Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Thüringen
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinogruppentreffen 2024- Fulda - Fulda (11.05.2024)

*****cat Paar
43.255 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kopfkinogruppentreffen 2024- Fulda - Fulda (11.05.2024)
"Natürlich". lächelte Mary Poppins Brigitte Bardot an, "es gibt eine Welt außerhalb dieses Kastens!"

Doris Day klopfte an die Wand des Rahmens. "Dann will ich sie sehen!".
Mary winkte Pan Tau zu sich und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Der stumme Mann beeilte sich, Samantha, die Hexe herbei zu holen. Alle drei fingen an, auf ihre eigene Art zu zaubern...

Ein großer Strudel entstand und wirbelte Dean Martin, Steve McQueen, Humphrey Bogart zusammen mit Mork vom Ork, Superman, Tarzan und vielen anderen Film Diven, Stars und Charakteren in ein stillgelegtes Kino, welches sich immer mehr füllte mit den Stars und Sternchen, der damaligen Zeit. Völlig egal ob Darsteller oder in deren Rollen...

Neugierig betrachteten sie ihre neue Welt. Stießen zusammen, beäugten sich, tuschelten und zeigten aufeinander...

Ganz offensichtlich bestanden bei einigen Synergien und man war nicht abgeneigt, diese zu vertiefen...

Irgendein Superheld mit grüner Haut öffnete die große Flügeltür über der "Ausgang" gestanden hatte und die neugierige Gruppe verließ das Kino....

So begann die Fortsetzungsgeschichte, die ihren Verlauf in Kopfkino: Cinema-Mitmachgeschichte zum Gruppentreffen 2024 genommen hat und uns auf das folgende Treffen in FULDA einstimmen soll, welches das Thema „Cinema- sei dein Held oder deine Heldin“ trägt

Das Orga-Team
@*******de_x
und
@*********llas

hat nun (fast) alles vorbereitet und wir geben die Veranstaltung nun frei

Kopfkinogruppentreffen 2024- Fulda

Fulda, Hessen
11.05.2024

Kopfkinogruppentreffen 2024- Fulda

*****cat Paar
43.255 Beiträge
Info-Seite
Cinema - sei Dein Held oder Deine Heldin"

Du wolltest Dich schon immer mal wie ein Hollywood - Star fühlen, in deren Rolle schlüpfen? Dann fühle Dich frei und tue es! Egal ob Du eine Person aus der Gegenwart oder Vergangenheit sein magst, sei der Held oder die Heldin Deiner Kindheit und Jugend.
Von Humphrey Bogart aus Casablanca, John Travolta aus Saturday Night Fever oder Pulp Fiction, Angelina Jolie als Geheimagentin, Romy Schneider als Sissi oder Acionhelden, egal - erfülle Dir Dein Traum.
...oder erscheine ganz einfach "abendschick" 😉
Hollywood, Glamour, Spaß und Fun stehen im Mittelpunkt des Abends.

------------------------------------

Hier werden wir alle Informationen aktuell halten, wie Hotel...Anreise-Tipps...etc

*musketiere*

--------------------------------------------------

Donnerstag, 09. Mai 2024

14.00 Uhr
Besuch Point Alpha (Der historische US-Beobachtungspunkt erinnert an die Zeit, als im sogenannten »Fulda Gap« jederzeit der Beginn eines Dritten Weltkrieges erwartet wurde)

19.00 Uhr
Abendessen im:

BRAUHAUS WIESENMÜHLE
Wiesenmühlenstrasse 13
36037 Fulda
Kennwort: Kopfkino
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwiesenmuehle.de&hash=9121b1499d

Freitag, 10. Mai 2024

Führung Schloss oder Dom am Freitag vormittags.
Besuch Café Flora im Kloster 15min. vom Dom (wenn man stramm bergauf läuft), aber auch mit dem Auto erreichbar.

