Ein eifersüchtiger Mann kommt früher als erwartet von der Arbeit nach Hause und findet seine Frau nackt im Bett und das Bettzeug zerwühlt. Wütend ruft er „Du betrügst mich! Wo ist er!“ und beginnt die Wohnung zu durchsuchen. Schrank leer, Dusche leer, alle Zimmer leer, unter m Bett nur Staub. Er rast in die Küche blickt aus dem Fenster im 3. Stock, sieht unter sich, vor seiner Haustür einen Mann, der sein Hemd zuknöpft und sich die Krawatte bindet. „Da ist er!“, voll Zorn öffnet er das Fenster packt den Kühlschrank und wirft ihn auf den Mann. Genau in dem Moment bekommt er einen Herzinfarkt.
Etwas später an der Himmelstore
Petrus, hört ein Klopfen, öffnet und sieht einen Mann davor stehen. „Du armer Seele, was ist dir passiert und warum willst du in den Himmel?“. Der Mann antwortet: „Meine Frau hat mich betrogen, ich rase zum Fenster, sehe den Liebhaber unten seine Krawatte binden, schmeiße den Kühlschrank auf ihn und in dem Moment, Herzinfarkt und ich.“
„Du bist wahrlich eine arme Seele, komm herein.“
Kurz darauf klopft es wieder an der Himmelstür. Petrus öffnet wieder, wieder ein Mann vor der Tür: „Du armer Seele, was ist dir passiert und warum willst du in den Himmel?“.
Der Mann antwortet: „Ich bin Staubsaugervertreter, wollte mir vor meinem ersten Kundenbesuch noch rasch eine Krawatte umbinden und das Hemd richten, da trifft mich ein Kühlschrank von oben und ich bin tot.“
„Du bist wahrlich eine arme Seele, komm herein.“
Kurz darauf klopft es wieder an der Himmelstür. Petrus öffnet, schon etwas entnervt, wieder ein Mann vor der Tür, nackt diesmal: „Du armer Seele, was ist dir passiert und warum willst auch du in den Himmel?“.
„Also Petrus, ob du‘s glaubst oder nicht, ich bin völlig unerwartet gestorben! Ich sitze da ganz leise im Kühlschrank und plötzlich bin ich tot!“