Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen 2024

Watt iss nu mit dem Gruppentreffen?

Dauerhafte Umfrage
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen 2024
Moinsen! (Frei nach KHK Thiel *grins*)

Um das mal etwas zu „kanalisieren“ ohne es in den Gulli der Themenflut in unserer Plauderecke zu schwemmen, möchte ich mal so ganz grob zusammenfassen:

1. Gaaaanz viele würden gerne teilnehmen. *party*

2. Gaaaanz wenige wollen verantwortlich organisieren. *undwech*

3. Ein paar Ideen zur „Region“ gab es schon. Der wunderschöne Vogelsberg fällt aufgrund des fehlenden ÖPNV leider durch das Kriterienraster *traurig*

4. Laut diverser Club-Nachrichten, die mich erreichten, blocken einige Cineasten das Himmelfahrtskomando *nachdenk* Himmelfahrtswochenende vorab für das Treffen. Das wäre in 2024 dann 09.05.-12.05.

5. Jüngste Beiträge in der Plauderecke haben angedeutet, dass auch mit weniger Orga ein schönes WE denkbar ist.

6. Ich habe zu drei Städten/Regionen mit guter Erreichbarkeit (ICE & ÖPNV) eine oder andere Idee:
6.1 Fulda die vergleichsweise ruhige, überschaubare Barockstadt mit interessanten Zielen in und ausserhalb der Stadt.
6.1.1 Thema „Unterm Rock im Barock“ (oder so)
6.2 Frankfurt die hektische Stadt der Banker und des Horizontalgewerbes mit dennoch sehr interessanten Zielen, sogar mit „Stille mitten in der Stadt“
6.2.1 Themen „Banker*innen und Officemanagent“ oder „Sex & Crime am Main“
6.3 Wiesbaden und das Rheingau mit gut erreichbaren Zielen wie Rüdesheim und das Kloster Eberbach (Der Name der Rose)
6.3.1 Themen: „Kuren mit Huren“ *raeusper* oder „Der Name der Rose - die unartigen Nonnen und Mönche“ oder „Die Loreley lebt - Siegfried auch“

Jetzt würde mich doch mal interessieren, was an all dem so „dran“ ist. So mit „Futter bei die Fische“…

Deshalb die -im Nachhinein- sicher unvollständige, aber dennoch hoffentlich hilfreiche Umfrage…

Obacht und Aufgemerkt:
Die letzten beiden Antworten dienen der Abschätzung der tatsächlichen potenziellen Teinehmerzahl sind also ergänzend zur vorherigen Auswahl der Präferenzen…
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Warum seid ihr nur soooo weit weg von Bayern *heul*
********aine Paar
3.351 Beiträge
Da liegt doch Bayern um die Ecke!

Fußläufig... sozusagen!
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:

Es dürfen auch Fahrgemeinschaften gebildet werden und bei frühzeitiger Buchung ist der ICE durchaus erschwinglich.

Außerdem ist Hessen in direkter Nachbarschaft zu Bayern.
Das Visum bekommen Bayern auch ganz gut… Ähnlich wie die Einreise nach China: Du musst nur eine Einladung und ein Hotel angeben, wo dich der Verfassungsschutz finden kann *lol*
*******o_F Mann
3.161 Beiträge
Im Gegensatz zur Einreise von Bayern nach Hessen, wurde die Visumpflicht für Reisen nach China ab dem 01.12.2023 abgeschafft.
**c Frau
883 Beiträge
Zitat von *******exe:

Es gibt mindestens noch ein Gruppenmitglied (mit fahrbarem Untersatz) aus dem Münchner Raum hier, das das Gruppentreffen eingeplant hat. *hand4*
Und es gibt gute Zugverbindungen von München nach Fulda, Wiesbaden und Frankfurt...
*****cat Paar
43.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******exe:
Warum seid ihr nur soooo weit weg von Bayern
Wäre dir also Schleswig-Holstein deutlich lieber gewesen? *liebguck*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
OBACHT UND AUFGEMERKT:
Aktuell haben 5 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen, aber 6 ihre Teilnahme in den letzten beiden Zeilen „angekündigt“ - das ist faktisch nicht möglich!

Deshalb noch der Hinweis:
Einzelteilnehmer wählen „Ich nehme teil“
Paare wählen „Wir nehmen teil“
*kopfklatsch*
Alles klar? *augenzu*
*******d18 Frau
7.142 Beiträge
@*******exe , schau dir mal in vergangenen Jahren an, woher die Teilnehmer kamen, beileibe nicht nur Deutschland.
Das Himmelfahrtswochenende ist auch seit Jahren Tradition! Ich weiß nicht, wer dieses unbedingt blocken möchte.

