Plagiate / Arbeitsaufwand / Unverschämtheiten
Ich lese hier nicht immer regelmäßig alles mit, daher stoße ich dann ab und zu auch mal auf ältere Beiträge wie den hier von RotfuchsausL:
Kopfkino: Plaudereien und nicht ganz so Wichtiges Teil IX
Ich bin da ernstlich entsetzt über die Arbeit, die sich die Mods machen müssen und dann auch über die Unverschämtheiten, mit denen sie konfrontiert werden. Nun bin ich ja kein Mod, und will es sicher auch nicht werden, wenn ich das so höre, aber das hört sich furchtbar ineffizient an.
Das wäre meiner Meinung nach eine Anfrage an den Support hier wert, ob man nicht zumindest diese Arbeitsschritte (Beitrag verschieben, Clubmail mit Standardtext an Verursacher, Clubmail mit Standardtext an Support usw.) zusammenfassen und automatisieren kann.
Könnte man über einen Link an dem Beitrag realisieren, auf den nur die Mods der Gruppe Zugriff haben. Genauso wie man bei einem Profil auf "Beschwerde über Profil" anklicken kann, und dann geht schon das entsprechende Formularfeld auf. Der Rest läuft dann automatisch.
Ich glaube einfach, dass Plagiate immer mehr Thema werden, hier genauso wie auch im universitäteren Bereich (s. Gutenberg). Daher wird das Problem eher größer als kleiner werden. Das Problembewusstsein wird eher schwächer, durch Seiten, wo dies grenzwertig gehandhabt wird. Auch wenn immer neue Leute in diese Gruppe aufgenommen werden, kommen immer wieder neue dazu, die es "nicht kapieren".
Meiner Meinung nach ist es hier auch Sache des JoyClubs, Unterstützung zu leisten, damit nicht zu viel Arbeit an den Mods kleben bleibt. Haben ja schon genug zu tun, unsere ganzen "Ergüsse" zu lesen und das sind nicht gerade wenige in dieser Gruppe.
Sogar das Erkennen von Plagiaten ließe sich automatisieren, an anderer Stelle wird hierfür schon Software eingesetzt. (Dass das nicht ganz so trivial geht, weiß ich auch).
Wir haben schon einige gute Mods verloren und ich sehe einfach die Gefahr, dass wir hier in dieser gut organisierten tollen Gruppe nach und nach alle Mods verschleißen durch ein zu hohes Arbeitspensum und zuviel Rumgepampe einzelner Ignoranten.
Das ist einfach meine Meinung und das, was ich hier sehe/befürchte.
Oder wie seht Ihr das?