Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben

An welchen Programmpunkten möchtest Du/möchtet ihr gern teilnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wir können leider im Moment nichts anderes tun, als abzuwarten und zu schauen, wie es im Dezember aussieht. Was mich betrifft, so bin ich im Moment in Sorge, dass wohl unser so beliebter Weihnachtsmarkt abgesagt wird in Aachen, so proppenvoll, wie der immer ist. *traurig* Aufbau ist immer Anfang November, doch so wie die Zahlen jetzt wieder ansteigen ...
*****cat Paar
43.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****orn:
Wir können leider im Moment nichts anderes tun, als abzuwarten und zu schauen

Leider bleiben wir in der gleichen Starre verhaftet, wie seit unserem schweren Entschluss in diesem Jahr, die Veranstaltung abzusagen. Die Zahlen sind nach wie vor hoch und Weihnachten könnte noch mal für eine weitere Spitze sorgen.

Insofern werden wir diesmal deutlich länger warten müssen, bevor wir grünes Licht geben können.

Das Orga-Team sitz genauso in dieser Schockstarre. Bewegungslosigkeit.

Um hier mal etwas "frischen Wind" durch die Kinosäle zu blasen, möchte ich euch eine passende Info weiterleiten. Nämlich diese hier.

DieLonghorns schrieben auf ihrer Pinnwand:


Das passt doch wunderbar zu unserem Thema...und wer genau hinschaut, erkennt in dem männlichen Part, dieses Paares unseren alten Kopfcineasten "Herbstfreund". Jenen obskuren Butler, mit einer Vorliebe für einen mit giftgetränkten Nagezähnen Nacktmull, der in unserer interaktiven Geschichte eine große Rolle spielte.

Kopfkino: interaktives kopfkino....
und
Kopfkino: interaktives kopfkino...Teil 2
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Da hab ich doch heute einen Witz gelesen der irgendwie zu dem Thema unseres Treffens passt:

Treffen sich ein Revolverheld und ein Cowboy vor einem Bordell.
Sagt der Revolverheld:
„Ich habe die schnellste Hand im Wilden Westen!“
Erwidert der Cowboy:
„Nein Danke. Ich stehe auf Frauen!“
******ier Frau
38.720 Beiträge
aktuelle Meldung / neuer Termin:
*pfeil* 28.05.2022
*pfeil* Kopfkino: "Der wilde Westen im wilden Osten" - Dresden (2022) *achtung*
Dankeschön @******ier für die Information.
Dann wollen wir mal die Daumen drücken. Es wäre toll, wenn es dann losgehen kann.
Danke für die Info, die ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zur Kenntnis nehme (und in dieser Art eigentlich schon erwartet hatte *traurig*.
Ein weinendes Auge, weil ich Euch alle noch ein weiteres Jahr lang nicht sehen werde *heul*
Ein lachendes Auge, weil mir heute der Elektriker Arbeiten im 4-stelligen Bereich in Aussicht gestellt hat... (und das bei sowieso schon leerer Haushaltkasse *zwinker* )
Love you all *knuddel* *wink*
********aine Paar
3.365 Beiträge
Vielen Dank für die Info!

Paßt alle bis dahin gut auf Euch auf und macht das Beste aus der Zeit! Wir bekommen ja nich einen Tag zurück...!
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.
Auch wenn wir zugegeben schon lieber heute als morgen die ganzen Verrückten, Bekloppten und Normalos wiedersehen würden, freuen wir uns trotzdem aufs nächste Jahr.
Der Pessimist sieht das halbleere Glas, der Optimist greift nach der nächsten Flasche.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*hm* ... vielleicht ließe sich auf Grund der Rahmembedingungen dieses Jahr ein virtuelles Treffen über ein Meeting über "zoom" einrichten? *nachdenk*

Wer die Plattform nicht kennt => man kann sich dort im Gegensatz zum Live-Stream auf Joy direkt unterhalten und auch sehen - wobei Audio und Video individuell ausschaltbar - und zudem die Anzeige des realen Namens durch die Eingabe des Nicks ersetzt werden kann (dann fällt auch die Zuordnung leichter)

Vorstellbar für ein kleines virtuelles Gruppen-Treffen dieser Art wäre für mich z. Bsp. ein kurzweiliger "Leseabend" mit kleinen und grossen Geschichten aus der Gruppe.