Das schreibt eine noch halbtote Ladybird. Rutscht alle gut rein. Ich rutsche dagegen lieber unter die Bettdecke!
*******d18 Frau
7.142 Beiträge
Hey, lieber @******ode. Es gibt Soloprofile, die in der Kopfkinogruppe sind, aber mit ihrem Partner teilnehmen werden, also als Paar. Da hilft kein *kopfklatsch*
Was soll ich ankreuzen, „ich“ oder „wir“? Ich bin eine, komm aber doppelt.
*****oyo Paar
1.778 Beiträge
Danke für deine Ideen. *top*
3 Städte und drei Themen finde ich gut.
Das Thema Gruppentreffen hatte ich noch nicht abgehakt und das nächstes Jahr nichts möglich ist sehr bedauert.

Die Option Vogelsbergkreis wäre mein Favorit gewesen.
Mit den drei Alternativen kann ich mich aber auch mehr als anfreunden. *freu*

Ein toller Lichtblick für das nächste Jahr, so kurz vorm Ende von 2023.
*******dy86 Frau
39 Beiträge
Ich finde die Daten ja etwas sperrig, da private Termine auch immer um so besondere Tage herum liegen. Dennoch wäre ich gerne dabei und wenn es passt, helfe ich auch gerne bei der Orga! LG
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Danke für eure ausgesprochen empathischen Vorschläge wie ich zu einer Veranstaltung kommen könnte. Vielleicht werde ich einfach meinen Besen schnappen und fliegen.
Das kriegerische Bergvolk grüßt euch und wünscht euch einen guten Rutsch *feuerwerk*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:
Danke für eure ausgesprochen empathischen Vorschläge wie ich zu einer Veranstaltung kommen könnte. Vielleicht werde ich einfach meinen Besen schnappen und fliegen.
Das kriegerische Bergvolk grüßt euch und wünscht euch einen guten Rutsch *feuerwerk*

So sind wir halt *knutsch*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d18:
Hey, lieber @******ode. Es gibt Soloprofile, die in der Kopfkinogruppe sind, aber mit ihrem Partner teilnehmen werden, also als Paar. Da hilft kein *kopfklatsch*
Was soll ich ankreuzen, „ich“ oder „wir“? Ich bin eine, komm aber doppelt.

Weil es mich gepiekst hat, klugscheiße ich jetzt mal:

„Ich“ = 1 Person
„Wir“ = 2 Personen
Bringt ein Paar noch jemanden mit, ist das die kleine Grauzone, die bei offiziellen Anmeldungen dann Farbe bekommt.
Es stand nichts von „Soloprofil nimmt teil“ oder „Paarprofil nimmt teil“

*baeh*
*****cat Paar
43.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht bös sein...Es ist nur einfach IMMER so, dass gleich zu Anfang geschrieben wird "Ach schade, dass es so weit weg ist" Da gibt es bisher keine Ausnahme...

Also nicht persönlich nehmen und einfach weg-lächeln *liebguck*

und tatsächlich hatten der Wolf und ich ...weil sich doch Niemand gemeldet hatte... überlegt, ein erneutes Treffen im Norden zu intiiieren..allerdings dann in Schleswig-Holstein, "bei die Winkingers"...Allein es fehlt uns an der entsprechenden Zeit....dies zu organisieren. Diesmal.
*******d18 Frau
7.142 Beiträge
Ach, @*******de_x , ich hab dich lieb! *knuddel2*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal geht’s hier um die Bündelung / Zusammenfassung, wo wir zu dem Thema stehen.

Grundsätzlich bin ich kein „Langfristplaner“ sondern - bedingt durch meinen Charakter und meinen Job - eher Troubleshooter / Krisenmanager (was zuerst da war, Charakter oder Jobnotwendigkeit *nixweiss*).
Deshalb ist mir durchaus bewusst, was üblicherweise daraus wird, wenn in einem solchen Fall jemand „Erst mal…“ schreibt *lol*

Beim Troubleshooting geht es darum, „noch was draus zu machen, was sonst in die Hose geht.
Deshalb knackt und knirscht es gelegentlich zwischendurch und es tauchen Details auf, die aus der Situation heraus zu lösen sind.

So perfekt und vollumfänglich, wie Dresden organisiert war, liegt die Latte ohnehin sehr hoch.

