Mit glitzernden Augen
berichtet mir Sarah von ihrem ersten Mal mit ihm.
Wir haben uns spontan in unserem Stammlokal verabredet, denn ich brenne darauf alles bis ins Detail erzählt zu bekommen.
"Oh Klara, du kannst dir nicht vorstellen, wie cool das ist! Wie krass er ist!"
Sie ist immer noch ganz aufgeregt.
Ihre Wangen sind gerötet und ich sehe, wie sehr sie sich auch körperlich auf die Sache eingelassen hat.
"Er ist so clever! Er weiß genau, was wann zu tun ist. Und er sagt es dir auch noch!" Sie lacht in Erinnerung daran.
"Schneller. Langsamer. Tiefer. Er weiß es einfach! Ist das nicht unglaublich?! Uhhhh! Mir ist noch immer ganz heiß..."
Sie zieht ihre Jacke aus und hängt sie über die Lehne des Barhockers.
"Und weißt du, was das absolut Faszinierendste ist?", sie beugt sich zu mir und senkt die Stimme: "Er hat so einen Befehlston drauf, dass ich ihm ohne zu zögern folge. Einfach so. Ist das nicht unglaublich? Ich!"
Sie lächelt versonnen, ob dieser Erkenntnis, die sie, das merke ich, noch eine Weile beschäftigen wird.
Dann zückt sie ihr Handy. "Das musst du dir anschauen! Wir haben uns natürlich fotografiert! So hammer!"
Sie wischt auf dem Display hin und her und hält mir das Smartphone schließlich unter die Nase: "Hier, kuck mal, das bin ich, als ich das erste Mal die Elektroden anlege und dann müsste ich nur noch auf den Startknopf drücken - und ZACK-Bummm-Stromstoß!"
Ja, so eine erste Einweisung in den Defibrillator HeartSine 500P ist schon ein Erlebnis.