„Schatz, 5 Minuten noch…“, höre ich ihre Stimme.
„Meine Güte - was braucht sie denn heute noch länger als sonst im Bad“, denke ich. Meine Gedanken kreisen nur noch um die Fahrt: „Wir kommen noch zu spät zu dieser Party, auf die wir von einem äußerst attraktiven Paar via Joyclub eingeladen wurden. Kein idealer erster Eindruck. Oder ich muss gleich nicht nur den Chauffeur, sondern auch noch den Rennfahrer mimen.“
Natürlich lasse ich mir nichts anmerken und antworte: „Natürlich, alle Zeit der Welt, die du brauchst.“
Als sie aus dem Bad kommt, stockt mir der Atem. Normal macht sie erst vor Ort die „finalen Vorbereitungen“, aber heute sieht sie so aus, als ob sie direkt loslegen könnte. Knapper könnte der Rock nicht sein. Dazu nix drunter. Und auch der Rest betont mehr als er bedeckt.
Ziemlich angetörnt begleite ich sie zum Auto, ich öffne ihr die Beifahrertür - aber sie steigt hinten ein.
Ich bin total verwirrt, aber bevor ich etwas sagen könnte, höre ich sie sagen „Oops es ist schon etwas spät. Dann gib mal Gas, mein König“ und sie beginnt, sich mit ihrem Handy zu beschäftigen.
„Etwas spät“ ist schamlos untertrieben - die Zeit drängt...
Kaum hab ich die ersten Minuten der Verspätung rausgeholt, bittet mich meine Königin, den nächsten Rastplatz anzufahren.
Einerseits eine tolle Idee, denk ich, da direkt Erinnerungen an unsere letzte Urlaubsfahrt wach werden, wo wir sehr viel Spaß an einem Rastplatz miteinander hatten - anderseits wollten wir doch nicht zu spät auf der Party eintreffen.
„Bist du schon wieder so wuschig?“, frag ich sie grinsend.
Ich brauch keine Antwort. Ich sehe ihre geröteten Wangen, als ich in den Innenspiegel schaue. Und zwei äußerst attraktive Männer, die an dem weitestgehend wenig frequentierten Parkplatz herumstehen und zu warten scheinen.
„Halt mal bitte genau da, mein Schatz“.
Ich halte an, sie öffnet beide hinteren Türen und rutscht in die Mitte.
Sie begrüßt die beiden Männer mit funkelnden Augen und jeweils einem Zungenkuss, der mir die Hose eng werden lässt. „Wie schön, dass die Überraschung so spontan geklappt hat“, gurrt sie. Und schaut kurz auf die Uhr „Schatz, gib Gas. Wir sind spät!“.
Noch bevor der Wagen den Rastplatz verlassen hat, sehe ich mit einem flüchtig Blick in den Innenspiegel… und traue meinen Augen kaum… 🫢