Kopfkino oder Real?
Frau Becker ist Chefsekretärin in einer großen Firma.
Diese Firma hat ein großes Problem. Die Mitarbeiter, die gehen, können Informationen zur nächsten Firma mitziehen. Schon einmal hatten die beiden den berechtigten Verdacht, dass eine konkurrierende Firma mit ihren Daten arbeitetet!!!
Sie luden das nächste Angebot, welches fundiert zum Thema "Sicherheit" erschien, ein.
Die Hauptarbeitszeit war vorüber. Ruhiger war es in den sonst hektischen Arbeitszimmern geworden. Die letzten Mitarbeiter fuhren ihre Geräte herunter.
Es klingelte.
Frau Becker begrüßte den Bewerber. Es war ein sympatischer, groß gewachsener Mann mittleren Alters.
Dieser präsentierte dem Firmeninhaber sein Sicherheitsprogramm und die Möglichkeiten, die ihm innewohnen.
Neugierig auf dei Möglichkeiten, die ein solches Programm inne hat, wollten die beiden ein Beispiel sehen.
Frau Becker sollte einen Mitarbeiter benennnen, den sie in Verdacht hatte.
Gesagt, getan. Der Bewerber tippte Befehle in den Computer...
Endlos schien die Zeit zu laufen.
Dann die ersten Mails, die von dem Mitarbeiter ausgingen...
Sachliche Anfragen und....?
Was war denn das?
Frau Becker ging näher an den Computer!
Mein Gott, es waren Fotos von ihr!
Von ihr und dem Mitarbeiter!
Die Knie wurden ihr weich.
Sicher, sie fand ihn äußerst attraktiv und die Wortwechsel erst?
Irgendwann entwickelte sich mehr.
ER hatte Fotos gemacht. ER hatte sie ins Netz gestellt.
Jetzt sah sie fassungslos die Bilder, auf denen sie schwanzlutschend auf den Knien zu sehen war, im Büro des Chefs auf seinem Bildschirm, vor dem Bewerber....
Sie stammelte: "Das ist mein Privatleben! Es hat nichts mit meiner Tätigkeit hier zu tun! Es ist mein Privatleben!Löschen Sie es sofort!"
Eine unangenehme Stille entstand. Der Bewerber und ihr Chef sahen sich an, sie sagten nichts....
Sie trat zwei Schritte zurück und beobachtete die beiden, wie gelähmt....
'Sie hatte eine solche gute Position hier! Es waren doch ihre privaten Bilder, wie kamen sie hier ins Nezt, was dachte der Chef nun von ihr, warum sagten die beiden nichts?