Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten als Buch publizieren...

Geschichten als Buch publizieren...
Ich denke darüber nach, Kopfkino-Geschichten und Fotots als Buch herauszugeben und möchte diese Idee hier zunächst offen diskutieren.

Die Idee ist nocht recht vage, da ich mir über manche Modalitäten noch nicht im Klaren bin.

Ich möchte nun zur Diskussion stellen, ob sich jemand mit seinen Geschichten beteiligen möchte. Gegebenenfalls kann man dies auch soweit aufbauen, dass es eine Sammlung aus dieser Gruppe heraus wird, was aber natürlich immer der Zustimmung der Autoren bedarf.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele hier - so wie ich auch - die ersten vorsichtigen Schritte wagen und eigene, intime Details darstellen in diesen Geschichten darstellen. Hierauf können wir aber auch mit der notwendigen Sensibilität eingehen (wie zum Beispiel Anonymisieren der Autoren).

Da ich (Fach)Bücher und Beiträge schreibe und auch publiziert habe, sind mir die technischen und organisatorischen Abläufe vertraut.

!Bernd
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ravenfox
jaaaaaa.

tatsächlich haben der magier und ich schon vor einem monat genau diese idee gehabt.

ich lese gern mal bei "erotisches-zur-nacht". diese geschichten werden ab und an auch mal zu einem buch zusammengefasst.
so gibt es zum beispiel das buch "nachts sind alle katzen geil" (welches mir schon vom titel ins auge gefallen ist...schmunzel+miausag*)

wir haben hier schon so zauberhafte geschichten, die um einiges besser sind, als die im besagten buch.

von mir bekommst du ein klares "ja"...und dem wolf gefällt die idee auch ausserordentlich.

ich bin gespannt, wie andere darüber denken.

ganz liebe grüße

cat
Unsere Geschichten sind besser...
...weil sie persönlich sind, oder zumindest persönliche Aspekte beinhalten. Das macht es interessant und sensibel.

Vielleicht mag die Dame Cat auch Zeichnungen beisteuern.

!Bernd
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
liebend gern
ein mix aus fotos und zeichnungen...eine sehr schöne idee.

ich bin dabei....wie gesagt

*bussi*
cat
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Auch ich ...
trage mich seit längerem mit dem Gedanken, aus meinen "Gesammelten Werken" eine Veröffentlichung in einer Art Skizzen - Gedankensplitter - Denkanstöße - oder wie auch immer - Sammlung zu machen, hatte das aber immer in eine mittelfristige Zukunft geschoben.

Wenn es aber zu euren Ideen passt, stell ich meine Gedanken gern mit zur Verfügung.

Gruß Peter
Gerne....
...Peter, aber bisher habe ich von dir hier nichts gelesen, oder vertue ich mich. Daher wäre es schön, zumindest deine Gechichten hier erst einmal vorzustellen.

Falls ich irgendetwas überlesen habe, bitte ich um Verzeihung.

!Bernd
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
nein, du hast mich nicht überlesen.
meine Gedankensplitter findest du hier:

Homepage "Gesammelte "Werke"" von Peter1960HH

es ist eine reine roh-material-sammlung!!!

vielleicht findet sie ja euer interesse und gefallen.

Gruß Peter
@ Peter
Peter, dann bringe die Gedankensplitter doch hier in der Gruppe mit ein. Ich habe eben die von dir angesprochene Seite mal durchgelesen.

Ich finde die Splitter sind zum aktuellen Zeitpunkte "nur Splitter". Bitte dies nicht falsch verstehen; aber teilweise scheinen sie sehr persönliche Reaktionen zu sein, die an realen Begebenheiten verankert sind, die Außenstehende nicht oder nur schwer nachvollziehen können. Auch reagierst du dort ja auch auf namentlich genannte Personen.

Als Ansatz finde ich diese Splitter aber sehr wohl interessant. Baue doch einfach den einen oder anderen Splitter zu einer lesbaren Gechichte aus.

Hier in der Gruppe ist der richtige Platz. Wir haben ja einen gepflegten und harmonischen Umgang miteinander und gemeinsam entwicklen wir dann durch entsprechende Anregungen auch Geschichten.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
gute anregung
vielleicht nimmt so meine eigene idee mehr gestalt an.

ich denk drüber nach ...
****na Frau
676 Beiträge
RavenFox
Hallo, möchtest du auch Erotische Geschichten in dem Buch ?
LG
Klar...
...eben die ganze Palette des Kopfkinos. Viele Facetten, jedoch nicht FSK18.

Und noch ist dies nur ein Brain Stoming.

Danke Alanna,
!Bernd
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Buch
Die Idee finde ich total klasse.

Die Diamanten hier sollen auch außerhalb funkeln.

Vielleicht ist es auch der Anstoß, die ein oder andere Geschichte weiter oder zu Ende zu schreiben?
Und wenn ihr eine Visualisierung braucht... *zwinker* !!
Danke...
@ Khatarah... funkeln ist eine interessante Vorstellung. Aber lassen wir es lieber glimmen.