Am Freitag -sagen wir mal- gegen Mittag, lade ich potentiell auch noch zu einem gemeinsamen Besuch der Fasanerie ein. Dort gibt es eine Führung, die eigentlich schöner und umfangreicher ist, als jene im Schloss direkt in der Stadt.
Und „zu allem (Kalorien-)Übel“ gibt es dort in dem Café den megalecker Kuchen vom Café IDEAL… *tuete*

https://www.schloss-fasanerie.de/startseite/

19:00 Uhr
Abendessen:

Café IDEAL
Rabanusstrasse 12
36037 Fulda
Kennwort: Kopfkino

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fideal-fulda.de&hash=90611fb19b

Samstag, 11. Mai 2024

10.00 Uhr
Stadtführung (c.a 2 Std)- Kosten: 6,-€/Person

@*********llas holt Euch vom Hotel Mitte ab.
Es geht pünktlich um 10 Uhr dort los.
Die Stadtführung startet um 10.30 Uhr, der Treffpunkt mit den Guides ist am Domportal und dauert ca. 2 Std.
Wir gehen dort dann in 2 Gruppen weiter, die wir direkt Vorort einteilen werden.

19.00 Uhr
Kopfkino-Gruppentreffen unter dem Motto "Cinema- sei den Held oder deine Heldin"
in der

"Eventlocation La Boheme Fulda"
Peterstor 12,
36037 Fulda

Zielgruppe
Kopfkino-Gruppenmitglieder, die sich in ihre Helden oder Heldinnen verkleidet haben...

Solltet ihr einen Partner/eine Partnerin mitnehmen wollen, der/die nicht in der Kopfkinogruppe ist, gebt uns bitte Bescheid.
45,- Euro/Person inklusive Softgetränken und Fingerfood
"Härtere" oder ausgesuchte Getränke könn(t)en mitgebracht werden. Unsere Idee war es ein "Schwein" aufzustellen.

Sonntag, 12. Mai 2024

10:30 Uhr BRUNCH
Restaurant „Ambiente“ im Hotel „Fulda Mitte“.
Dort erwartet uns das volle Frühstücksprogramm des Hotels
Wir werden als geschlossene Gesellschaft unter uns sein.

Für alle Übernachtungsgäste des Hotels kostet das dann 16,00€ pro Person.
Für die Teilnehmer, die an einem anderen Ort residieren, kostet es 22,00€ pro Person

-------------------------------------

Hotelvorschläge:

Jetzt kommt nun endlich die versprochene Zusammenfassung zu den Hotels...

Grundsätzliches:

Alle Preisangaben beziehen sich auf Übernachtung mit Frühstück pro Zimmer (nicht pro Person) !
Alle Hotels mit Kontingent halten bis zum genannten Termin jeweils etwa 30 Zimmer frei. Zimmer, die bis zu dem Termin nicht mit dem jeweiligen Kennwort abgerufen wurden, gehen dann in den "normalen" Verkauf zurück.
ACHTUNG: Bei Buchung NACH dem 01.April werden pro Person und Nacht zusätzlich 2 € Tourismusbeitrag fällig! Das gilt für alle Hotels in Fulda!
Die genannten Preise sind die Kontingentpreise und damit niedriger, als der "Standardpreis", was aber nicht ausschließt, daß ihr via Booking oder andere Plattformen potenziell andere Preise bekommt, logischerweise erst recht dann, wenn ihr ohne Frühstück buchen wollt.
Mir war es wichtig, dass wir alle zusammen in einem Hotel Zuschlupf vor Ausserirdischen, Intergalaktischen, Revolverhelden und Magisch-Mystischen finden können. Vor sexuellen "Ergriffenheiten" kann ich euch nicht schützen - da müsst ihr schon selbst was tun (Knoblauch? Hufeisen? Geweihte Kruzifixe? Benutzte Kondome?) - oder eben nicht.