Nur mal so als Idee zur Überbrückung in den Raum geworfen *ggg*
Danke @*****169
Grundsätzlich halte ich das für eine sehr gute Idee, aber ich befürchte, dass die Beteiligung nicht so zahlreich sein wird.
Erinnere Dich an das virtuelle Kopfkinotreffen, was Cat und ich 2020 veranstaltet haben....
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*augenzu* ... jepp, erinnere mich leider nur zu gut an die mangelnde Beteiligung *traurig* ... wurde ja von vielen noch nicht mal gelesen.

Aber !!! Es gab auch ganz wunderbare Beiträge von dem kleinen Kreis der Teilnehmenden *wolke7*

Deswegen dachte ich an einen "Leseabend" ...nicht mit neuen Geschichten, sondern an eine kleine Auswahl aus dem Portfolio der Geschichten hier.

Aber natürlich braucht auch derartiges eine Organisation und aktives Interesse.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wir bräuchten dann nur jemanden, der uns den Kanal zur Verfügung stellt und uns dann den Code schickt. ich habe inzwischen schon an vielen solcher ZOOM-Events teilgenommen. Bis zu 100 Kameras können da gleichzeitig rein
*walk*
Also, ich wäre dabei!
*g*
wir finden die Idee von @*****169 sehr gut und würden das sehr begrüßen und unterstützen.

Wir handhaben dies auch in anderen Joy-basierten Runden so und hat sich seit einem Jahr hier sich schon bewährt
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja, @*****169 wirklich eine ganz tolle Idee. Aber irgend jemand muss ein ZOOM-Konto besitzen. Denn du weißt ja, was das kostet.
Oder aber, man mietet es sich für 24 Stunden und zahlt dann nur für den einen Tag. Gibt es nicht eine Spendenkasse bei Wolfscat? Davon z.B. könnte man es bezahlen.
Außerdem empfehle ich einen moderierten Livestream, der gleichzeitig als geschlossene Veranstaltung läuft. Wenn 50 Leute gleichzeitig auf ZOOM in die Mikros quasseln, verstehst du nichts mehr. D.h., jemand muss auch hier die Mikros regulieren.
Für einen alleine ist das nicht zu stemmen. Da braucht es drei oder vier Leute, die von einem Ort aus (Haus oder Wohnung) das ganze betreuen und leiten.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Lieber @****orn,
denke, die Idee müsste man an anderer Stelle nochmal diskutieren, denn hier sprengt es den Rahmen.

Schliesse aber hier an, weil das Thema sonst auseinandergerissen ist.

Arbeitsintensiv ist ein virtuelles Event natürlich auch *zwinker* aber es muss nicht von einem einzigen Ort aus stattfinden.

Zudem sei gesagt - der Host kann auch bei zoom immer alle User stummschalten.

Bin aber nicht sicher, ob bei zoom die Möglichkeit besteht, die Funktionen des Hosts mittels einem Spezial-Passwort weiterzugeben, so dass die Möglichkeit besteht, ein Event mit mehreren Vor-Lesern zu gestalten.

Wir nutzen seit kurzem zusätzlich ein web-basiertes Tool namens "wonder.me" - ein derzeit noch kostenfreies Tool für genau solche Events, in denen man neben einer Präsentation durch verschiedene Hosts sich auch in kleinen Gruppen mit anderen Usern unterhalten und plauschen kann, sozusagen an kleinen Stehtischen *anmach*
Zugang mit Link, Passwort und freier Namenswahl, Video/Audio durch den User individuell ausschaltbar und zudem die Möglichkeit, ein Bild für seinen Avatar zu nutzen.

