Der Text des Themas erklärt den Titel.
Seit Wochen wurden immer wieder Fragmente zum „Gruppentreffen 2024“
in den Verlauf der Plauderecke eingestreut.
Deshalb steht in dem Text (Zitat):
>>Um das mal etwas zu „kanalisieren“ ohne es in den Gulli der Themenflut in unserer Plauderecke zu schwemmen, möchte ich mal so ganz grob zusammenfassen: <<
Dann folgt, weil das logisch ist, eben eine solche Zusammenfassung dessen, was ich aus besagten Fragmenten in Erinnerung hatte.
Dann folgte die Beschreibung der Umfrage (Zitat):
>>Jetzt würde mich doch mal interessieren, was an all dem so „dran“ ist. So mit „Futter bei die Fische“…<<
Und zudem der Hinweis auf die nicht „perfekte“ Ausarbeitung eben dieser (Zitat):
>>Deshalb die -im Nachhinein- sicher unvollständige, aber dennoch hoffentlich hilfreiche Umfrage…<<
Schließlich und endlich habe ich nicht gerufen „Ich mach das!“ auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe.
Nachdem aber massiv darauf verwiesen wurde, dass es…
…schon immer perfekt geplant war
…ganz viel Arbeit macht
…schon immer bereits im September sich ein Orga-Team gebildet hat
und deshalb
…viel zu wenig Zeit ist, um sowas zu organisieren…
und dann noch die Sinnhaftigkeit der Umfrage bezweifelt wird,
komme ich mir vor wie ein Depp, dem es vor ca. 1000 Gruppenmitgliedern „gezeigt“ wird.
Welche Lebenserfahrung und welchen beruflichen Backround ich möglicherweise habe, wurde dezent ausser Acht gelassen.
Eine direkte Nachricht hätte was von Sensibiltät und Hilfsbereitschaft gezeigt.
Dass man unter Zeitdruck -genau genommen- gerade mal…
• 2-3 Hotels mit ausreichender Kapazität für ca. 30 Personen,
• 1 Location für einen intimen Abend,
• 3 „Kulturveranstaltungen“ und
• 5 Locations für diverse „gemeinsame Mahlzeiten“ finden kann, halte ich - zumindest bei Fulda - eigentlich für machbar.
Dann ist es halt erforderlich, dass alle interessierten Teilnehmer keine 4 Wochen Zeit bekommen, um sich vielleicht, oder doch, oder nicht, oder dann doch noch für die einzelnen Termine/Veranstaltungen verbindlich anzumelden, sondern innerhalb von 7 Tagen - damit es voran geht.
Das wäre dann der Beitrag, den jeder einzelne zu leisten bereit sein müsste.
Und wenn der Einwand kommt, aber 30 ist zu wenig blablabla, dann hilft das auch nicht: Wer zuerst kommt und im Zeitfenster reagiert…
Monatelanges switchen von Locations „weil ja vielleicht oder doch oder nicht“ ist dann eben nicht.
Aber wenn das so sein muss, weil es immer schon monatelang geplant wurde, dann ist das so.
Dann haben wir jetzt drei Städte, die man irgendwann in Erwägung ziehen kann und dank EINES weiteren Mitglieds (Danke, liebe
@*********llas ! Wir bleiben in Kontakt) sind schon ausreichend Ideen - natürlich noch nicht für das Wochenende validiert und hinterfragt
- für Fulda vorhanden.
Und mit etwas Glück gibt es diese Locations und kulinarische Stadtführungen auch noch, wenn es irgendwann in der Zukunft Fulda werden soll.
Ende der Geschichte.
Der Thread kann geschlossen werden.