Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5009 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Literatur, die das Kopfkino zum Laufen bringt...

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil ich´s gerade entdeckt habe...
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/das_wesen_des_sm.html

Die Autorin Antje Ippensen liebt SM und sie liebt es, über ihre Vorliebe zu sinnieren. Für sie ist der SM ein Weg aus der Dekadenz unserer Zivilisation, die befriedigt und übersättigt und gleichzeitig rastlos ist, was sich auch in der Sexualität niederschlägt. Dabei beobachtet sie aber auch die Veralltäglichung des SM mit argwöhnischem Blick. Für uns legt Antje Ippensen zunächst genau dar, was sie damit meint. Danach stellen wir die Autorin und ihr Buch "NachSchlag", das wir dreimal verlosen, kurz vor und präsentieren abschließend noch eine Kurzgeschichte von ihr.

belletristik mit erotischer komponente
erotische literatur ist ja derzeit sehr auf dem vormarsch. und ich konsumiere sie auch. auf jeden fall. aber es gibt auch wirklich schöne, erotische komponenten enthaltende bücher, die der belletristik zuzurechnen sind. ich las die im folgenden erwähnten alle vor jahren. bei "charlotte" ist es noch nicht ganz sooo lange her, das buch ist noch nicht so alt. aber sonst: vor 10-15 jahren. zT aber dann nochmals, was schon was heißen will, normalerweise les ich nicht mehrfach das gleiche.
  • milan kundera hatte ich ja gestern im plauderthread schon erwähnt (alles von dem ist empfehlenswert wie ich finde)
  • philip roth: das sterbende tier (auch dieser autor hat mehrere werke mit erotischem background erschaffen, die anderen sind mir aber nicht mehr derart im gedächtnis) in diesem roman geht es um einen alternden professor, der sich an mittzwanziger studentinnen ranmacht - erfolgreich.
  • tom wolfe: ich bin charlotte simmons: hier geht es um eine junge frau, die zu beginn ihres studiums viel neues für sich und in sich entdeckt - nicht nur aber auch sexuell.
  • jeffrey eugenides: middlesex: wohl nicht sooo erotisch, aber interessant! geht um hermaphroditismus.
  • bob smith: openly bob: ist nur auf englisch erhältlich... wollte ich erwähnen, da momentan hier im kino ja viel über mann-mann-fantasien zu lesen ist und diskutiert wird. es ist ein autobiographisches, sehr locker und offen geschriebenes buch über bob smith's homosexuelles coming out in den usa. ich brauche normalerweise für die lektüre englischsprachiger bücher VIEL länger als für deutschsprachige. hier war dies nicht so. es ist leicht zu lesen, finde ich.

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
von meinem gynäkologen
habe ich ein buch empfohlen bekommen (wie es dazu kam, ist eine andere geschichte...*zwinker*)

Das sexuelle Leben der Catherine M.

Als achzenjährige wird Catherine Millet eher zufällig mit Freunden in den Gruppensex eingeweiht. Ein Leben frei von sexiellen Zwängen beginnt für sie.

Mit einer unglaublichen Offenheit beschreibt die Autorin intimste Details ihrer Erlebnisse, die sich in Parks, auf Parkplätzen, privaten Edel-Appartements, in Clubs oder angemieteten Bauwagen abspielen. Tabus sind kaum vorhanden.....

*****irl Frau
143 Beiträge
Wobei...
...ich zum Buchtipp von Cat noch was anmerken möchte.

Seinerzeit ging ja ein kleiner Entsetzensschrei durch die Intellektuellen Frankreichs wegen der Offenheit.....nun, sicher gerechtfertigt...zum Teil.

Stellenweise sehr anregend und gut geschrieben - hin und wieder dann verhackstückt oder beendet an Stellen oder Situationen, wo ich mir doch etwas Fortsetzung erhofft hätte oder es auch dem Fluß gutgetan hätte. Und manchmal so platt hingerotzt wie in einem schlechten Porno.

Wobei so gesehen - ist ja eigentlich für jeden was dabei dann... *gruebel*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
du hast absolut recht....
ich kläre mal etwas zu der angedeuteten geschichte zu meinem gyn auf...
Kopfkino: Unerwartet...un(d)erotisch

nach diesem und weiteren erlebnissen/gesprächen, empfahl er mir, ooob meiner "offenheit" dieses buch.

beim nächsten besuch musste ich ihm ebenfalls sagen, dass diese geschichte nicht wirklich "meins" sei...wie du, lieongirl, bereits richtig beschrieben hast...waren mir viele szenen zu oberflächlich, die situationen zu wahllos...offenheit hin oder her...mir schienen sie oft gefühlskalt....

aber wie ja auch bei den "grau-schattierten-büchern" *zwinker*...jedem seine/ihre meinung....er fand´s vermutlich gut *nixweiss*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
habt ihr schon den tipp
entdeckt?