Hier nun zunächst die Hotels mit Kontingentvereinbarung:

http://www.hotel-fulda-mitte.de/
Lindenstraße 45
Parkhaus / Tiefgarage: JA (Deck C mit direktem Zugang zum Hotel-Lift / 10€ pro Tag)
Hotelbar: JA !
Entfernung zum Samstag-Event: 130 m
Stichwort für Kontingent: Kopfkino
Verfügbar bis: 08. April 2024
DZ: 142,00 €
EZ: 112,00 €

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/fulda-city
Dalbergstrasse 7
Parkhaus / Tiefgarage: JA (5 € / Nacht / buchbar)
Hotelbar: NEIN ! (Aufenthaltsraum zu klein für gesamte Gruppe mit "Absacker-Selbstversorgung)
Entfernung zum Samstag-Event: 190 m
Verfügbar bis: 08.April
DZ: 110,00 €
EZ: 95,00 €

http://www.platzhirsch-fulda.de
Unterm Heilig Kreuz 3-5
Parken: Parkplatz hinter den Hotel ( ohne Reservierung / 13 € pro Nacht)
Hotelbar: JA !
Tolles Ambiente, nach Renovierung vor wenigen Jahren. Gebäudefront steht unter "Kulturschutz".
Entfernung zum Samstag-Event: 550 m
Verfügbar bis 14. März 2024
DZ: 153,00 €
EZ: 125,00 €

Hier die Hotels, ohne Kontingentvereinbarung (entweder mit abgefragten Preisen oder mit Hinweis, warum gelistet)

https://www.parkhotel-fulda.de/de
Goethestrasse 13
Parken: eigener Parkplatz
Hotelbar: NEIN ! (?)
Kolping-Hotel, Restaurant bis 22:00 Uhr
(zu spät "in den Sinn gekommen")
Entfernung zum Samstag-Event: 290 m

https://www.boutique-hotel-fulda.de/
Peterstor 14
Parken: NUR ZUM ENT- UND BELADEN ! Parken im Parkhaus bei Hotel Fulda-Mitte!
Hotelbar: NEIN ! (Irish Pub und Brauhaus 50 m)
Supersüßes, kleines Hotel mit Liebe eingerichtet und von Frau Winkelmann (unterstützt von Schwiegermama, Mann und Sohn) besonders herzlich geführt.
Ein bisschen "schottisches Treppenhaus", ein bisschen "Glööckler-Bling-Bling", ein bisschen großblumig und auch "kleinteilig" überladen und doch "atmosphärisch stimmig"! Klingt komisch, fühlte sich für uns aber so an. Die Treppenstufen knarzen hier und da äusserst kopfkinoanregend! In alter Stadtvilla mit THEMEN-Zimmern (Die Einrichtung ist den Zimmer-Städtenamen entsprechend). Wirklich ein Tipp, aber nur wenige Zimmer. Schaut Euch die Zimmer auf der Homepage an!
Entfernung zum Samstags-Event: 190 m

https://www.peterchens-mondfahrt-fulda.de/
Rabanusstrasse 7
Parken: Im Hof des Hotels ( 9 € / Nacht)
Hotelbar: NEIN! (Zitat: Aufenthaltsraum zu klein für so viele!)
Nur noch begrenzte Zimmerzahl verfügbar
Das Wochenend-Arrangement ist bereits ausgebucht und wäre auch nur wie angegeben zu bekommen, also Verlängerung nur für So-Mo und nicht für Do-Fr
Entfernung zum Samstags-Event: 550 m

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/fulda-hbf
Kurfürstenstrasse 1-3
Parken: Tiefgarage
Hotelbar: NEIN !
Der Vollständigkeit halber und weil es Mehrbettzimmer gibt.
Kleine Zimmer, schmale Betten.
Entfernung zum Samstag-Event: 1200 m
DZ: 91,00 € + 12,90 € Frühstück/Person/Tag
EZ: 81,00 € + 12,90 € Frühstück/Person/Tag

