Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Thüringen
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinogruppentreffen 2024- Fulda - Fulda (11.05.2024)

*******9_74 Mann
5.528 Beiträge
Wir haben jetzt auch von Donnerstag bis Sonntag gebucht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wie denn sonst *zwinker*
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
Moin!

Freunde der italienischen Oper -äh- des internationalen Kopfkinos…

Bis jetzt haben wir 29 Anmeldungen *gruebel*

Da geht noch was - oder ? *zwinker*
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Vielleicht nochmal auf der Pinnwand posten. Es gibt möglicherweise Mitglieder, die diesen Thread verpasst haben.
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Ja, ich hatte auch schon von ein paar Kontakten, das sie das noch garnicht regiestriert haben das das Treffen statt findet!!! Werbung, Werbung, Werbung *senf* dazu geb
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ja das dauert manchmal bis es Jeder realisiert .... immer wieder erinnern ist wohl notwendig *zwinker*
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
Ich habe da mal ein „dezentes“ Date eingestellt. Vielleicht lesen das manche eher, als die Threads, die zur Wahrnehmung der Veranstaltung verfolgt werden müssten *tuete*

Auf jeden Fall habe ich schon Profilbesucher/innen, von denen ich noch nie etwas wahrgenommen habe *haumichwech*
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Pinnwand ist nicht schlecht, da diesen Post jedes Mitglied geschickt bekommt. Glaub ich jedenfalls.
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
Die Pinnwand, die ich „auf Anfängerniveau“ gefunden habe, wurde am 30.01. für neue Beiträge geschlossen…
*********_110 Frau
5.395 Beiträge
*fluester* auf der Pinnwand können eigentlich nur Gruppenmods schreiben. Gebt doch den Chefs ein wenig Zeit, um einen Beitrag zu verfassen.

Gruß Sunny 🌻
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Darauf hoffen wir ja *mrgreen*.
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir schreiben noch etwas auf die Pinnwand und jagen später auch noch einen Newsletter los....

Versprochen!
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Ihr seid die besten ever *knuddel2*!!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Angebot / Vorschlag....
Liebe Kopfkinokollegen,

also ich freue mich sehr auf Euch und vor Allem auf diejenigen, die ich persönlich noch nicht kennenlernen durfte.
Ob im realen outfit, oder in dem Gewand , der Figur,die ihr spielen werdet.
Es wird mit Sicherheit SPANNEND ! *gg*

Nun zu meinem Vorschlag :

Ich reise Freitag mittag an. Wie der Ein und Andere ja in Kenntnis ist, habe ich auch bereits zwei Bücher veröffentlicht :

Heinrich VonderNacht
&
Weltfrauentag

Ich persönlich war zweimal in der Vergangenheit auf erotischen Lesungen, bei denen mir jedenfalls der "Kick" der Geilheit gefehlt hat.

Deshalb mache ich mir seit geraumer Zeit Gedanken, wie man so eine Lesung so gestalten könnte, das das den Zuhörer "anmacht", vielleicht sogar "inspiriert" , zu interagieren, what ever.
Für mich gehört dazu ein entsprechendes "Ambiente", das eine Stimmung und eine Aura beim Anwesenden , Zuhörer, Mitspieler? , hervorruft.

Dazu gehört meiner Meinung nach ganz entscheidet :

• das richtige Licht
• eine gewisse Bühnenoptik, in die man "eintauchen" kann
• Accessoires aus dem Werk, vom Cover , etc.
• nicht nur "lesen", sondern celebrieren....das Werk partiell "spielen"
• Feeling hervorrufen , Lustatmosphäre heraufbeschwören

Natürlich gehört da so einiges dazu, was vor Ort "da sein muss", angeschafft, besorgt werden muss.

Ich fände so etwas genial, und es würde mir Spaß machen.
Heinrich bietet sehr viel Möglichkeiten dazu . ( die Ideen sind alle da , Accessoieres auch)
Nora und Eva und Frank....das läßt sich auch supergeil umsetzen....*gg*

Kurzum, ich habe klare Vorstellungen, was ich cool fände, und der Meinung bin, eine "erotische Lesung" mal anders zu gestalten, als nur in Form von Lesestoff vorzutragen und zu hoffen, das die Zuhörer dabei geil werden.
( Da geht es mir nicht um die Vermarktung meiner Bücher, das ist mir mal völlig zweitrangig, denn da "drückt" mich gar Nichts)
Es geht darum, das der, der dabei ist, DANACH sagt, "wie geil war das denn!" .

Ich könnte mir vorstellen, am Freitagabend, nach dem Abendessen, einen Raum im Hotel Fulda-Mitte , passender Größe, anzumieten und mit dem von mir angedachten "Aufwand" , solch ein Lesungskonzept einmal zu probieren.

