschaft geschoben werden müssen. Diese Markierung auf dem Rohr darf nur bei ausgebautem Lenkervorbau zu sehen sein, andernfalls ist der Lenkerschaft des Vorbaus zu kurz geklemmt. Es besteht dann die Gefahr, dass die Hebelkräfte das Material des Rohres überlasten. Auf Dauer kann es zum Ermüdungsbruch kommen – mit dem Risiko eines schweren Sturzes. Quelle:Wikipedia