https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-am-schlossgarten-fulda
Pauluspromenade 2
Parken: Tiefgarage
Hotelbar: JA ! (Achtung! Teils "seltsame Öffnungszeiten")
Der Vollständigkeit halber, für "Fans" der Hotelgruppe
ACHTUNG: Für Doppelbetten bitte Kabelbinder oder Spanngurte mitbringen (Die Doppelbetten sind zusammengestellt und rutschen auseinander - garantiert ! Sag mir keiner, ich hätte nicht darauf hingewiesen!)
Entfernung zum Samstag-Event: 1200 m

https://www.hotel-esperanto.de/
Esperantoplatz 1
Parken: Parkhaus auf anderer Strassenseite (Esperanto-Parkhaus 10 € / Tag)
Hotelbar: JA ! Bierstube + Panoramabar
Hotel mit SPA-Wellness-Bereich, für die Liebhaber der gepflegten Entspannung
Entfernung zum Samstags-Event: 1200 m (Durchgang durch den HBF)
DZ: 162 €
EZ: 142 €

https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/fulda
Bardostrasse 4
Parken: 68 Parkplätze (10 € / Tag)
Hotelbar: JA!
Relativ neu (habe ich tatsächlich vergessen anzufragen, weil es für mich noch nicht so wirklich auf der Festplatte im Kopf gespeichert ist - frage ich noch an)
Für Freunde oder Rabatt-Jäger der IHG-(Hotel-)Gruppe
Entfernung zum Samstag-Event: 900 m
DZ: 101 € (aktueller Online-Preis mit IHG-Rabatt für das Himmenfahrtswochenende)
EZ: 101 € (keine Ahnung, warum mir da der selbe Preis angezeigt wird ?)

Natürlich gibt es noch einige weitere Hotels, auch im betrachteten Umfeld. Fulda ist wirklich kompakt und überschaubar. Von jedem der Hotels ist man mit 300 m mehr oder weniger Fußweg als zur Samstagslocation "mitten drin"...
Für uns Dorfkinder ist das Parken ein Albtraum, weil man in den Straßen nicht überall "direkt davor" parken kann, aber für Städter ist die Distanz zum nächsten Parkhaus / Tiefgarage unbeschreiblich nah
*haumichwech*

Feel free to search by your own *zwinker*

Viele haben jetzt in Fulda-Mitte eingecheckt.

ACHTUNG ! ACHTUNG ! OBACHT ! AUFGEMERKT !

Ich habe soeben erneut mit der netten Dame vom Fulda-Mitte gesprochen.

Das Kontingent wird ab heute, gegen 12:00 Uhr freigeschaltet sein !

Das Kontingent wird dahingehend angepasst, dass für den Sonntag -angesichts des Brunch- KEIN Frühstück automatisch mit drin ist !
Diejenigen, die nicht am Brunch teilnehmen können/wollen, können das Frühstück für Sonntag zubuchen.

Auch die teilweise niedrigeren Preise, die einige von Euch bereits gebucht haben, konnte man mir erklären.

Standardpreis DZ mit Frühstück: 170 €
Kontingentpreis DZ mit Frühstück: 146 €
Stornierung: bis 16:00 Uhr am Tag vor Anreise kostenlos, Zahlung bei Abreise !

Die Traumweber haben beispielsweise mit deren Buchung nur die Möglcihkeit, bis 7 Tage vor Anreise zu stornieren. Darum ist auch deren Preis günstiger, dafür das Risiko des "Geldverlusts" bei kurzfristiger Erkrankung, Hamstertod, Scheidungsfall.... what ever... höher.
Sunflower hat ohne Frühstück gebucht - damit ist der Kontingentpreis natürlich auch hinfällig.

Es ist somit die individuelle Risikoabschätzung, ob man für den Kontingentpreis mit der besten Storno-Regelung bucht oder eben nicht.
Wer also ohne Kennwort, via Booking oder ähnliche Plattformen, oder eben ohne Stornierungsmöglichkeit bucht, bekommt einen anderen Preis.

SO ! Genug erklärt - denke/hoffe ich !

Anleitung: Kopfkino: Feste Planung für ein festes Fest in Fulda 2024

Die Preise im Kontingent sind nur bis 31.03.24 gültig, weil ?