@ Vulvia... An welche Art der Visualisierung denkst du? Eine Zusammenarbeit beim Shooten?
Eher grafisch...bin IlLUSTratorin.
Gerne...
...so langsam wird aus der eigentlich recht vagen Idee ein Konzept.

Ich nehme dein Angebot gerne an.

Ich schätze mal, dass ich ende des Monats absehen kann, wie das Projekt realisiert wird, ohne das die persönlichen Aspekte auf der Strecke bleiben.
ohhh.
...jetzt fällt mir erst die LUST in der Illustratorin auf.

Ich reagiere heute etwas langsam... auf Frauen.

Ich glaube, wir brauchen eine Redaktionskonferenz.
...ja, und was erst alles in einer Grafikerin steckt.... ich habe mir schon einen freudbetonten Broterwerb ausgesucht.
********aine Paar
3.370 Beiträge
Nachdem eine erste Veröffentlichung schon Spaß gemacht hat
... und freudige Anerkennung brachte...

könnten wir uns weitere Veröffentlichungen grundsätzlich vorstellen...

Texte und Fotos!

Liebe Grüße

mc
Konkretisierung, Part I
Ich greife das Thema der Veröffentlichung der Geschichten nochmals auf, um ein mögliches Vorgehen mal zu spezifizieren.

1.
Pseudonyme bleiben in der Regel gewahrt; es sei denn, die Autoren erklären sich mit der namentlichen Nennung einverstanden.

2.
Der Name des Herausgebers muss aus presserechtlichen Gründen genannt werden. Das werde ich sein. Ob ich mein Pseudonym in diesem Rahmen aufdecke, weiß ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich.

3.
Einnahmen können entsprechend der Seitenanteile quartalsweise ausgeschüttet werden, da ich auch in diesen Zeitrahmen vom Verlag die Tantiemen überwiesen bekomme. Jedoch gehe ich nach einer ersten Schätzung davon aus, dass wohl kaum mehr als die Umkosten gedeckt sein werden. Also darf sich keiner Reichtümer versprechen. Bei der Verteilung werden Texte, Grafiken und Bilder nach Umfang gleich bewertet. Alternativ können wir auch über eine Spende der Tantiemen nachdenken.

4.
Die Veröffentlichung werde ich im Eigenverlag bei Books On Demand, Norderstedt vornehmen.

5.
Die Veröffentlichung der Geschichten, Bilder und Grafiken auf Papier geschieht vollkommen unabhängig zum Joy. Es wird also keine Cut&Copy-Übernahme geben. Zur Veröffentlichung vorgeschlagene und durch die Autoren freigegebene Geschichten werden wir zentral sammeln (ClubMail oder besser eMail mit Empfangsbestätigung an mich). Vor der Veröffentlichung wird für die Freigabe noch ein kurzer Vertrag notwendig werden.

6.
Sobald wir meines Erachtens genügend Material gesammelt haben, wird die Redaktion zu einer „Redaktionskonferenz in angemessenem Ambiente“ zusammentreten und über die Inhalte und Layout gemeinsam entscheiden.

7.
Es wird ein Lektorat stattfinden. Das heißt, im Wesentlichen wird die Rechtschreibung geprüft, sowie die Absatzgestaltung gegebenenfalls überarbeitet. Inhaltliche und sprachliche Änderungen werden nicht vorgenommen.

8.
Vielleicht können wir den Joyclub als Werbeplattform mit benutzen. Darüber werden wir bei Gelegenheit reden.
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
klingt spannend und wohl durchdacht.

ich bin gespannt, wer alles mitmachen wird.

da ja einige, mehrere geschichten geschrieben haben, wer entscheidet, welche genommen wird...?
...entscheiden wird...
...die Redaktionskonferenz. Siehe Punkt 6.

Ich schließe nicht aus, dass von manchen Autoren auch mehrere Beiträge berücksichtigt werden. Ansonsten hötten wir ein dünnes Buch.
Ja,
lieber Fuchs, das sind doch schon sehr greifbare Vorschläge.

Der Joy ist sicher gern bereit, Werbung für dieses Projekt zu machen.

Und die Idee der Spende finde ich außerordentlich gut!
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
nachgezählt
also ich habe mal die forenbeiträge quer gelesen und bin auf weit mehr als 50 wundervolle erotische geschichten gestoßen...*les*

und es werden ja immer noch mehr...wenn all die "neuen" posten, was sie versprochen haben...

dazu noch die gedichte...und die illustrationen....wenn alle gewillt sind mitzumachen...wird das buch gar nicht so dünn...

das buch "nachts-sind-alle-katzen-geil"...hat nur 27 geschichten ohne bilder, bei 188 seiten.....und ich finde die geschichten hier in der gruppe um einiges erotischer...

...nun bin ich schon so aufgeregt, der party wegen....und nun kommt die spannung dazu, die die idee des buches auslöst.

*freu2*

*bussi*
cat
Keine Stories...
bis jetzt habe ich keine "fremden" Stories, die mit veröffentlicht werden sollen / können.

Falls ihr der Freigabe erteilen wollt, dann schickt mir bitte die Geschichten nochmals per pm, damit ich diese bereits redaktionell umsetzen kann. Wie gesagt, es wird keine Cut&Copy geben.

Keep the Blues,
!Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.