Gruppentreffen 2024
Moinsen! (Frei nach KHK Thiel )Um das mal etwas zu „kanalisieren“ ohne es in den Gulli der Themenflut in unserer Plauderecke zu schwemmen, möchte ich mal so ganz grob zusammenfassen:
1. Gaaaanz viele würden gerne teilnehmen.
2. Gaaaanz wenige wollen verantwortlich organisieren.
3. Ein paar Ideen zur „Region“ gab es schon. Der wunderschöne Vogelsberg fällt aufgrund des fehlenden ÖPNV leider durch das Kriterienraster
4. Laut diverser Club-Nachrichten, die mich erreichten, blocken einige Cineasten das Himmelfahrtskomando Himmelfahrtswochenende vorab für das Treffen. Das wäre in 2024 dann 09.05.-12.05.
5. Jüngste Beiträge in der Plauderecke haben angedeutet, dass auch mit weniger Orga ein schönes WE denkbar ist.
6. Ich habe zu drei Städten/Regionen mit guter Erreichbarkeit (ICE & ÖPNV) eine oder andere Idee:
6.1 Fulda die vergleichsweise ruhige, überschaubare Barockstadt mit interessanten Zielen in und ausserhalb der Stadt.
6.1.1 Thema „Unterm Rock im Barock“ (oder so)
6.2 Frankfurt die hektische Stadt der Banker und des Horizontalgewerbes mit dennoch sehr interessanten Zielen, sogar mit „Stille mitten in der Stadt“
6.2.1 Themen „Banker*innen und Officemanagent“ oder „Sex & Crime am Main“
6.3 Wiesbaden und das Rheingau mit gut erreichbaren Zielen wie Rüdesheim und das Kloster Eberbach (Der Name der Rose)
6.3.1 Themen: „Kuren mit Huren“ oder „Der Name der Rose - die unartigen Nonnen und Mönche“ oder „Die Loreley lebt - Siegfried auch“
Jetzt würde mich doch mal interessieren, was an all dem so „dran“ ist. So mit „Futter bei die Fische“…
Deshalb die -im Nachhinein- sicher unvollständige, aber dennoch hoffentlich hilfreiche Umfrage…
Obacht und Aufgemerkt:
Die letzten beiden Antworten dienen der Abschätzung der tatsächlichen potenziellen Teinehmerzahl sind also ergänzend zur vorherigen Auswahl der Präferenzen…