Wer hat aufgepasst? *meld*
Richtig:
Weil bei einer Buchung ab 01.04. in allen Hotels in Fulda pro Person und Nacht eine Tourismustaxe in Höhe von 2 € dazu kommt. Damit wird der Zimmerpreis auch entsprechend höher.

Die Zimmer sind zwar grundsätzlich bis 08.April für uns geblockt, aber zum aktuellen Preis nur bis 31.03.

Also einfach bis zum 31.03. buchen und die so gesparte Kohle in einem der vielen kleinen regionalen Geschäftchen verballern *grins*

So und nun zu den Tipps *g*

direkt in Fulda:
• Besuch des Vonderau Museum
• Besuch Deutsches Feuerwehrmuseum
• Besuch der Michaeliskirche
• Besuch der Klosterkirche am Frauenberg (mit tollen Cafe und Blick über die Stadt)
• Wellnesstag in der Therme Sieben Welten in Künzell (falls das Wetter nicht passen sollte)
• Blumenparadies der Landesgartenschau 2023
• Schlosspark / Landschaftspark mit Skulpturen
• Schloss, historische Räume
• Dahliengarten

Eichenzell (ca. 10 km von Fulda)
• Schloss Fasanerie aus dem 18. Jahrhundert mit einem sehr schönen und großen Park, Cafe und Resraurant. Die Schlossführung ist kostenpflichtig, der Parkbesuch kostenfrei

Naturpark Rhön
• Wasserkuppe (ca. 30 km), höchster Berg Hessens mit 950 m, Berg der Segelflieger und Gleitschirmflieger. Besichtigung des Radoms (ehemalige Radarkuppel der Luftraumüberwachung aus der Zeit des kalten Krieges), Besuch des Segelflugzeugmuseums mit Fluggeräten wie die ersten Lilienthal-Gleiter und moderne Segelflugzeuge, Fliegerdenkmal, die Fulda-Quelle, die Sommerrodelbahn und so einige tolle Lokale mit leckeren Speisen. Traumhafte Wanderwege und Kulisse mit Blick in die angrenzende Bundesländer Bayern und Thüringen.
• Wanderung zur Milseburg (ca. 20 km) mit Einkehr in die Berghütte
• Burgruine Ebersburg (Poppenhausen ca. 20 km)
• Kloster Kreuzberg (Bayern, ca 35 -40 km) mit tollen Biergarten und echtem Klosterbier
• Wanderung oder auch Klettern an der Steinwand (Poppenhausen ca. 18 km)

------------------
Mitmachgeschichte: Kopfkino: Cinema-Mitmachgeschichte zum Gruppentreffen 2024

----------------------

Ganz wichtig:
Die Gruppe hat eine "Sponsorenkasse. Das bedeutet, dass einige großzügige anonyme User diese Kasse gefüllt haben, um ebenfalls anonyme Mitglieder zu unterstützen und an diesem Event teilhaben zu lassen. Die Kasse wird von uns verwaltet. Bestünde also Bedarf hier oder dort finanziell unterstützt zu werden, scheut euch bitte nicht, uns anzuschreiben. Wir handeln das ganz diskret und haben es schon häufig getan!
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
*freu*
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Erster *juhu*...
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Ich hopps mal mit … zusammen mit „Männel“.

*freu2*. *freu*
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Alle guten Dinge sind drei! *zwinker* *freu2* *freu*
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Zitat von **********l2018:
Alle guten Dinge sind drei! *zwinker* *freu2* *freu*
Ihr kommt zu dritt?
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Nein, aber fragen noch Dritte, ob sie Zeit und Lust haben auch zu kommen (äh, ich meinte zu erscheinen). *zwinker*
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Wir waren nach Zählung hier im Thread die Dritten ohne Orga-Team und Euch, die sich hier als angemeldet gemeldet haben. *zwinker*
Alle Klarheiten beseitigt? *grins*
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Nur erscheinen? Warum nicht auch kommen? *nachdenk*
Hängt doch dann von jedem selbst ab.

