Kennt ihr diese Momente, wenn -ähnlich wie im Vorspann von „The Big Bang Theory“ - Bilder im schnellen Vorlauf durch den Kopf schießen?
Treffen beim kleinen, schicken Italiener mit Peter, bestem Kumpel, nein, Freund.
Wir setzen uns, Karte in die Hand, aber der Blick schweift ab, scannt den Raum, Gesichter….
….Bang
Ist sie es?
Oder doch nicht?
Ich sehe sie nur von der Seite
Ins Gespräch mit den anderen Mädels am Tisch vertieft, dreht sie kurz den Kopf halbwegs in meine Richtung…
Big Bang
Sie ist es!!!
Besagter Vorspann, aber mit anderen Bildern, meinen Bildern, Momente mit ihr!
„Hallo! Jemand zu Hause? McFly?“ dringt die Stimme von Peter zu mir durch.
„Äh, ja, alles gut! Was nimmst du?“
Kurzer smalltalk, bestellen und mein Blick wandert wieder zu ihr, sie lacht mit diesem unglaublich herzlichen, einnehmenden Lachen…wie früher. Die Grübchen, die Bilder schießen wieder durch den Kopf.
Familie spielen im Grundschulalter…
Konfirmation mit „etwas“ Alkohol, zaghafte Berührungen mit Blitzschlageffekten…
Abends auf der Dorfbrücke mit ihr und Andreas abhängen und rumalbern…
Ich, zu feige durch und durch…
Ihr erster Freund - der muskelbepackte Hühne, Marke „ich hau dich um“ - im Teenyalter…
Die Info, sie habe inzwischen ein Kind „aber keinen Mann dazu“…
Jeder lebt sein Leben, ich sehe mich bei meiner Hochzeit, die Geburt meiner Jungs, das Haus, meine Frau…
Viele glückliche Momente…strahlende Gesichter…
Erstes echtes Wiedersehen zur „silbernen Konfirmation“…
Wir saßen nebeneinander und ich war wieder geflasht…
Versprechungen in Kontakt zu bleiben…
Keine Nummern ausgetauscht, aus den Augen verloren…
Und jetzt, schon wieder 15 Jahre später, zieht sie mich wieder in ihren Bann.
Soll ich sie ansprechen?
„Geh schon, los, sag Hallo..“ höre ich Peter, dem ich das knapp beschrieben habe.
OK…
…
…
„Und, wie war’s?“ fragt er als ich zurück komme.
„Na ja, wie sowas läuft. Hallo, schön dich uu sehen, wie geht’s dir, lange nicht gesehen, vielleicht sieht man sich ja mal…blablabla… so in der Art“
Aber jetzt scheinen sich unsere Blicke immer wieder zu treffen- oder bilde ich mir das ein???
Sie steht auf Richtung Toilette und lächelt mir zu, zwinkert.
Ich kenne die Toiletten natürlich.
Kürzlich superchic renoviert.
Aus Platzgründen getrennte Räume für die Damen- und die Herrentoiletten, aber einen gemeinsamen Handwaschbereich mit riesigem Spiegel und genialer Beleuchtung, kein Blenden, aber Top für‘s auffrischen des Make up, oder so…
„Entschuldige mich“ ich stehe auf, folge ihr einen Tick später, jetzt gilt es…
Ich betrete den Waschbereich, sehe mich im Spiegel und biege links ab.
Als ich wieder die Hose schließe, höre ich die Spülung im Nebenraum, kurz danach das Wasser am Handwaschbecken.
Da steht sie, strahlend schön, lächelt mich via Spiegel an und raunt mit ihrer leicht rauchigen Stimme und (für mich) leicht lasziv: „So sieht man sich wieder, wer hätte das gedacht“.
Wortlos trete ich dicht hinter sie, berühre ihren Po mit meiner Beule in der Hose (huch, das ging aber schnell) und greife mit meinen Armen um sie, beginne mir die Hände zu waschen.
Sie weicht nicht aus!
„Ziemlich eng hier“ sage ich und als Antwort kommt „stimmt, aber wir kennen uns ja“ und grinst frech.
Ich muss mich leicht vorbeugen, um an die Papierhandtücher zu kommen, bin jetzt auch mit dem ganzen Oberkörper in Kontakt.
„Warte, ich helfe dir!“ sagt sie, nimmt ein paar der Tücher, dreht sich geschmeidig, mit ihrer Hüfte zusätzlich an meiner Beule drückend zu mir um.
Sie trocknet mir die Hände ab, während sie mir ihr Becken entgegeschiebt, den Blickkontakt behält und flüstert: „Hat lange gedauert, du Blödmann“
Sie wirft die Papierhandtücher in die Box, packt mir an den Hintern und ich versinke in diesem Blick, zerfließe in ihrem Kuss und vergesse, wo wir sind, als ihre Zunge den Weg zu meiner findet.