Es bietet ausserdem die Möglichkeit, verschiedene User als Host zu benennen (Spezial-Passwort), die dann eben agieren können. Übernimmt ein Host das Micro und steigt auf die Bühne, gibt's einen Countdown und die Mikros aller Gäste-User sind stumm - ähnlich der Glocke im Theater *gg*

Technisch machbar wäre ein kleine virtuelle Soiree als Gruppentreffen also, und mit vereinten Kräften auch sicherlich bis Anfang Mai zu stemmen.
Es müssen sich Leser finden, ebenso wie eine Auswahl an Geschichten und Gedichte aus dem riesigen Fundus der Gruppe, die vorgelesen werden sollen (die dann ja eine Freigabe seitens des Autors brauchen)

Ob in der Gruppe genügend Interesse an einem virtuellen Treffen besteht, müsste man mittels einer Umfrage abklären.

Eine Umfrage, die auch alle Punkte für die Vorbereitung eines Online-Event enthält, kann ich gerne erstellen, sicherlich nicht bis morgen, aber zeitnah die nächsten Tage *g*


Doch wie @********_Sun schon richtig anmerkte - am letztjährigen virtuellen Event haben grad mal ca 10 User aktiv mit Beiträgen teilgenommen (und die waren richtig toll *top*), ein paar wenige noch mit likes und Kommi.
Ansonsten herrschte leider Des-Interesse.


Die Erfahrung zeigt, dass nur ca. 1/3 der angemeldeten Personen final am Event teilnehmen.

Und deswegen auch bitte keiner böse sein, wenn aus der Idee vielleicht dann doch nichts wird.

Aber! ein Event, unabhängig ob real oder virtuell, für nur ca. 10-15 User - dafür lohnt der Aufwand dann einfach ned *blume*
********aine Paar
3.365 Beiträge
Danke allen Vorüberlegenden!

Wenn der Termin passt, wären wir dabei... auch lesend...!

Wir arbeiten mittlerweile mit weaver, zoom, microsoft 365 und it'd learning... Bitte nicht ein weiteres Programm, wenn nicht zwingend notwendig...

Mit etwas Disziplin sollte zB Zoom machbar sein. Separées lassen sich da m.E. auch bilden und bei Limitierung auf 20 Personen je Termin wird es auch nicht bablonische Sprachverwirrung.
Darüber hinaus lockt Limitierung dann vielleicht den einen oder anderen hinter dem Ofen hervor. Man kann das dann ja von Termin zu Termin erweitern mit der Limitierung!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Liebe @*****169 : Ich finde deinen Vorschlag einfach nur genial!!! Er spricht mich sehr, sehr an. Auch wie punktiert du die Möglichkeiten, die wir hätten, hier beschreibst. Verständlich und nachvollziehbar.
Inzwischen werden ja auch auch hier über den Joy schon ganze Online-messen abgehalten.
Z.B. hier: Indecent Cravings - Online Messe 2021
Wer Lust hat und sehen möchte, wie so etwas funktioniert, kann sich da gerne anmelden. Ich war vor zwei Wochen auf einem ähnlichen Online-Event schon mit dabei, weil sie auch einen Bereich für Erotikautoren mit angeboten hatten. Leider diesmal nicht. Schade, aber egal. Es lohnt sich auf jeden Fall, es sich anzuschauen und zu erkennen, was alles möglich geworden ist.
Erster Einblick...
****auf Frau
118 Beiträge
Hallo an alle Kopfkinomitglieder,
es ist sehr schade, dass unser Treffen in Dresden um ein weiteres Jahr auf 2022 verschoben wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und drücke ganz fest weiterhin die Daumen, damit wir uns nächstes Jahr endlich wieder sehen.
Seid alle virtuell ganz lieb umarmt. *smile* *smile* *zwinker*
Gruß Cedlauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.