Letztlich sind aber alle Teilnehmer erwachsen und meistern ihr Leben auch in gewisser Weise „ganz ordentlich“.
Und organisatorische Lücken, sind dann als „Salz in der Suppe“ mehr wert, als Trübsal, ob des ausgefallenen Gruppentreffens, bis Ende 2024 zu blasen.
Da gibt es schöneres zu Blasen.
Blockflöten zum Beispiel.
Oder Jägerhörner *nachdenk* *baeh*
*****cat Paar
43.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor du nun troubleshootest...noch ein kleiner Hinweis .....weil alle Anreisenden... ja rechtzeitig planen, buchen und möglichst günstig anreisen möchten...Wann hast du denn vor in medias res zu gehen *liebguck*?
********aine Paar
3.351 Beiträge
Ok... wolfscat dann 2025 im Norden! Ist auch geblockt! *love3*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
OBACHT UND AUFGEMERKT:
Zitat von *****cat:
Bevor du nun troubleshootest...noch ein kleiner Hinweis .....weil alle Anreisenden... ja rechtzeitig planen, buchen und möglichst günstig anreisen möchten...Wann hast du denn vor in medias res zu gehen *liebguck*?

Ende Januar muss spätestens klar sein, „wo“ und möglichst umfänglich auch „was“ - denke ich mal.

Deshalb, doch schon jetzt hier und heute…

OBACHT UND AUFGEMERKT:
Jede*r ist hiermit aufgerufen und - gefordert *peitsche* mir in direkter Nachricht mitzuteilen, was er/sie/es
• an besagten Orten bereits tolles für das Treffen kennt
-an besagten Orten gerne wieder erleben würde
-an besagten Orten schon immer mal machen wollte
-wovon er/sie/es schon mal gehört hat

Zudem:
-Hotelempfehlungen
-Restaurantempfehlungen
-Empfehlungen für die Location am Samstag

Bitte IMMER als erstes und alleinstehend in der ersten Zeile „Fulda“ oder „Frankfurt“ oder „Wiesbaden“ angeben.
Dann sammele ich und führe zusammen.

Schwarmwissen ist angesagt !!!
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Da Fulda meine ursprüngliche Heimatstadt ist, kenne ich mich dort und der Region noch Recht gut aus.
Kann hier gerne die Orga tatkräftig unterstützen. 👍😃
******ier Frau
38.491 Beiträge
Zitat von *******de_x:
So perfekt und vollumfänglich, wie Dresden organisiert war, liegt die Latte ohnehin sehr hoch.
Falsch @*******de_x
Ich bin seit 2013 dabei. Immer. Jedes Jahr.

Die Treffen waren IMMER "perfekt organisiert". Immer! Egal wo es war und egal wer es gemacht hat.

Ich habe keine Latte hoch gelegt.

Es ist wie es ist: Es steht und fällt mit den Menschen, die freiwillig und aus Idealismus heraus bereit sind, sich diese derartige Arbeit zu machen.

Ja, es macht Arbeit. Ja, es ist Stress. Aber es macht auch Spaß, und die Freude & Dankbarkeit der Menschen ist echt wunderbar.

So, und rumgejammert ("zu weit...", "zu dies, das, jenes") wird nicht *achtung*

Selber machen *achtung*
Und es wird toll *achtung*
********aine Paar
3.351 Beiträge
Stimmt (...*schweig*)! Du hast immer auch mitgemischt und trägst das. Und einige andere auch...

Dafür und für Euren Einsatz ganz herzlichen Dank!!!

Das machte auch jedes Treffen anders und sehr persönlich.

Rutscht alle gut rüber! Und auf ein Wiedersehen 2024!

K & J
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Themenersteller 
Frohes Neues und alles, was ihr euch wünscht, nicht was ich denke, euch wünschen zu müssen.

Wer Lorbeeren verdient hat, sollte sie auch einfach mal annehmen, wenn ein Unwissender zu wenig Vergleich hat *baeh*

Und wenn diese Perfektion die Regel ist, „weil es schon immer perfekt war“, ist es zweifelsohne angezeigt, dass das Gruppentreffen und besonders der Hauptabend am Samstag, von erfahrenen Teilnehmern / Gruppenmitgliedern geplant und organisiert wird.

Es geht - wie im Eingang auch geschrieben - um Sammlung der Fakten und Interessen. Und das kann man jetzt ja auch weitermachen und daraus in Ruhe ein Wochenende „stricken“. Das kann man dann in den nächsten Jahren 3x nutzen. Immer dann, wenn das Treffen irgendwo in der Mitte der Republik angedacht ist.

Gerne führe ich die Ideen und Vorschläge für alle drei Städte zusammen, sortiere sie und stelle diese zur Verfügung. Und helfe dann gerne als „Gruppentreffen-Newbie“ mit. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.