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/erotik_aus_einer_anderen_welt.html

Vampire, Elfen, andere Planeten: In fremden, fernen Welten scheint auch die Erotik von einem anderen Stern zu sein.

als ob wir das nicht schon wüssten:
Kopfkino: EROTISCH fantasmagorische Momente II

*smile*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
ham wir auch
als ob wir das nicht schon wüssten:
Kopfkino: EROTISCH fantasmagorische Momente II

ganz genau! *ja*

*top*

*cheers*



ähem... was macht eigentlich der herbstfreund? *nachdenk*
e-books schreiben?
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
und noch eine info
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/hauptsache_sex.html
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
hauptsache sex
aus der buchbesprechung:

Hauptsache Sex": Plädoyer für mehr sexy Spannung
Manche von Juno Februatas Erfahrungen kommen mir bekannt vor und decken sich mit meinen Erfahrungen im Netz. Frei nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" kostet sie die Konversation aus und steigert den Spannungsbogen ins Unerträgliche und darüber hinaus. Manch einer der Männer steigt bei diesem Spiel aus, Ungeduld und immer wieder die Fixierung auf Visualisierung statt Kopfkino mögen meist die Gründe sein.

kann das einer hier verstehen? kopfkino ist doch wirklich das salz in der suppe, oder? *zwinker*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielleicht erklärt es dieser absatz
Allerdings, wie schon geschrieben, hat es seitens der Hauptfigur wenig Sinn, den Sex in Worten nachklingen zu lassen. Denn auch dort verhält es sich wie im realen Leben, dass die Männer einfach keine Lust haben, sich theatralisch darüber auszulassen und ewig davon zu zehren. Es war Sex und mehr nicht. Warum sollte man sich hinterher weiter unterhalten? Dies scheint die Hauptfigur, trotz ihrer Einstellung, ihr Leben auch nur noch in der Art genießen zu wollen, nicht zu begreifen.

anstatt einiges unausgesprochen oder nachklinken zu lassen, wollte die autorin einfach, über kleinste details worte austauschen, was den herren dann einfach zu anstrengend und ermüdend wurde....

manchmal ist weniger...einfach mehr...

und das ist dann oder kann zu kopfkino werden *ja*
Rezensionsaufruf(e)
grad gesehen: falls jemand Zeit und Lust hat zu lesen und zu besprechen, dann schaue man hier:
(Testaufruf) Erotische Literatur von zart bis hart
@walhorn
Kopfkino ist das Salz in der Suppe. Aber es ersetzt nicht die Suppe *zwinker*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe pipi in den augen...vor lachen...
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/parallel_universum.html
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Dornröschen-Trilogie
die idee, märchen und SM zusammen zu fügen ist so neu nicht, wer von uns hat nicht schon mal davon geträumt, das "unschuldige" schneewittchen mal etwas näher untersuchen zu lassen, von den sieben kleinen kerlen.

die märchen der gebrüder grimm waren in ihrer urform noch mit ganz anderem inhalt und botschaft versehen, als sie heutzutage erscheinen.

annn rice schreibt unter dem pseudonym a. a. roquelaure einen sehr heftigen roman, der auch prompt ewig lange hierzulande auf dem index stand bei der bundesprüfungsstelle für jugendgefährdeten schriften und medien.

nicht was in der bdsm-szene gängig ist, wird ausgelassen. angefangen bei der lustvollen erweckung der schlafenden bis hin zu... ja, bis wohin? drei bände hat rice gefüllt à 200 seiten. und jede einzelne seite ist den leiden der jungen frau gewidmet.

als kurzweilige urlaubslektüre ganz sicher nicht zu empfehlen, mehr jedoch für geneigte leserschaft, die sich in der welt des bdsm zu hause und beheimatet fühlt.

interessant auch die über 30-seitigen anmerkungen des autors arne hoffmanns am ende des ersten bandes, worin er sich u.a. über die veränderungen der akzeptanz von sadomasochistischen (sex)spielen in der heutigen gesellschaft ausläßt.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
über was
schreibst du da gerade?...*hae*...ich kann gerade nicht folgen.

zuletzt gab es den hinweis zum "parallel universum"http://www.joyclub.de/erotische_literatur/parallel_universum.html ...eine spiegelung der tatsachen. etwas überzogen (?) aber herrlich sarkastisch ans tageslicht gebracht.

ich denke, wir frauen können herzlich darüber lachen.

die männer auch?
*****ef4 Mann
789 Beiträge
darüber lachen ...
.... ja, mittlerweile.

