Angebot / Vorschlag....
Liebe Kopfkinokollegen,
also ich freue mich sehr auf Euch und vor Allem auf diejenigen, die ich persönlich noch nicht kennenlernen durfte.
Ob im realen outfit, oder in dem Gewand , der Figur,die ihr spielen werdet.
Es wird mit Sicherheit SPANNEND !
Nun zu meinem Vorschlag :
Ich reise Freitag mittag an. Wie der Ein und Andere ja in Kenntnis ist, habe ich auch bereits zwei Bücher veröffentlicht :
Heinrich VonderNacht
&
Weltfrauentag
Ich persönlich war zweimal in der Vergangenheit auf erotischen Lesungen, bei denen mir jedenfalls der "Kick" der Geilheit gefehlt hat.
Deshalb mache ich mir seit geraumer Zeit Gedanken, wie man so eine Lesung so gestalten könnte, das das den Zuhörer "anmacht", vielleicht sogar "inspiriert" , zu interagieren, what ever.
Für mich gehört dazu ein entsprechendes "Ambiente", das eine Stimmung und eine Aura beim Anwesenden , Zuhörer, Mitspieler? , hervorruft.
Dazu gehört meiner Meinung nach ganz entscheidet :
• das richtige Licht
• eine gewisse Bühnenoptik, in die man "eintauchen" kann
• Accessoires aus dem Werk, vom Cover , etc.
• nicht nur "lesen", sondern celebrieren....das Werk partiell "spielen"
• Feeling hervorrufen , Lustatmosphäre heraufbeschwören
Natürlich gehört da so einiges dazu, was vor Ort "da sein muss", angeschafft, besorgt werden muss.
Ich fände so etwas genial, und es würde mir Spaß machen.
Heinrich bietet sehr viel Möglichkeiten dazu . ( die Ideen sind alle da , Accessoieres auch)
Nora und Eva und Frank....das läßt sich auch supergeil umsetzen....
Kurzum, ich habe klare Vorstellungen, was ich cool fände, und der Meinung bin, eine "erotische Lesung" mal anders zu gestalten, als nur in Form von Lesestoff vorzutragen und zu hoffen, das die Zuhörer dabei geil werden.
( Da geht es mir nicht um die Vermarktung meiner Bücher, das ist mir mal völlig zweitrangig, denn da "drückt" mich gar Nichts)
Es geht darum, das der, der dabei ist, DANACH sagt, "wie geil war das denn!" .
Ich könnte mir vorstellen, am Freitagabend, nach dem Abendessen, einen Raum im Hotel Fulda-Mitte , passender Größe, anzumieten und mit dem von mir angedachten "Aufwand" , solch ein Lesungskonzept einmal zu probieren.
Zudem passt das doch ganz gut zu unserem Thema der "selbsterwählte Spielfiguren"
, oder nicht ?
Also Frage :
1. WER hätte da definitiv Interesse, dabei zu sein ?
( danach würde sich DANN die Raumgröße richten)
2. Hätte jemand,meiner Schreiberkollegen Interesse, sich da mit einzubringen ?
3. ICH könnte mir eine "Belladonna" , "Sigrid" , oder "Hildegard" durchaus als Komparsin zu einer "Heinrich-Lesung" vorstellen
Ebenso eine "Nora" , oder eine "Eva" , die "Frank" beim Weltfrauentag unterhält.
JETZT seid IHR gefordert !
Hättet Ihr Lust dabei zu sein , bei so einer etwas anderen Lesung ?
Gibt es weibliche, starke Persönlichkeiten, die sogar Lust hätten , gewisse Partien mitzuspielen ?
Ich bin gespannt !
Es grüßt Euch Euer J.W. , der natürlich ausserhalb der Lesungen GENAU so erscheint