Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erotische Literatur34
Bei mir vergeht kaum eine Woche, in der ich mich nicht mit erotischer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Literatur

Erotische Literatur
Nachdem doch einige unter uns (vor allem auch Corona-bedingt) sexuell auf sich selbst angewiesen sind, möchte ich gerne das damalige Thema "Erotische Literatur, die das Kopfkino zum Laufen bringt..." von Walhorn aus dem Jahr 2012 (Beiträge bis Ende 2016) aufleben lassen und euch hiermit um den Austausch von erotischen Literatur-Empfehlungen ersuchen.
Kann die damalige "Liste" erweitert werden?

Kopfkino: Erotische Literatur, die das Kopfkino zum Laufen bringt...

Darauf freut sich
Ansotica
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Hallo Ansotica,
tolle Idee.

Dachtest du, dass wir hier die Empfehlungen schreiben oder unter dem Thread "Erotische Literatur, die das Kopfkino zum Laufen bringen"!?

Liebe Grüße

Ines - Autorin von erotischen Büchern
Ich würde sagen wir schreiben hier die Empfehlungen. *danke*
Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?

Kopfkino: Geschichten als Buch publizieren...
******ver Mann
201 Beiträge
Ich lade dich gerne in meine Geschichte "das Gedicht" ein
Kopfkino: Das Gedicht - ein Kopfkino in vielen Kapiteln
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ica:
Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?

Kopfkino: Geschichten als Buch publizieren...

Das gestaltete sich damals als sehr schwierig. Wer sollte die Rechte bekommen? Welche Geschichten sollten wir nehmen? Wer wählt sie aus? Es entstehen ja vielleicht auch Kosten, wer übernimmt sie und wie wird das dann umgesetzt? Fragen, an denen schließlich das Projekt gescheitert ist. Leider.

---

Zitat von ******ver:
Ich lade dich gerne in meine Geschichte "das Gedicht" ein
Kopfkino: Das Gedicht - ein Kopfkino in vielen Kapiteln

Nett gemeint...aber dann könnten wir ja ALLE zu unseren Geschichten verlinken. Also wenn du das als Buch veröffentlicht hast, darfst du das gern bewerben... *liebguck*
Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Ich bin Mitglied in einem Autorenstammtisch. Da sind X AutorInnen aus den unterschiedlichsten Genres und wir haben nun schon die zweite Anthologie herausgebracht.

Wer sollte die Rechte bekommen?
Die Rechte bleiben für seine Geschichte beim Autor , d. h. ja nur, dass er sie auch noch woanders veröffentlichen darf und niemand anders sonst.

Welche Geschichten sollten wir nehmen?
Jeder der mitmachen will, reicht eine lektorierte und korrekturgelesen Geschichte ein - kein Erstentwurf der mal so schnell dahingeschrieben wurde. Es gibt eine Mindestzeichenzahl und Kriterien für den Inhalt. Bei uns waren das z.B. keine rechten Inhalte. Hier könnte es Kriterien sein wie keine Gewaltverhrrlichung, keine Menschenverachtende Sexualität, keine Fäkalien usw.

Wer wählt sie aus?
Bei uns gab es das Kriterium, dass man im Autorenstammtisch engagiert ist - regelmäßige Teilnahme. Und es gab eine Zeichenhöchstzahl.

Es entstehen ja vielleicht auch Kosten, wer übernimmt sie und wie wird das dann umgesetzt?
Unsere Anthologie ist im BOD Verfahren entstanden. Jeder hat im Vorfeld gesagt, wie viele Bücher er nimmt. Das ist dann natürlich verpflichtend. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Buch Gewinn abwirft, weil es überraschend viele hier im Joyclub auch bestellen, haben wir festgelegt, wem wir den Überschuss spenden.

Natürlich muss es einen HerausgeberIn geben, sonst geht es nicht. Wir hatten ein Team von 4 Personen, darunter war eine Designerin, das Buch ist innen auch schön geworden, ein Korrektor und ein Lektor. Das ist natürlich der Vorteil eines Autorenstammtisches. Und dieses Team hatte auchdas Recht Texte zu verbessern bzw sie dem Autor mit Anmerkungen zurückzugeben, sodass er seinen Text verbessern konnte.
*****cat Paar
43.252 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tka:
Das ist natürlich der Vorteil eines Autorenstammtisches.

Genau. Und das sind wir in der Kopfkinogruppe ja eben nicht. Hier darf jeder seine Gedanken, Sehnsüchte, Träume und Fantasien herauslassen. Wir beurteilen den Inhalt und nicht die Rechtschreibung. Dafür gibt es andere Gruppen.

Den Gedanken ansich finden wir ganz charmant, möchten es selbst jedoch weder verwalten, noch lektorieren, noch entscheiden.


Zitat von *******tka:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Buch Gewinn abwirft, weil es überraschend viele hier im Joyclub auch bestellen, haben wir festgelegt, wem wir den Überschuss spenden.

Ich weiß nicht, ob es jedem bekannt ist- aber wir haben eine Gemeinschaftskasse für unsere (normalerweise) jährlich stattfindenden Gruppentreffen. Hier gab es einige großzügige Spender, die Gruppenmitgliedern helfen möchten, bei den Treffen dabei zu sein. Sowohl die Spender, wie auch die unterstützen Mitglieder bleiben anonym. Das verwalten wir im Stillen und Geheimen.


Die Idee ist "nett"..aber es müsste sich halt Jemand finden, der das durchziehen möchte und es dann auch vollumfänglich macht.
Profilbild
*******ner Mann
20 Beiträge
Um ein wenig Selbstwerbung zu machen (falls erlaubt):

Von mir gibt es folgende Bände erotischer Kurzgeschichten:

Fremde Lust
Familienaffären
Familienaffären - Jetzt erst recht

Jan Werner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.