Neulich, in der Dorfkneipe:
Sagt ein 90jähriger Mann zu seiner ebenso alten Ehefrau:
"Erinnerst du dich an das erste Mal, als wir vor über 70 Jahren miteinander Liebe machten? Wir gingen hinter die Kneipe hier, wo du dich an den dortigen Zaun gelehnt hast, und ich habe dich leidenschaftlich durchgenommen."
"Ja", sagt sie ,"ich erinnere mich gut daran."
"Okay", sagt er, "wie wär's mit einem kleinen kurzen Spaziergang, und wir können es um der alten Zeiten willen genau dort noch einmal machen?"
"Oh Jim, du alter Teufel, das klingt nach einer verrückten, aber guten Idee!"
Ein Polizist, der in der Nähe sitzt und das Gespräch mit anhörte, muss grinsen und denkt sich: Okay, das muss ich mir mal ansehen mit den beiden Alten. Ich behalte sie im Auge, damit es keinen Ärger gibt. Also folgt er ihnen.
Das ältere Ehepaar geht zögernd nach draußen und lehnt sich aneinander und auf Gehstöcke, um überhaupt voran zu kommen. Schließlich kommen sie hinter die Kneipe und gehen zum dortigen Zaun. Die alte Dame hebt ihren Rock hoch und der alte Mann lässt seine Hose fallen. Als sie sich an den Zaun lehnt, nimmt der alte Mann sie......
.....und plötzlich brechen sie in das wüsteste Liebesspiel aus, das der Polizist je gesehen hat. Das geht etwa zehn Minuten so weiter, während die beiden lautstarke Geräusche machen und stöhnen und schreien. Schließlich brechen beide zusammen und liegen keuchend auf dem Boden.
Der Polizist ist verblüfft. Er glaubt, etwas über das Leben und das Alter gelernt zu haben, das ihm so noch nicht klar war.
Nach ca. einer halben Stunde auf dem Boden erholt sich das alte Ehepaar wieder, rappelt sich wieder auf und zieht sich an.
Der Polizist, der immer noch zuschaut, denkt sich, das ist wirklich erstaunlich, ich muss sie fragen, was ihr Geheimnis ist.
Als das Paar vorbeikommt, sagt er zu ihnen: "Entschuldigung, aber das war eben ganz erstaunlich. Sie müssen über die Jahrzehnte ein fantastisches Sexleben miteinander gehabt haben. Was ist ihr Geheimnis?"
Der alte Mann ist immer noch so fertig, dass er kaum antworten kann.
Schließlich meint er mit brüchiger Stimme: "Vor 70 Jahren war das hier kein elektrischer Zaun......."