Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4996 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherwurm

Bücherwurm
Postet den 4. Satz auf Seite 26. Nehmt dazu irgendein Buch, das Ihr gerade in Reichweite habt. Ich bin gespannt!

Die Idee für diesen "Fred" habe ich zugegebenermaßen aus einer anderen Gruppe hierher "verschleppt".

Ich gehe ganz stark davon aus, dass jeder von Euch zumindest ein Buch besitzt! Und - der Trend zum Zweitbuch hält an...manche Menschen kaufen sich sogar ein Regal...*grins*
"Ich wusste gar nicht, dass Kälte da ein Hinderungsgrund ist", sagte sie mit schiefem Grinsen.

Und nun? WIeder Seite 26 4. Satz?
Dann fange ich mal an...
"Die wichtigsten sollen im folgenden vorgestellt werden".

aus: Familiengeschichte und Wappenkunde

Da hab ich ja gleich richig zugegriffen *grins*

LG Na
Genau
@*****eye

aber ein anderes Buch *zwinker*

Anekdote von mir:
das erste Buch, nach dem ich gegriffen habe, handelt von der deutschen Schrift. Auf Seite 26 alles in altdeutscher Schreibschrift. Werd mich mit Satz 4 auf der Seite beschäftigen und ihn dann nachreichen...deswegen erstmal die Wappenkunde *tuete*
Danke *g*
Das mit dem anderen Buch macht Sinn *g*
********aine Paar
3.353 Beiträge
ok...
"Es ist ein kleiner Ort, aber der größte weit und breit!"

Heike Groos: Das ist auch euer Krieg!
"Diese Seite in mir strebte zu den harmlosen, hellen, sicheren und freundlichen Dingen des Lebens."

Lust an der Unterwerfung: Sina-Aline Geißler

(uups, wie passend, vielleicht sollte ich das Buch nochmal richtig lesen?)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Bruchzahlen und andere Zahlenwerte

"Langenscheids Handwörterbuch Englisch"
Steuere ich mit meinem Auto auf einen Baum zu, dann halte ich es als vernünftiger Mensch für sehr sinnvoll, diesem Baum rechtzeitig auszuweichen.

aus:
"Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!"
Thorsten Havener, Dr. med. Michael Spitzbart
@rhabia
Das ist mal interessant, was auf Seite 26 im englischen Handwörterbuch steht...

"astound (estooond = Lautschrift hoffentlich einigermaßen erfasst) vl sehr erstaunen; astounding Adj erstaunlich

aus: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Englisch

*grins*
******45w Frau
212 Beiträge
"Obwohl sie wusste, dass es sinnlos war, hielt sie nach dem Magier Ausschau."

Aus "Brida" von Paulo Coelho

LG
Sunday
"Das ist irgendwie... langweilig."

Nein, nicht dieser Thread *ggg*

S. 26 4. Satz in Collector von Markus Heitz
******_sn Frau
89 Beiträge
Nebenbei:
Wirklich leidenschaftlich gern habe ich nur die Geschichte von der traurigen Prinzessin vorgelesen,aber nicht wegen der bekanten Story,sondern wegen der Illustrationen,i denen ein mitfühlender Zeichner das Edelfräulein mit Klimperwimpern,einem vorteilhaften Dekolleté,einer doppelt atemberaubender Schnürtaille,und mit anderen,nur für Kinder unerheblichen Details ausgestattet hatte.(Tja ,liebe Kinderbuchverlage,mal drüber nachdenken:neues marktsegment: für Kinder geschieben,für Väter illustriert)

aus :

Stefan Schwarz "Ich kann nicht,wenn die Katze zuschaut"
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seite 26, 4. Satz
"Zwei andere Knaben drückten sich gegen die Hauswand, nahmen die Mutprobe kichernd und flüsternd in Augenschein".

Dagmar Trodler "Freyas Töchter"
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Das Leben plätscherte dahin wie die eingängige Musik.

Die Zärtlichkeit des Mörders - Mila Lippke
Anderntags früh um zehn Uhr erwachte ich vollkommen frisch und munter; Phöbe war vor mir auf und fragte mich auf die gefälligste Art: wie ich mich befände, wie ich geschlafen hätte und ob ich zum Frühstück bereit wäre.

Aus einer "behutsam modernisierten" Auflage der Memoiren der Fanny Hill von John Cleland.

Das "schlimme" ist, dass Satz 4 erst ganz unten auf Seite 26 anfängt. Ein Absatz = ein Satz! Uff!
****y_R Paar
113 Beiträge
"Höflich..." *ggg*

na... wer errät es

Loriot, Das Frühstücksei (Herren im Bad)

lg Emily
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seite 26, 4. Satz
"Zudem seien um diese Jahreszeit die meisten Wikinger schon gen Westen unterwegs, und überdies kämen nun mondlose Nächte."

Frans G. Bengtsson, Die Abenteuer des Röde Orm
Jenny schnitt eine geschälte Kartoffel in der Mitte durch und warf sie in einen Topf mit Salzwasser.

aus
"Nacht unter Tag"
Val McDermid
... Und was soll das Ganze überhaupt? Das sind wichtige Fragen, die sich frau immer wieder aufs Neue stellen sollte.

"Weibliches Manifest" von Maitreyi D. Piontek
der abschnitt darf nicht fehlen... *zwinker*

"Scheiße, du gehst mir auf den Zeiger! Ich habe deinen Eimer nicht, das hier ist meiner! Dein Eimer war rot!"

"Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda
Es gibt keine Trennung zwischen den Geschlechtern, beide stammen von der gleichen Quelle, der Mutter.

Zsuzsanna E. Budapest, Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Physik der Hölle-Mathematik des Himmels
"Die neuassyrische Beschwörungssammlung << Marqlû>> vertritt die umfangreiche mesopotamische <<magische>> und divinatorische Literatur, die nach dem Fall Assurs und Babylons die <<Chaldäer>> zum Inbegriff der magoi machte; in der Gestalt der den neugeborenen Christus in der Epiphaniegeschichte anbetenden drei <<Sterndeuter>> (Mt.2,1-12) wurden sie der frühchristlichen Superstitionenenkritik und dem mittelalterlichen und neuzeitlichen Zauberwissen vermittelt."

Christoph Daxelmüller, Zauberpraktiken Die Ideengeschichte der Magie
So langsam werdet ihr mir unheimlich *g*

Wir heißen alle Geschlechter, alle Rassen, alle Altersstufen und sexuellen Orientierungen willkommen, und wir begrüßen all die Verschiedenheiten der Lebenssituationen, Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Vielfalt bereichern.

Starhawk & Hilary Valentine in Die zwölf wilden Schwäne
Da war noch was...
...nun reiche ich endlich meinen "ersten" Beitrag nach (den in der altdeutschen Schrift) - Bücher sind nicht immer nett *zwinker*

"Nur an den Seiten der Wiesen und an einigen Gräben hat er sich noch halten können und zieht braune, goldig leuchtende Streifen durch die grünen, vom Schaumkraut bläulichweiß überhauchten Flächen."

Harald Süß, "Deutsche Schreibschrift"

Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, schicke ich eins mit:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.