Zudem passt das doch ganz gut zu unserem Thema der "selbsterwählte Spielfiguren" *zwinker*, oder nicht ?

Also Frage :

1. WER hätte da definitiv Interesse, dabei zu sein ?
( danach würde sich DANN die Raumgröße richten)

2. Hätte jemand,meiner Schreiberkollegen Interesse, sich da mit einzubringen ?

3. ICH könnte mir eine "Belladonna" , "Sigrid" , oder "Hildegard" durchaus als Komparsin zu einer "Heinrich-Lesung" vorstellen
Ebenso eine "Nora" , oder eine "Eva" , die "Frank" beim Weltfrauentag unterhält.

JETZT seid IHR gefordert !

Hättet Ihr Lust dabei zu sein , bei so einer etwas anderen Lesung ?

Gibt es weibliche, starke Persönlichkeiten, die sogar Lust hätten , gewisse Partien mitzuspielen ?

Ich bin gespannt !

Es grüßt Euch Euer J.W. , der natürlich ausserhalb der Lesungen GENAU so erscheint *zwinker*
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Ich finde das mega spannend !
*******017 Mann
521 Beiträge
Genau, wir wären auch interessiert, daran teilzunehmen!
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Ich sage Danke für das Angebot, doch möchte ich mich lieber frei mit den Leuten unterhalten können und da ist eine "Lesung" für mich nicht geeignet.
******ier Frau
38.773 Beiträge
So richtig vorstellen kann ich mir es (noch) nicht, aber eigentlich finde ich die Idee von @*******o555 doch ganz gut & kreativ.
Wir sind eine lange Zeit zusammen, und da findet sich garantiert viel Zeit & Gelegenheit, um sich
Zitat von *********llas:
frei mit den Leuten unterhalten
zu können, finde ich, wenn ich das mal ganz vorsichtig anmerken darf.

Und so viele feste Programmpunkte habe ich noch nicht im Beitrag nach dem Eingangsposting entdeckt.

Wie auch immer, ich wollte nur mal was Nettes sagen, weil es hier so still ist.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Frei unterhalten finde ich auch absolut ok.
Deswegen bin ICH ja auch da. *zwinker*

Das soll auch kein "abendfüllendes Programm" werden. Zumindest nicht meinerseits.
Ich sehe es in einem maximalen Zeitrahmen , zB. für mich , von ca. 30 Minuten, mit einer kleinen Sektpause zwischen den 2 Arten von Büchern.

15 Minuten "Heinrich"

integrierte Pause mit "Scenenumbau" .... Sektchen zwischendurch *gg*

15 Minuten "Weltfrauentag"

..........................

30 Minuten

Nur damit man eine Vorstellung bekommt. Auf keinen Fall ein "Lesemarathon". *zwinker*
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
Es gibt noch nicht so viele Programmpunkte, weil wir beide drei Wochen wegen OP, Covid-19 und Erkältung (in unterschiedlicher Verteilung) erstmal das Wichtigste geregelt haben. - Sozusagen „währenddessen nebenbei“. *aspirin*
****02 Paar
23.081 Beiträge
*gutebesserung* Euch beiden!
**c Frau
888 Beiträge
Ja, ich finde die Idee super - gerade auch mit der aktuellen Ergänzung/Konkretisierung. 😍
******ier Frau
38.773 Beiträge
Jetzt fange ich langsam an, mich auf euch zu freuen.

Schön, dass es doch noch klappt mit einem Gruppentreffen dieses Jahr. Das konnte ich mir so überhaupt gar nicht vorstellen, dass das gar nicht sein sollte, als es hieß: es hat sich noch niemand gefunden.
Die Tradition ist einfach zu stark.

Schön, dass ihr euch gekümmert habt @*******de_x & @*********llas .

Wir werden bestimmt wieder viel miteinander lachen, laut schallend, also ich vermutlich...

Den @*******o555 kenne ich noch nicht, das wird spannend. *smile*

Und @*******9_74 , du & deine Frau, wisst ihr noch, wie es damals begann, vor unendlichen Ewigkeiten von vor elf Jahren zu Himmelfahrt in Leipzig? *lach*

Das vergesse ich nie! *lol* Wir drei waren die allerersten Menschen vor Ort, deine Frau hatte Hunger, sonst war niemand da, und so irrten wir durch Leipzig auf der Suche nach einem Restaurant. *lach*
Und dann, der Kellner *achtung* Der hat mir gefallen *achtung* Und dann sagt der doch zu mir: "Ich hab Angst vor dir." *wua* *lol* *haumichwech* Es war jahrelang ein Running-Gag, wir haben uns das immer wieder erzählt zu den Treffen. *rotfl* Angst! *kopfklatsch* Dabei bin ich doch so eine Liebe. *smile*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und ich erinne mich sehr lebhaft an Hamburg......*zwinker*
******ier Frau
38.773 Beiträge
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.