Anthologie? Schöne Idee!
Hallöchen,
ich bin noch neu in der Gruppe und wurde gerade auf dieses Thema aufmerksam gemacht.
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, die eine oder andere Geschichte beizusteuern. Ich werde Euch auch noch - sobald ich mich hier etwas durchgelesen habe - die eine oder andere Geschichte posten.
Aber mal ganz spontan die Frage:
Hat jemand von Euch schon einmal mit einem Verlag zu tun gehabt?
Verlage benötigen Normseiten. Daher wäre ein Copy & Paste per Clumail denkbar ungeeignet! (Würde sehr viel Nacharbeit für einen Einzelnen oder einen Lektor bedeuten - ein Verlag würde die Geschichten u. U. wegen der falschen Textgestaltung nicht weiter beachten ... Print-Verlage haben es schwer und müssen Kosten sparen, wo es geht ...)
Günstiger wäre also die Übermittlung von Textdateien, die entsprechend der Normseiten formatiert wurden.
Ich kann (Ihr könnt mir per CM Eure Email geben) Euch eine leere Doc mit entsprechender Formateinstellung (ich arbeite noch mit Word für XP) per Email zusenden. Wenn Ihr Euch an die vorhandenen Formatierungen haltet (Schrift, Schriftgrösse, Zeilenlängen, Zeilenabstände usw. - ALLES muss genau so erhalten bleiben!), habt Ihr verlagstaugliche und für das Lektorat geeignete Normseiten.
Die Geschichten können ruhig FSK-18 sein - es gibt Verlage, die sich mit erotischer Literatur beschäftigen ... allerdings würde die Anthologie dann nicht im "normalen" Buchhandel oder über den Versand zu finden sein ...
Ich schmeisse mal meine Gedanken / Infos in die Runde ...
Euch allen einen schönen Tag!
LG sweetharmony