Lisa, Malte und Tobias betreten völlig aufgewühlt und voller Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende ihr Zimmer.
Lisa guckt sich im Zimmer kurz um und schmeißt ihren Rucksack aufs Bett. "Was haltet ihr beide eigentlich von Sandwich? Wollen wir das mal wieder machen? Irgendwie habe ich da heute richtig Lust drauf", schaut die beiden auffordernd an und leckt sich dabei mit der Zunge über die Lippen.
"Oh man, ich bin ganz verschwitzt von der Anreise und ich glaube, ich müffel sogar ein wenig. Ich gehe erstmal duschen. Wenn ich euch beide so ansehe, solltet ihr das auch tun."
Als Lisa die Tür zum Badezimmer hinter sich geschlossen hat, sagt Malte leise: "Ich liege dann aber unten, okay?"
"Nein, ich will nach unten. Beim letzten Mal warst du unten. Du musst heute mal nach oben, okay", erwidert Tobias. "Außerdem habe ich heute irgendwie Rücken, es wäre wirklich besser für mich."
"Okay, ich gebe mich geschlagen, aber..
Kommt Lisa wieder aus dem Badezimmer: "Ihr steht ja immer noch hier rum. Seid ihr euch schon wieder uneinig? So wird das aber kein harmonisches Wochenende."
"Auf jeden Fall, geht ihr jetzt auch erst mal duschen. Sonst passiert heute Abend nämlich gar nichts mehr mit uns."
Schließlich schmeißen Malte und Tobias ihre Rucksäcke auch aufs Bett. Malte auf das untere und Tobias auf das obere.
Oftmals hat man eben nur ein Etagenbett und ein Einzelbett im Dreibettzimmer, wenn man im Hostel bucht.