Wir haben die Nacht gut rumbekommen stelle ich mit Freude fest. Das Spiel habe ich gestern ruhig ausklingen lassen und Dir ging es gut dabei.
Keins der Spielzeuge hat Dich verschreckt oder geängstigt, nein im Gegenteil, Du hast sie alle wunderbar angenommen.
Etwas irritiert bist Du jedoch in den Käfig gekrabbelt, was Du so wohl noch nie erlebt hattest, noch eine Premiere.
Aber so entspannt wie Du jetzt da liegst, wartest, dass ich Dich heraushole, war es wohl nicht schlimm für Dich.
Ich öffne die Tür, nehme Deinen Körper in Empfang, lasse Dich in der Sitzenden Position den Hals recken und lege Dir mit Stolz "Dein" Halsbsnd an.
Dein Blick ist warm und Du schmiegst Dich kurz an meine Hand.
So kann ein Tag beginnen,freue ich mich ohne Worte.
Nach dem Frühstück werde ich weiter das Training mit Dir durchführen. Mir passt es recht gut, dass Du den Weg gerade zu diesem Zeitpunkt zu mir gefunden hast, denn ich habe freie Zeit und kann mich Dir ganz widmen.
Endlich wieder dies Art von Führung ausüben können macht so viel Spass und der Genuß ist beiderseitig, so gierig wie Du es annimmst einen neuen, den ersten Herrn zu haben.
Morgen haben wir dann schon den Termin beim Arzt, Du wirst geimpft, entwurmt und bekommst den Chip, damit ich informiert werde, falls Du mir abhanden kommst und man dich aufgreift. Du bist ein so schickes Wesen, mein neuer Begleiter, ein Hundeleben lang.