Mal die Ernsthaftigkeit hinter der Ironie zu erkennen und zu verstehen, kann sehr sehr ... seeeeehr förderlich für die Zweisamkeit von Mann und Frau sein.

*ja*


Ich befürchte, einige lesen zwar die Wörter und verstehen den Text, aber den Gehalt der Worte sehen sie nicht.
Jedoch, die Autorin schreibt so gut, dass Mann nicht nur ein Brett sondern einen ganzen Wald vorm Kopf haben müsste *haumichwech*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
chapeau
...und das von einem mann *spitze*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
vorstellung
über was
schreibst du da gerade?...*hae*...ich kann gerade nicht folgen.

ist das hier nicht der vorstellungsthread von erotischer literatur? *gruebel*
so viel ich weiß ja.

ich habe ein buch vorgestellt, wie unschwer zu erlesen ist. sein titel:

dornröschen trilogie von a.n. roquelaure


Rice hat teilweise unter den Pseudonymen Anne Rampling, A. Roquelaure und A.N. Roquelaure diverse Erotik-Romane mit starkem BDSM-Bezug veröffentlicht.

Unter dem Pseudonym A.N. Roquelaure verfasste Rice die Dornröschen-Trilogie. Ab 1990 veröffentlichte der Goldmann Verlag diese Trilogie für den deutschsprachigen Raum. 1992 wurden die ersten beiden Bände in Deutschland indiziert. Goldmann verzichtete in der Folge auf weitere Auflagen des dritten Bandes:

Dornröschens Erwachen. Erotische Abenteuer einer Prinzessin, Anne Roquelaure, indiziert im Bundesanzeiger Nr. 184 vom 30. September 1992
Dornröschens Bestrafung, Anne Roquelaure, Taschenbuch Nummer 9846 Goldmann, München, indiziert im Bundesanzeiger Nr. 224 vom 28. November 1992

2011 veröffentlichte der Marterpfahl Verlag eine mit einem erläuternden Vorwort versehende Neuauflage der kompletten Trilogie. Sie ist damit wieder in Deutschland in deutscher Übersetzung frei erhältlich.

Der ebenfalls sadomasochistische Roman Exit to Eden (dt.: Verbotenes Verlangen) ist frei erhältlich.

Belinda erzählt eine Liebesgeschichte zwischen einem erwachsenen Mann und einem minderjährigen Mädchen.

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
sei nicht so gnatschig...
****orn:
ist das hier nicht der vorstellungsthread von erotischer literatur? *gruebel*
so viel ich weiß ja.

ich kannte diese trilogie nicht...und konnte dein posting nicht zuordnen...ich dachte du kommentiertest das parallel-universum...und war deshalb verwirrt....

also...gaaaanz ruhig, brauner....ich habe es jetzt verstanden *bussi*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
oder ...
ich dachte du kommentiertest das parallel-universum

... war er dort *skeptisch* ...?

*zwinker*




jetzt ernsthaft:

@****orn
Nur weiter mit Deinen Vorstellungen zur Literatur. Ich lese die Meinung von Dir gerne dazu. Denn, so erkenne ich -> nix für mich *nein* ... glaub' ich
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
*****cat:
ich kannte diese trilogie nicht...

ach so. dann macht die vorstellung ja sinn. die dornröschen trilogie von a. n. roquelaure ist im marterphalverlag erschienen, und behandelt nicht nur die recht lustvollen "leiden" der prinzessin, sondern widmet sich auch recht drastisch dem "miteinander" in einer art männlichem harem. *zwinker*

von daher ist einiges dabei, für mann UND frau und den geheimen kopfkinofantasien. *floet*



blendef4:
war er dort

ne, war er nicht und er fühlt sich auch ganz wohl hier in diesem universum. *zwinker*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
menno, jetzt machste mich aber doch neugierig. Aber erst muss ich mir noch die andere Trilogie vornehmen, die Frau mir rübergeschoben hat ... Will ja mitreden können *g*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt wieder neues auf der hauptseite
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/ungeniert.html#ungeniert_von_patrizia_bell

und es gibt sogar etwas zu gewinnen:
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/ungeniert.html#zehn_gratis_exemplare_von_ungeniert_gewinnen
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
schon gestöbert?
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/erotische_literatur_von_zart_bis_hart.html

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/erotische_literatur_von_zart_bis_hart-2.html

und
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/erotische_literatur_von_zart_bis_hart-3.html

*anmach*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ficken für den Weltfrieden
kommt mir doch irgendwie bekannt vor. siehe interaktives kopfkino hier in der gruppe. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.