lieber ravenfox
seltsam, da gebe ich dem fred einen neuen anstoss, weil er vor sich hindümpelt....
... mache bekannt, dass sich die mods um das projekt kümmern werden, weil es nicht sooo das rechte interesse zu wecken scheint.
... mache unsere entscheidung bekannt, alle facetten des kopfkinos zu berücksichtigen, unabhängig davon, ob FSK oder nicht,
........und schon erfolgen viele reaktionen !!!
nicht nur hier, sondern auch in meinem mailfach.
haben da bisher die autoren alle den fred übersehen, die postings verschlafen?
du wirst es inzwischen gemerkt haben, dass ich einer stellungsnahme nicht ausweiche, deshalb eine antwort, die bestimmt sehr lang ausfallen wird.
am besten, du holst dir ein glas rotwein und setzt dich bequem hin...
wenn du hier schreibst, FSK sei verhandelbar und auf dein posting vom 11.09. verweist, so hättest du dies dort auch so ausdrücken müssen.
...eben die ganze Palette des Kopfkinos. Viele Facetten, jedoch nicht FSK18.
sorry, dieser satz schliesst meines erachtens eine verhandelbarkeit ausdrücklich aus.
auch ich habe ihn als dogmatisch verstanden und schliesse mich
@**********Roses an.
gerade hier im kopfkino wollen wir keine prüderien oder falsche scham. jeder soll auf seine weise seinen phantasien und gedanken ausdruck verleihen dürfen.
ohne zensur von seiten der mods. (ausnahme das einstufen als FSK-18)
... und ein buch, dass alle facetten unserer autoren wiederspiegelt, darf dies deshalb auch nicht.
egal, ob es solche direkten beiträge wie der von allane oder anderen sind, ob es die wunderschönen softeren beiträge der vielen anderen autoren sind oder die ergreifenden geschichten, wie sie z.B. von born gerade erst veröffentlich wurden.
vielleicht bemängelst du an mir zu recht, dass ich mich bisher zum thema buch noch gar nicht geäussert hatte.
okay, damit hast du recht.
dazu eine kleine geschichte:
als ich mich entschloss, diese gruppe hier zu gründen, habe ich mir sehr viel zeit genommen, ganze vier wochen.
ich habe das konzept entworfen, daran gefeilt um es JOY so zu präsentieren, dass die gruppe auch zugelassen wird, weil es mir ein bedürfnis war, diese gruppe zu schaffen.
ich habe mit meinen mods lange diskutiert und unzählige mail getauscht, wie wir die gruppe interessant machen können, wie wir die threads klar strukturieren können (remember unsere damalige diskussion hier am anfang, an die du dich selten gehalten hast und ich dies trotzdem toleriert habe),
ich habe unzählige entwürfe für ein gruppenlogo gezeichnet, (wem ist eigentlich aufgefallen, dass es immer noch nicht fertig ist? --grins--)
einige meiner ideen wurden von meinen mods gestutzt und verworfen.
na und?
... und dann ging alles sehr schnell.
dabei ist die gründung einer gruppe bestimmt im vergleich zu einem buch eine vergleichsweise einfache übung.
ich mache mir gemeinsam mit cat schon so lange gedanken über eine solche veröffentlichung und irgendwann treffe ich eine entscheidung, stimme mich mit meinen mods ab und dann muss es los gehen.
(bitte wirf einen blick ins inhaltsverzeichnis unserer gruppe. wenn dort inzwischen ""for mods only II"" steht, so haben wir den thread I nicht mit wetterberichten gefüllt)
dass ich mich gerade jetzt geäussert habet, sechs wochen nachdem du den thread gegründet hast?
wann wäre denn deiner ansicht nach ein besserer zeitpunkt gewesen?
vor drei wochen als ich beruflich sehr unter druck stand?
vor sechs wochen, als ich im urlaub war?
an weihnachten?
nächstes jahr?
irgendwann ist immer der richtige oder falsche zeitpunkt.
ich fand, es war einfach an der zeit.
dass sich plötzlich so kontroverse meinungen im thread finden, verstehe ich als reaktion auf meinen anstoss und darauf, dass wir, die mods eine verantwortung übernommen haben.
du erinnerst dich an meinen beitrag hier
http://kopfkino.joyclub.de/forum/t263732-150.der_schiffskalender_des_ms_hedonism.html vom 05.10.?
ich kann mich durchaus täuschen, aber ich glaube, wir sind so glaubhaft, weil wir mit unserem herzblut dabei sind, dass uns viele autoren folgen werden.
auch ich habe nebenher als hobby einen beruf, dem es gilt nachzugehen
trotzdem kümmere ich mich um das, wofür ich verantwortung trage.
du nennst es nebenkriegsschauplatz.
ich bin kein soldat, deshalb nenne ich es auseinandersetzung mit den gedanken und meinungen anderer.
ich versuche, mich in meine gegenüber hinein zu denken, mich interessiert, was sie wollen, was sie denken, was sie sich erhoffen.
hier hatte ich den eindruck, dass die wünsche der mitglieder oder autoren nicht im vordergrund standen.
deswegen die intervention von uns mods.
zum thema FSK-18 meine ich, hat cat schon alles gesagt, was es dazu sagen gibt.
wir, die mods sind im augenblick dabei, intern im eigens dafür geschaffenen thread das konzept zu diskutieren, damit wir es der gruppe fix und fertig präsentieren können.
augenblicklich sind wir in der phase, in der wir die autoren sammeln, die überhaupt an einer veröffentlichung interessiert sind.
nach abklärung einiger technischer details werde ich einen öffentlichen fred schaffen, in dem jeder, der seine zustimmung zur veröffentlichung geben will, einen link oder eine angabe, wo wir seinen beitrag finden, einstellen kann.
parallel dazu diskutieren wir, ob das buch kommerziellen oder ideellen charater haben soll.
alle weiteren schritte werden wir dann hier bekannt geben und die mitglieder auf dem laufenden halten.
einige aus unserer gruppe haben sich spontan zur mitarbeit bereit erklärt und ihre hilfe angeboten.
diese werden per CM ständig auf dem laufenden gehalten und in entscheidungen mit einbezogen.
ich finde es schade, dass du dich ganz aus dem projekt zurück ziehen willst, akzeptiere aber deine entscheidung und danke dir hier noch einmal ganz herzlich für dein bisheriges engagement.
einen ganz lieben gruss
vom magier