Wenn Baby und Johnny sich dann näher kommen …
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Ich erscheine *juhu* auch
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Zitat von *******d18:
Nur erscheinen? Warum nicht auch kommen? *nachdenk*

Das eine schließt das andere ja nicht aus. *zwinker*
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Ach ihr (Kopfkinokünstler) … *lach*
*********_110 Frau
5.395 Beiträge
*freu2* wie schön *smile* wir sind auch mit dabei, also einzeln und artig oder einzigartig *nixweiss* und vielleicht auch in geheimer Mission *dj* *floet*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Herzlichen Dank @*******de_x für die genaue Anleitung *pfeil* Kopfkino: Feste Planung für ein festes Fest in Fulda 2024 für die Buchung im Hotel mit Kennwort. Ich habe das jetzt genau so gemacht. *stolzbin*

Also ich bin auch in diesem "Fulda-Mitte" von Donnerstag bis Sonntag.
Ihr nehmt mich dann an die Hand, wenn ich dort bin, damit ich da nicht so alleine umher irre?! *liebguck* *danke*
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Ich glaub, wir sind alle auf einem Haufen.
Wir spielen dann „Ringelpietz mit Anfassen“, @******ier.
*******de_x Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ich glaub, wir sind alle auf einem Haufen.
Wir spielen dann „Ringelpietz mit Anfassen“, @******ier.

Mann, Mann, Mann *nein*
Wo bin ich da reingeraten?

@*******d18 „An die Hand nehmen!“ nicht „In die Hand nehmen“ … *umfall*
*****cat Paar
43.255 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ihr nehmt mich dann an die Hand, wenn ich dort bin

Sehr gern ! *liebguck*
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Also, @*******de_x ,
Ringelpietz ist ein Tanz, bei dem man im Kreis singt, mit oder ohne Anfassen.
Ich nehme dann eigentlich eine Hand an die Hand.

Ich weiß ja nicht, was du dir da vorstellen möchtest … ts ts ts …
Ist ja dein Kopfkino!
*****oyo Paar
1.822 Beiträge
Die Vorfreude überträgt sich. *freu*
Unterkunft haben wir aktuell woanders aber noch ist Zeit zum umbuchen.
Völlig planlos sind wir bei der Kostümierung.

*danke* an Orgateam und Moderation.
******y59 Mann
635 Beiträge
*alarm* *alarm* *alarm* *alarm*

Ich möchte eine Mitfahrgelegenheit ab Leipzig anbieten.

Start wäre der Donnerstag Vormittag und am Sonntag wieder mit weicher Landung zurück.

Wenn Interesse besteht - schreibt mich bitte an! *top*

Unkosten können in sächsischer Währung beglichen werden -
'En Gaffee oder ne Boggwurscht unnerweschs' *haumichwech*
******ier Frau
38.773 Beiträge
@******y59
Was? Echt jetzt? Leipzig? Wer sitzt noch in deinem Auto? Welches Hotel steuerst du an?
*crazy*
Ich habe nämlich eigentlich überhaupt keine Kraft mehr dafür, so dermaßen weite Entfernungen alleine zu fahren.
*nene* *umfall*
Ich bin echt ziemlich fahr-müde geworden.
*augenzu*
Also bis Leipzig: das schaffe ich noch, gerade so.
*sternchen*
******y59 Mann
635 Beiträge
@ Wolfsgier

So machen wir das! Von Leipzig geht die Post ab ....
*****oyo Paar
1.822 Beiträge
Für Gaffee und Bratwurst kann ich Imbiss Haase in Thüringen auf halber Strecke empfehlen. *kaffee*
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Sollte noch jemand aus München kommen oder auf der Strecke nach Fulda liegen und eine Mitfahrgelegenheit am Freitag brauchen!?. Here I am!
Habe mich entschlossen mit dem Auto zu kommen. Meldet euch gern, freu mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.