Cinema-Mitmachgeschichte zum Gruppentreffen 2024
Erklärung:Zu unseren Gruppentreffen gibt es immer ein Motto.
Siehe Kopfkino: Gruppentreffen
Diesmal wird es
„****************************Deine Heldin“
sein.
Mit der Erklärung:
Du wolltest Dich schon immer mal wie ein Hollywood - Star fühlen, in deren Rolle schlüpfen? Dann fühle Dich frei und tue es! Egal ob Du eine Person aus der Gegenwart oder Vergangenheit sein magst, sei der Held oder die Heldin Deiner Kindheit und Jugend.
Von Humphrey Bogart aus Casablanca, John Travolta aus Saturday Night Fever oder Pulp Fiction, Angelina Jolie als Geheimagentin, Romy Schneider als Sissi oder Acionhelden, egal - erfülle Dir Dein Traum.
Von Humphrey Bogart aus Casablanca, John Travolta aus Saturday Night Fever oder Pulp Fiction, Angelina Jolie als Geheimagentin, Romy Schneider als Sissi oder Acionhelden, egal - erfülle Dir Dein Traum.
Insofern kreieren wir jetzt in diesem Thread eine gemeinsame Geschichte rund um dieses Thema. Wir schreiben ein Intro, um den Einstieg zu erleichtern...und dann darf sich jeder seinen Charakter aussuchen und ihn in die Geschichte mit einweben.
Schreibt möglichst kurze Episoden, um Interaktionen zuzulassen.
Beispiel:
A (als Magnum) schreibt:
Ich spazierte den Waldweg entlang als ich es im Gebüsch rascheln hörte. Erschrocken drehte ich mich um und sah, wie Catwoman einen schwarzgekleideten Mann mit Melone hinter sich herzog, der an seinen Hut klopfte und plötzlich winzig klein wurde
B schreibt (als "Samantha" aus "Verliebt in eine Hexe"):
Ben Cartwright hatte mich gerade meines Kleides beraubt, als ein winziger Mann, der offenbar auf einem Heckenblatt gesessen hatte, groß wurde und augenblicklich von einer in schwarz gekleideten Katzenfrau weggezogen wurde. Endlich waren wir wieder allein und Ben konnte mir seinen Lassotrick zeigen
....Wirklich NUR ein Beispiel.
Wir bitten auf "Kinder-Sars", wie Pipi Langstrumpf, Michel Lönneberga, Karlson vom Dach, Emil, Pinocchio, Heidi, Erni, Bert......etc zu verzichten!!!!!
Bitte sucht euch ERWACHSENE Stars aus der Vergangenheit...
Vielen Dank!
Im dritten Beitrag dieses Threads wird es eine Liste der Protagonisten geben. Wir versuchen sie aktuell zu halten.
Oh- in diesem Thread wird NICHT kommentiert, um den Fluss nicht zu unterbrechen. Dafür wird es einen Kommentier-Begleit-Thread geben, in dem sich die Protagonisten auch austauschen können, ob eine Interaktion erwünscht ist.
Der Kommentier-Thread ist dieser hier: Kopfkino: Flüster-Thread zur Cinema-Mitmachgeschichte 2024
Alles klar? Oder gibt es noch Fragen?